Die Trike-Forumswette 2014 ...

Reinhard

Team
Beiträge
23.166
Damit jeder das Thema besser verfolgen kann, habe ich mal einen passenden Thread erstellt ...

Warum hat es dann keiner gemacht?

Reden/schreiben ist einfacher als machen ... :whistle:

Ich hab es mir noch mal überlegt und werde den Vorschlag von @dooxie aufnehmen und die Wette bis Ende 2014 aufrecht erhalten ...

Die bekannten Randbedingungen:
- 40 km in einer Stunde (alternativ 45 km/h über 30 Minuten) in der Ebene mit einen Serien-Trike ohne aerodynamische Hilfsmittel
- Anmeldung des Versuchs bei mir, damit ich das entweder selbst überwachen oder "Observer" übers Forum suchen kann
- 500 EUR Prämie fürs Gelingen
- 100 EUR Eigeneinsatz in den "Pott" falls der Versuch nicht klappt ...

Im Hi-Trike Thread waren ja in den letzten Stunden genügend Leute die wohl mal gerne einen Versuch starten wollen. Ich bin gespannt, ob es denn auch jemand tut ...
 
@Reinhard - Magst Du vielleicht noch was genaues festlegen, wie lange vorher angekündigt werden muss oder so. Ich habe das bei den vielen Trainingsfahrten als ein großes Hemmnis erlebt, weil Wind z.B. sehr schlecht einschätzbar ist. Je windstiller, desto lieber ist es mir. Aber ich würde den Zeitpunkt nicht exakt auf die Stunde festlegen wollen. Allerdings muss auch irgend jemand unabhängig kontrollieren, dass niemand mit unerlaubten Mitteln (aerodynamisch u.a.) fährt.

Ich fasse auch gerne zusammen, keine Spezialteile, keine Laufradverkleidung, keine Fußkappen, natürlich keine Frontverkleidung oder Schutzbleche ;) , keine Heckverkleidung - was ich somit quasi als Serienausstattung "nacktes Trike" interpretiere.

Viele Grüße,
Roland
 
Ich habe hier einen sehr flachen, gut geteerten und wenig befahrenen Rundkurs
Sieht in der Tat sehr gut aus und ausreichend wenig Höhenmeter. Für mich halt auch nicht gerade um die Ecke. Einen Testlauf braucht man immer, habe ich festgestellt, weil man die Ecken kennen muss. Speed raus nehmen sollte man vermeiden können, weil es richtig Körner kostet bei bis zu 500 Watt für 15-20 Sekunden wieder das Tempo hoch ziehen zu müssen.
Die hier würde mir besser gefallen. Lieber 2 Runden, als zu viele Störungen. Ob die sinnvoll ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Eine relativ gut zu fahrende hier ist ähnlich lang, hat aber mehr Höhenmeter.

Viele Grüße,
Roland
 
Damit jeder das Thema besser verfolgen kann, habe ich mal einen passenden Thread erstellt ...



..........mit einen Serien-Trike ohne aerodynamische Hilfsmittel
- Anmeldung des Versuchs bei mir, damit ich das entweder selbst überwachen oder "Observer" übers Forum suchen kann
- 500 EUR Prämie fürs Gelingen
- 100 EUR Eigeneinsatz in den "Pott" falls der Versuch nicht klappt ...

....... ...

Hallo Reinhard,
was ist ein Serien-Trike?
Gehören dazu auch Prototypen und Einzelanfertigungen?
Oder soll es in etwa ein x-beliebiges "naked Trike", z. B. auch ein extra für diese Wette gebautes Trike sein?
Wie soll ich das verstehen mit dem "Serien-Trike"?
Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß von
thegetaway
 
ist eine Radrennbahn erlaubt?
Wenn ja Hildesheim hat eine schöne :D und es wird bald wieder ein Treffen geben.
 
Servus,
Radrennbahnen sind wegen der Überhöhungen kritisch. Im VM ist man dort deutlich langsamer als auf einer normalen Rennstrecke.

Bin gespannt :)
Das Rad ist aber schnell genug, Roland stark genug. Fehlt nur mal der Versuch..

Gruß,
PAtrick
 
was ist ein Serien-Trike?
Gehören dazu auch Prototypen und Einzelanfertigungen?

Ein Serien-Trike ist ein Trike, welches in Serie gefertigt wird :D. Prototypen/Einzelanfertigungen gehören normalerweise nicht dazu, weil die nicht jedermann/-frau zur Verfügung stehen / gekauft werden können.

Der Hintergrund der Wette ist, dass verschiedentlich Traumzahlen für Durchschnittsgeschwindigkeiten bei Trikes genannt wurden/werden und diese Zahlen möchte ich gern mal verifizieren :). Das ist mir 500 EUR wert, allerdings lege ich auch die Bedingungen für die Wette fest. So einfach soll es natürlich nicht sein ...

Aktuelle Wettanmeldungen: 0 (Null).
 
@roland65 Wie irgendwo anders schon geschrieben zahle ich gerne 50 Euro für Deinen Versuch, die andere Hälfte darf @BuS velomo zahlen.
Ich würde es ja selber versuchen, aber habe weder den benötigten Untersatz und außerdem - noch - fünf bis zehn Kilo überflüssige Energiereserven um die Rippen.
Nach meiner kurzen Einschätzung Deiner Person auf der Spezi und den Berichten von Dir selbst und Patrick über Dich, glaube ich Du kannst es schaffen.

Dafür biete ich meine Home-Strecke hier in Belgien entlang des Kanals an. Von Mol nach Herrentals und zurück. Radwege sind meist eine normale Autospur breit, also genug zu überholen anderer Radfahrer. Tagsüber sind dort auch beinahe nicht mit störenden Verkehr zu rechnen. Der Asphalt ist zu 75% weniger als fünf Jahre alt, dementsprechend von guter Qualität, keine Wurzeln, Schlaglöcher oder so. Höhenmeter sind es weniger als zehn. Einziges Manko dürfte der Wendepunkt sein, der wohl ein U-turn wäre. Unterkunft = Schafplätze könnte ich bis zu 6 zur Verfügung stellen. Gefeiert würde dann allerdings mit belgischen Pommes, Schokolade und Bier, um die verbrannte Energie zurück zu bringen. Wahlweise auch mit französischen Schaumwein und Käsefondue ...
 
Hallo Cars10,

Sehr nettes Angebot. Ich fürchte aber, dass mein wenig Auto-Langstecken-liebender Kopf sich maximal ca. 1 Stunde auf eine Autofahrt einlassen wird. ;) Ich bekomme im Auto immer total unruhige Beine, weil mein Kopf es zu selten kennt - Fort- ohne Bewegung.
Der Beitrag scheint von der Software verschluckt worden zu sein. Vielleicht kann @fluxx noch was schreiben zu meinen Streckenvorschlag.

Viele Grüße,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte aber, dass mein wenig Auto-Langstecken-liebender Kopf sich maximal ca. 1 Stunde auf eine Autofahrt einlassen wird.
Wir könnten Dich hypnotisieren oder in Narkose versetzen :censored:, bzw die DB fährt bis Brüssel, oder Aachen von dort aus könntest Du Dich warmfahren (y)
Auch wäre es möglich in den Bus von @Bergfex hinten einen Rollenständer fürs Hi-Trike reinzustellen, dann kannst Du während der Autobahnfahrt mittreten oder im Stau mal kurz alle auf der Standspur überholen :whistle:

Gruß, Carsten
 
Servus,

man muss, um sowas vergleichen zu können, aber möglichst ideale Bedingungen schaffen.
Ansonsten brauch auch keiner Auto fahren. In London liegt damit die Schnittgeschwindigkeit unter 19km/h. Echt langsam so ein Auto..
Ich hoffe du verstehst den Vergleich.

Gruß,
Patrick
 
Da musst du halt auf der B8 fahren, dort ist starker Verkehr. Die Einmündung in die B8 ist mit Wartezeiten verbunden
Wartezeiten gehen natürlich überhaupt nicht. Du hast in Deinem Streckenvorschlag auch mal die B8 drin. Wie ist es da? Wie ist das Verkehrsaufkommen abends/morgens? Ich schau gerade mal, ob es nicht etwas ähnliches am Lech gibt. Je nach örtlicher Topographie muss man Strecken evtl. einfach kürzer wählen. Eine Runde mit 5-10 km und wenig Hm fände ich schon ziemlich gut für hiesige Verhältnisse. Ich habe aber schon mit vielen gesprochen und keiner wusste etwas entsprechendes (am besten ohne Ortsdurchfahren, natürlich keine Ampeln, Warteschleifen o.ä.).
Viele Grüße,
Roland
 
Zurück
Oben Unten