Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Beiträge
8.487
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du auf offener Strecke mit leichtem Gefälle und gutem Straßenbelag (B252 Frankenberg Richtung Marburg) zusammen mit Anderen im PKW unterwegs bist, aber alles nur um die 45-55 km/h fährt und Du keinen Traktor siehst, dafür aber hoffst, als Ursache ganz vorne ein Velomobil zu entdecken. War leider keines, sondern nur ein kleinerer PKW, der vielleicht wie mein früherer Meriva spontan in den Notlaufbetrieb geschaltet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.487
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du Deinem Fahrradhändler vorjammerst, dass die bestellten Teile immer noch nicht lieferbar sind und an den letzten Wochenenden doch großartiges Fahrradwetter war. Darauf entgegnet er Dir, dass es doch nur geregnet hätte und Du merkst, dass Du dergleichen längst nicht mehr in der Tourenplanung beeinträchtigt. Zugleich erinnerst Du Dich, dass er kein Velomobil fährt! :LOL:
 
Beiträge
1.535
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
.....wenn Du nach längerer Zeit wieder mal mit dem KFZ zur Arbeit fährst und Du plötzlich merkst, dass Du auf der aktuellen Strecke gar nicht zum Parkplatz für KFZ kommst, weil Du eine Deiner VM Routen gefahren bist.

Das hat mich heute morgen 5 Min extra gekostet.
 
Beiträge
9.943
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Uhh, ich bin noch nicht mal Physiker; aber wenn ich bedenke, was bei uns auf den Promotionsparties getrunken wurde*, möchte ich nicht in A.Presskis Bar gehen.

Gruß
Christoph

*Meist auf Basis von 99,99% Ethanol. p.a.. Die anderen Zutaten waren (abgesehen von LB-Medium) meist mehr oder weniger für den menschlichen Verzehr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
250
Ort
Hamburg/Utrecht
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
wenn du im Fahrradladen nach eine Rohrzange und Lineal fragst ......

weil du draußen das Hinterrad vom DF ein- und ausbauen möchtest.
Ich hab mir dazu eine passende Gewindestange und ein paar Muttern zum Feststellen besorgt, damit ichs nicht zu sehr verkante und dann die Hochachse solange mit feinem Schleifpapier bearbeitet, bis sie auch ohne Gewalt zu entfernen war :)

Dann noch etwas Loctite mittelfest auf die Verschraubung und seitdem hatte ich noch keine weiteren Probleme mit dem Hinterrad :D
 
Beiträge
8.487
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du Dich im Vorblick auf den Jahresurlaub in Deinem Bekanntenkreis und auf dem Sperrmüll nach einer ausgedienten Zimmertür umschaust, um eine Plattform für Arbeiten an Deinem / Deinen VM zu haben. Geht mir gerade so.
 
Oben