Die Trike-Forumswette 2014 ...

Roland hat doch schon Messwerte geliefert! (also nix mit grauer theorie)
Wir brauchen jemand der über eine Stunde 290Watt liefert.
Das kann ich leider nicht, Roland ist zu zögerlich (da er sich einen Fehlschlag nicht leisten kann) und ansonsten hat niemand so starkes n Hitrike. Die meisten anderen werden nicht schnell genug sein :/
 
Servus,

@deka : Soviel braucht es, kurzzeitig, auch beim HiTrike nicht. Ich bin ja auf der Bahn 38,9er Schnitt mit 190W gefahren. Auf der Stadtstrecke am nächsten Tag waren es 37km/h bei 170W.
Nur Roland brauchte auf den gefahrenen Strecken deutlich mehr durch viele Kurven, streckenweises Abbremsen, mäßige Oberfläche usw. Zudem konnte er nicht 50-60% des Rennens im Windschatten fahren.

Wäre ich so n fitter Fahrer wie du, oder Roland, oder Visafan, oder oder oder.. hätte ich den Wetteinsatz schon längst eingesackt.

Gruß,
Patrick
 
Hallo.

Nur Roland brauchte auf den gefahrenen Strecken deutlich mehr durch viele Kurven, streckenweises Abbremsen, mäßige Oberfläche usw.

Das ist ja das Problem. Die ganze Geschichte steht und fällt mit der Streckenauswahl.
Man bewegt sich halt im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich schaffe auch keine RTF oder den Ötztaler mit nem 40er Schnitt.
Das geht mit dem Trike nur unter weitgehend optimalen Bedingungen.

Schöner Gruß,
Dieter
 
Hätte,hätte, Fahrradkette :whistle:. Nachdem sich jahrelang geziert wurde, braucht jetzt auch keine Panik ausbrechen, nur weil das Verfallsdatum vor der Tür steht.
De facto konnte oder wollte keiner die Kohle abholen. Vorläufiges Ergebnis: Trike und ein 4oer Schnitt schließen sich aus, es bleiben noch 36 Tage, das Gegenteil zu beweisen.
Gruß
S.Prinz
 
Hätte ich mal jemand starken in Köln aufs Rad gesetzt.. Selbst ich fuhr ja schon knapp 39km in einer Stunde.
 
Matze saß doch drauf, oder? Die Wattzahlen, die er treten musste, um 45 zu fahren, waren allerdings nicht von schlechten Eltern, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und 37,8km (laut Ergebnisliste) sind noch eine ganze Ecke von 39km entfernt.
Also:wahr nix.
 
Servus,

bin öfters auch oben gefahren zum überholen. Ich hab nochmal nachgeschaut, bei mir warens nach 1h genau 38,3km. Was da nun falsch war...gute Frage.
Dennoch : Eine Bahn macht langsam, das kann so ziemlich jeder Dreiradfahrer bestätigen. Allein der Reifenabrieb des Kurveninneren Rades war extrem. Und Werte von 45km/h herzunehmen und im gleichem Atemzug sagen das 38 nicht 40 ist.. Super *applause*
 
...Na ja, einen Beitrag vorher wurde noch geschrieben, dass Bahn langsam macht ...
Ich kenne mein Potential auf Asphalt, aber leider nicht auf Holz. :unsure:

dann wird's Zeit, das herauszufinden ;)

die Bahn in Köln ist schon schnell. Mit dem Milan konnte ich im Training über eine Stunde und stehendem Start einen Schnitt von gaaanz knapp über 50 fahren. Davon bin ich auf der Straße meilenweit entfernt...

DU SCHAFFST DAS ! :D
 
Hallo.

dann wird's Zeit, das herauszufinden ;)

die Bahn in Köln ist schon schnell. Mit dem Milan konnte ich im Training über eine Stunde und stehendem Start einen Schnitt von gaaanz knapp über 50 fahren. Davon bin ich auf der Straße meilenweit entfernt...

DU SCHAFFST DAS ! :D

Hm, als Zuschauer war ich schon mal mit Daniel dort.
Zeit wäre auch vorhanden. Bleibt nur die nervige Fahrt nach Köln.
Vielleicht mache ich das ja tatsächlich am 14.12. Es darf nur nicht zu kalt sein.

Schöner Gruß,
Dieter
 
Darf man denn anschliessend offiziell mit Deutschlandflagge am Aermel fahren, wenn man einen 27er als erster vorlegt??? Dann haette das geweine um optimiale Bedingungen endlich ein Ende. Die wirds nie geben. Wenn endlich mal eine optimale Strecke mit nie endendem Rueckenwind gefunden wurde, war der TofuBurger am Vortag leider schlecht.

Hey man, alte Maenner, kurz vor der Rente, auf angeblich unterlegenem Material sind ohne besondere Vorbereitung schon mal lockere 13Km/h schneller.
 
Hallo.

Dann haette das geweine um optimiale Bedingungen endlich ein Ende. Die wirds nie geben. Wenn endlich mal eine optimale Strecke mit nie endendem Rueckenwind gefunden wurde, war der TofuBurger am Vortag leider schlecht.

Ich werde ganz sicher nicht mit Winterklamotten auf einer mir unbekannten Oberfläche eine Stunde am Limit fahren.
Das ist mir die Sache einfach nicht wert. Meinetwegen kann das gerne als Ausrede oder Geweine ausgelegt werden.

Schöner Gruß,
Dieter
 
Ich werde ganz sicher nicht mit Winterklamotten auf einer mir unbekannten Oberfläche eine Stunde am Limit fahren.
Das ist mir die Sache einfach nicht wert. Meinetwegen kann das gerne als Ausrede oder Geweine ausgelegt werden.

Die Wette steht ja schon laenger. Ich hoffe hier treiben sich auch keine Leute herum, die sich fuer einen nichtssagenden Titel umbringen. Mit Winterklamotten am Limit fahren ist nicht so schlimm. Das Limit wird dadurch nur niedriger liegen. Kalte Luft kann ich jederzeit verstehen. Danach liege ich auch halbtot mindestens ne Woche im Bett.

Aber wenn man auch mit 27Km/h offizieller deutscher Meister 2014 im Trike-Stundenrennen werden kann, sollte ich mir glatt ueberlegen am 19ten mit dem Trike nach HH zu fahren und einen guenstigen Ausschnitt einreichen. Allerdings sollte dann auch Streamer, Flagge und Taschen erlaubt sein. Irgendwie muss ich zwei Kisten Wein zurueck schleppen koennen ;-) Die Radkappen von BikerJo kann ich gerne abnehmen.

Wenn das Eis erst mal gebrochen ist, wagt sich vielleicht 2015 jemand an die 40Km/h
 
Aber wenn man auch mit 27Km/h offizieller deutscher Meister 2014 im Trike-Stundenrennen werden kann, sollte ich mir glatt ueberlegen am 19ten mit dem Trike nach HH zu fahren und einen guenstigen Ausschnitt einreichen.

Hier komm ich nicht mit. Wer wurde wo deutscher Meister? Wo kommen die 27km/h her? Klingt nach hügeliger Strecke (wie bei der WM). Was ist am 19. (Dez.??) im Hamburg?
 
Hier komm ich nicht mit. Wer wurde wo deutscher Meister? Wo kommen die 27km/h her? Klingt nach hügeliger Strecke (wie bei der WM). Was ist am 19. (Dez.??) im Hamburg?

Irgendeinen Titel muss man ja erhalten. Offizieller Formuswettenverlierer 2014 macht sich auf der Trikeflagge oder dem Trikot nicht so viel her.
 
Ich finde es trotzdem doof.. Es gibt ne Handvoll Fahrer die die 40km/h schaffen würden, ohne am Limit zu laufen.
Strecken gibts auch n paar.. Wenns nötig ist : Ich schick euch das Rad zu!
Nur muss es mal wer anpacken, ich bin einfach zu schwach dafür (und das ist bisher der einzige wirkliche Grund warum die Wette noch nicht angegangen wurde..)
 
Also @dooxie Das Bier von Christoph wäre Dir wohl sicher ;-)
Ja sichich;)! Nur Brauereifahrzeug nach Bayern mach ich nicht; dann bring ich das Jubiläumsbier bei Reinhard vorbei:p. Das setzt aber voraus, dass bis zur Forumswette die Brauerei Pinkus Müller noch existiert und ihr noch ohne Schnabeltasse trinken könnt.
Vielleicht beschleunigt die Aussicht auf ein Trikot die Sache etwas:ROFLMAO::
Bildschirmfoto 2014-11-26 um 18.06.34.png
Mit der Suche nach einem Trikot-Sponsor haben wir dann noch ein wenig Zeit...
:whistle::sneaky::p

Gruß,
Chris*könnte das nicht mal mit dem Mango*toph
 
Zurück
Oben Unten