Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Beiträge
1.333
… du im Auto beim rückwärts fahren mit den Hacken die Fussmatte nach vorne schiebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
742
Wenn du dich darüber freust, dass du im Keller im Warmen schrauben kannst, anstatt in der kalten Garage.

Und:
Wenn dir auffällt, dass du immer wieder im Web nach den Spritpreisen schaust, um zu sehen, wie viel du gerade sparst.
 
Beiträge
809
… du schon viel Geld in nutzlose Technikgimmiks, überflüssige oder unüberlegt bestellte Teile und überflüssige Hilfsmittel investiert hast.
 
Beiträge
9.970
...wenn Du in der Autowerkstatt warst, weil Du keine Lust hattest, Dir in der Kälte die Finger aufzureißen, während Du ein Abblendbirnchen Deines PKW auswechselst und voller Sympathie an den Pragmatiker und Menschenfreund names Carl Georg Rasmussen denkst: Er hat ein modulares Fahrzeug entworfen, bei dem Du wirklich überall ohne Verrenkungen drankommst!
Ging mir heute so.
 
Beiträge
3.213
Wenn mann immer dran denken musst eine Jacke mit zur Arbeit zu bringen, wenn mann das Buro verlassen will.

Wenn mann sich realisiert das die andere Tasche noch zu hause liegt, und mann sich jetzt nicht selbst ein Kaffee kochen kann. Die extra Tasche hatt bei mir ein Trangia, Stahlbecher, Feuerzeug, Pulverkaffee, Sitzkissen, kleinen Handtuch, etwas reserve essen, ein Loffel. alles so sachen die mann fur ne kleine selbstandige pause braucht wenn grad kein Laden oder Cafe vorhanden ist.
 
Beiträge
3.558
... wenn Du beim Blick aus dem Fenster Dein Fahrrad nicht sehen können mußt, um zu wissen, daß es noch da ist... solange noch Leute stehenbleiben und Fotos in die betreffende Richtung machen, muß es wohl noch da stehen... ;)
 
Beiträge
1.153
solange noch Leute stehenbleiben und Fotos in die betreffende Richtung machen, muß es wohl noch da stehen...
Wenn du siehst wie Leute leicht vornübergebeugt mit dem Oberkörper Auf- und Abbewegungen machen und dann plötzlich, unschuldig guckend, das weite suchen, weißt du auch das dein VM noch da ist. Besonders das knacken erinnert dich an dieses.
 
Beiträge
742
Wenn du der Einzige von grob geschätzt 50 Leuten im Fahrradladen bist, der mit Sportklamotten reingekommen ist. (Der Rest trug dicke Jacke und normale Kleidung, und hat meines Wissens auch keine Anstalten gemacht, irgendetwas Dünneres wie Sportklamotten zu probieren.)

Gut, es war heute auch echtes Mistwetter. Immer wieder langanhaltende Schauer und starker Wind, teils sogar leichter Hagel.

Und wenn du bei der stark eingeschränkten Sicht anhand der Bodenwellen auf dem Heimweg genau sagen kannst, wo du jetzt schon wieder bist.
(Ich hatte mich wegen der eingeschränkten Sicht und Speed in Kombination mit dem doch starken Verkehr auf den linksseitigen Radweg verzogen. Da blendeten natürlich zusätzlich andauernd die Scheinwerfer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
868
Wenn du bei dieser Position eines Briefkastens an eine Marketingstrategie für Velomobilhändler denkst. Auf dem Aufkleber steht „Ich sehe was, was du nicht siehst“
FC41298C-85DD-4EBD-8876-D09BB77C0691.jpeg
 
Beiträge
4.513
....wenn Du begeistert bist, dass sich andere VM-mobilisten aus dem eigenen Umkreis anfangen sich zu melden, um gemeinsame Touren zu planen.

Jetzt fängt es an doppelt und dreifach Spaß zu machen.
 
Beiträge
3.558
...wenn Du Dich wunderst, wozu die neugekauften 28-406 Contact Speed denn auf beiden Seiten Reflexstreifen haben...:unsure:
 
Oben Unten