Du bist Liegeradler, wenn ...

wenn dein Kind die Frage zum Tandem: 'Ist das selbstgebaut?'

souverän mit: 'Nein, gebraucht gekauft und etwas umgebaut beantwortet.'

viele Grüße

Christoph
 
...wenn Du Dich wunderst, ausnahmsweise mal keinen Kommentar aus Kindermund zum Langlieger zu hören...
 
... wenn Du den Wetterbericht hörst, der für den Nachmittag heftige Gewitter ankündigt und einen Moment versucht bist, das Auto zu nehmen, dann aber denkst: "Ach Mensch, der Morgen ist zu schön für die Blechbüchse, ich nehm´s Rad!"
... wenn Du dann feststellst, wie schön das Geröhr eines klassischen Langliegers in den Strahlen der frühen Morgensonne aussieht...
... wenn Du dann die Autler bemitleidest, weil Du (imGegensatz zu ihnen) die Vögel hörst und den Duft der Felder in der Nase hast...
... wenn Du fststellst, dass zwar alle PKW-Parkplätze an Deiner Arbeitsstelle belegt sind, aber Dein Rad irgendwo immer noch Platz hat.

O.K., das gilt alles auch für Uprights, aber heute Morgen habe ich es wieder einmal intensiv erlebt.
 
... wenn man über zu niedrige Geländer an Radwegen nur noch müde lächelt statt sich, wie früher, drüber aufzuregen ... :whistle:
(Fiel mir gerade anlässlich des Radwegmeckerfadens auf ...)
 
... wenn man vorausschauend auf Ampeln zufährt und Ausschau danach hält, wo man sich am besten festhält um sich nicht ausklicken zu müssen. (Okay - gilt auf für Ups - aber wir haben mehr Möglickeiten bei niedrigeren Griffgelegenheiten :) )
 
... wenn man vorausschauend auf Ampeln zufährt und Ausschau danach hält, wo man sich am besten festhält um sich nicht ausklicken zu müssen.
Dein Sitz ist zu hoch. :p Du bist Tiefliegeradler, wenn Du dabei nach Dreckflecken Ausschau hältst, in die Du beim Anhalten mit der Hand nicht reinfassen willst. :)
Mit dem Up ging das oft anders: nahe neben den Ampelmast (ersatzweise Radwegschildmast) fahren und das Lenkerhörnchen dagegenkippen lassen.
 
Ihr habt ein Rad zu wenig ... :p Mit dreien sucht man weder Ampelgriffe, noch Dreckflecken ...

... sondern nur die ausreichend breite Lücke ...:whistle:
 
Wenn du bei beim Anblick eines englischen Roadsters denkst.
Da könnte ich ohne Probleme drüber spucken.
[DOUBLEPOST=1527971220][/DOUBLEPOST]Wenn dir jemand aus einem alten Mini zu winkst und du sofort denkst.
Man sitzt der tief.
 
... wenn du, im Beisein deiner Frau, anderen Frauen, die Rad fahren, hinterherschauen kannst, ohne von DEINER Frau schief angeschaut zu werden, denn Sie weiß, es geht dir nur um das Fahrrad :D (ganz ohne Ironie) (ich hasse deutsche Kommasetzung).


... wenn dein Aufrechtrad (ehem. Brevetrad) langsam schon hier und da zickt und eingesaut ist und du dir denkst "geht noch, für die kurzen Touren reichts", während du dein Liegerad nach dem Brevet voller Genuss und Vorfreude auf die nächste Fahrt schön sauber putzt, ölst und gleich nochmal Schaltung und Bremsen justierst.
 
... wenn du, im Beisein deiner Frau, anderen Frauen, die Rad fahren, hinterherschauen kannst, ohne von DEINER Frau schief angeschaut zu werden, denn Sie weiß, es geht dir nur um das Fahrrad :D (ganz ohne Ironie)

Wenn du das nicht als Ironie verstehst, sondern dich an der Ampel auf der Liege an den schönen Beinen von jungen Frauen in Sommerkleidern erfreust. (rein ästhetisch und nicht klebrig gemeint)
 
...wenn du im mai den spargelstechern auf augenhöhe zuwinkst (y)
...wenn du im juni nix mehr siehst, weil der mais in die höhe schießt (n)
 
...wenn du deinen Kaffee aus Spaß 10 Kilometers von zu Hause entfernt trinkst, nur damit du einen Grund zum Fahren findest.

...wenn du dabei die Stühle vor der Cafeteria verschmähst, weil der Sitz deines Trikes dir bequemer erscheint.

...wenn du dich freust, weil dir entgegen kommende Harley Fahrer mit einen Gruß Respekt zollen. (heute passiert:)).
 
Zurück
Oben Unten