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Wahrscheinlich schon viel zu schwerNimm den und spare die Pedale.
https://www.gngebike.com/gng-2019-3000w
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Wahrscheinlich schon viel zu schwerNimm den und spare die Pedale.
https://www.gngebike.com/gng-2019-3000w
Du wirst schnell feststellen, dass Du es auch nicht preiswerter kannst …Die Preise.. Da schlackert man hier nur mit den Ohren.
Ja, in diesem ZusammenhangWar dieser hier schon im Blick:
Gboost V6
Ich will aber einen Mittelmotor.
Also bis zu Spezi fertig?werde ich die Tage mal mit den Motor anfangen.
Wenn Du mich an den Serieneinnahmen beteiligst, kratze ich ein paar Stündchen frei für das Konzept.Da die Elektrik ja auch wer machen muss ..
OT: Taugen die was? Die Eigenwerbung liest sich super, auch für den Dynamo. Den hab ich live bei Steffen @Gasi kreischen hören, wegen fehlender Justierschrauben (der Befestigungsholm steht nicht radial).Velogical-Motoren
Drehmoment ist das Problem...Warum nimmst du nicht einen Getriebemotor von Reisenauer? Die sind hochwertig und superleicht, haben Planetengetriebe aus Titanlegierungen. Ich habe einen mit 1700W Dauerleistung bei 300g Gewicht.
Wirkungsgrad scheint auch suboptimal für "unsere" Anwendungsfälle (= Motorunterstützung, nicht "Kabinenroller-Leistung") seinhttps://tangentmotors.com/
Leider hat dieses Aggregat ein ziemliches Akustik-Problem, das im Velomobil massiv verstärkt wird.
Spinning a Tangent gearbox unloaded at our full 12,500RPM requires less than 200W.
@TitanWolf hat ja auch schon mal keydes in der Hand gehabt..Meine Epfehlung:
eventuell gibt es bald kleine leichte Schrägverzahnte Nabenmotoren (momentan nur mit 2,9kg verfügbar https://www.ebike-solutions.com/de/...0w/ebs-v2-sgi-g-vorderradmotor-250w-36v-.html) die man wenn man das Gehäuse entfernt auf unter 1kg bekommt.
Der ganze Modellbaukram ist von der Anwendung zu weit weg und hohe Drehzahlen und Getriebe ist immer Laut...
Ja, ich habe davon sogar einen modifiziert. Patrick hat einen solchen Reibrollenmotor auch von mir erhalten, doch es bringt einen Nachteil mit sich:@TitanWolf hat ja auch schon mal keydes in der Hand gehabt..
die haben ein Reibrollengetriebe, das relativ leise sein kann
auch ist die Drehzahl schon von Haus aus recht niedrig.
Hör Dir mal meinen an (Dynamo, motorisiert bin ich nicht). Das Kettenrohr ist lauter.Den hab ich live bei Steffen @Gasi kreischen hören, wegen fehlender Justierschrauben (der Befestigungsholm steht nicht radial).