Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Wenn du beim Durchscrollen der Nachrichten bei diesem Vorschaubild zuerst meinst....
Anhang anzeigen 161199
... da wäre ein Velomobiltreffen.
(Bildrechte © Michael Arning / verwendet bei 'Die Welt')
Dann wäre natürlich der nächste Schritt, ob eine Bemalung eines VM in der Art einer Warnweste eines niederkauernden Menschen (Fluoreszenzfarben plus quer verlaufende Reflektionsstreifen) die Sichtbarkeit eines VM erhöht.
 
Bemalung eines VM in der Art ....eines niederkauernden Menschen
Kopfkino.....
Die Wirkung eines kauernden Menschen, welcher mit Kopf voran bei 40 km/h über der Fahrbahn schwebt, ist sicher beeindruckend.
Da fehlt dann nur der fliegende Teppich.
[END OT]

Wer diesen Anblick dann noch als Velomobil erkennt ist wirklich Velomobilist.

P.S. Schade, dass ich nicht so gut zeichnen kann wie mein ehemaliger Studienkollege.
 
...wenn sogar dein Brot aussieht wie ein Velomobil.
 

Anhänge

  • Brot-VM.jpg
    Brot-VM.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 131
.....wenn nur eine Sache noch toller ist als Velomobil fahren: Zu zweit Velomobil fahren :D Ich hatte das Vergnügen, dieses Jahr schon über 5000 km mit @crummel VM zu fahren und ich habe eigentlich jeden einzelnen Kilometer genossen. Wenn die Strecken das hergeben - und das ist gar nicht soooo selten - das man nebeneinander her fliegen kann ist das einfach nur der Hammer...... welch ein Luxus, wenn man jemand hat mit dem man das teilen kann :)
 
… wenn Du Dir wünschst, dass man Dir jedes mal 1 Euro geben würde für die Frage "Ist da ein Motor drin?"
 
Und dann kriegen die Menschen so ungeohnte Denkerfalten auf der Stirn, wenn ich ihnen versuche, klarzumachen, warum VM so effizient sind:
Die Hauptnutzlast (FahrerIn) ist zugleich die Antriebseinheit!
 
...wenn Du zeitgleich mit einer Kollegin an der Arbeitsstätte ankommst und Ihr etwa die gleiche Entfernung von wenigen Kilometern habt. Dann beschwert sie sich, dass es so kalt ist, weil ihr Auto auf der kurzen Distanz einfach nicht warm wird, während Du für einen Moment völlig verständnislos dastehst, weil Du Dich im VM dank einer leichten Steigung angenehm warmgefahren hast. Dann fahrt Ihr gemeinsam Bus und während sie die Heizung voll aufdrehen will, ist es Dir eigentlich zu warm, aber Du hältst taktvoll die Klappe...

Manchmal frage ich mich, ob ich dank meiner HPVs allmählich zum Partiellnarzissten werde.
 
... du mal das Firmenauto nimmst für die Langstrecke, und nach 6 h kannst du nicht mehr sitzen und denkst dir, das ist doch auf dem Fahrrad komfortabler.
 
… wenn du auch bei niedrigeren Temperaturen oben ohne im Garten herum läufst, nach dem du wieder nach hause gekommen bist.
 
…wenn du zuerst dein VM auf Tubeless umrüstest und danach, will du so begeistert bist, dein MTB
 
... wenn Du im Winter an einem Arm einen Armling trägst, weil dieser Arm eh immer ausserhalb des Velomobils zum Schutz gegen die blendenden Autoscheinwerfer vor die Augen gehalten wird.
 
…wenn du dein UP mit Rückspiegelchen upgradest weil du dich damit einfach wohler fühlst
 
- Insiderkommentar, nur für Aluweder-Selbstbauer:
...wenn Du im Schrott ein seltsam geformtes Metallteil siehst, es in seiner ursprünglichen Funktion erkennst und denkst: "Eine Handnietzange gekillt. Das ist mal eine reife Leistung!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten