Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Och, man kann ja auch z.B. Milan oder Alleweder ohne Deckel, DF ohne Wartungsluke oder WAW ohne Nase fahren. ;) (Option Wartungsluke hat das WAW glaube ich auch, ein paar andere vielleicht auch?) Da kann mancher auch an den Armen, Knien oder Füßen braun werden. :giggle:
Sind die Scheiben wie im GoOne3 und Leiba Classic eigentlich UV-durchlässig? :unsure:
Und wenn man mit Haube fährt, wird man denn nur im unteren Gesicht braun? :LOL:
 
Sind die Scheiben wie im GoOne3 und Leiba Classic eigentlich UV-durchlässig? :unsure:
Komischerweise kann ich da als Sonnenallergiker für das GoOne3 keine Auskunft geben.
UV 50+ als Sonnencreme und langer Hose ist Pflicht und der Sonnenhut ebenso.
War auch ein Schönwetterfahrzeug und nur als Cabrio gefahren von mir.
Es hatte aber eine schwere Kindheit.
 
...wenn du an der Ampel neben einem neuen Ferrari stehst (brummbrumm!*) und die Passanten nur das VM anstarren. :LOL:

*die Alten klangen schöner
 
Ich komm ja "eigentlich" aus der Motoreninstandsetzung. Das geilste was ich jemals gehört habe, war ein mittelgroßer*, Reihen-8-Zylinder "Sabre" Turbodiesel mit ca 1,5-2,5MW Leistung auf dem Prüfstand. Dagegen klingt ein kleiner V8-Ferrarimotor geradezu anämisch. :sleep:

*also etwa so groß wie zwei aufeinander gestapelte Tiefkühlkombinationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Velomobilist wenn du in das überbreite Mähwerk des entgegenkommenden Heuernters starrst, „Oh Mist, genau auf Kopfhöhe“ denkst, und im nächsten Augenblick gerade noch rechts vorbeischlüpfst.

Alles gut gegangen, aber brauche ich nicht wieder.
 
Hatte ich mal mit nem Heuwender. Der Traktorist war der Meinung, er passe auf dem Wirtschaftsweg an mir vorbei. Für den Traktor hätte das auch gestimmt:oops:.
 
Wenn Du nach dieser Antwort und dem vorhergehenden Thread (ich habe mich über den schwierigen Austausch von Scheinwerferbirnchen bei meinem Auto geärgert)
Du hast doch bereits ein VM.
a) denkst: nicht ein, sondern zwei VM (FAW und X-Stream), HA! :D
und
b) Du Dich wieder einmal über dieses obszön teure und komplizierte Stück VM-Zubehör namens Auto sowie den dicken roten Teppich, der ihm überall in Form von völlig überzogener verkehrstechnischer Infrastruktur ausgelegt wird, ärgerst!

...wenn du an der Ampel neben einem neuen Ferrari stehst (brummbrumm!*) und die Passanten nur das VM anstarren. :LOL:
*die Alten klangen schöner
Ging mir mal so, als ich auf den Höhen des Schweizer Jura mit meiner Liege einer Ausfahrt des Schweizer Ford GT-Clubs hoffnungslos die Show gestohlen habe. Baustellenampel, die wegen querender Baufahrzeuge minutenlang in beiden Richtungen zumachte, die Ford und ich auf deren gegenüberliegenden Seiten und es war eindeutig, wohin die Köpfe der Passanten gingen. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn...Du solche, für Außenstehende seltsam anmutende Kreidezeichen auf der Strasse sofort erklären kannst:

IMG_1138.JPGIMG_1140.JPG

EDIT: ok, hier die Auflösung: ich habe heute via Ausrolltest meine Spureinstellung optimiert. Das Bild mit den 3 Strichen zeigt die Startposition. Von hier aus lasse ich rollen und markiere dann, wie weit ich mit den jeweiligen Spureinstellungen gekommen bin. Da es immer Toleranzen gibt, wiederhole ich die Rolltests pro Einstellung 3 bis 4 Mal --> 1A, 1B..1D war die Ausgangseinstellung. Die 2er - Serie war eine Einstellung, die die Rollweite verkürzte. Die 3er - Serie war deutlich besser. Eine Einstellung noch weiter in dieselbe Richtung ergab die 4er- Serie, die wieder schlecher war. Also wieder zurück auf das 3er - Setup gestellt und optimal rollend nach Hause gefahren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn Du den Fronleichnamstag zum Aufräumen des Dachbodens nutzt (bin evangelisch) und aus verschiedenen Ecken insgesamt 12 (!) 406-er Reifen auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten