Die Trike-Forumswette 2014 ...

Motiviert vom Triketreffen hab ich heute die erste Vergleichsfahrt (Strava-Link) mit dem Catrike gemacht.
Eine Zeit kann ich die 40 ankratzen, aber Puls steigt von 170 auf 180, das geht nur ein paar Minuten. Leistungskurbel habe ich nicht im Catrike.
Nach der halben Strecke hat mich auch ein Regenschauer erwischt, aber die Leistung hätte ich eh nicht weiter durchgehalten. Schnitt in Bewegung mit verkehrsbedingten Stopps 31 km/h. Ich habe noch keine geeignete Strecke hier, aber ich schaffe es mit dem Catrike eh nicht. Mal sehen, was das HiTrike kann.
 

Anhänge

  • teilauswertung_catrike.png
    teilauswertung_catrike.png
    49,4 KB · Aufrufe: 123
Servus Leute,

Ich verfolge diesen Thread mit Spannung und denke dass eines Tages vielleicht einer von uns dass unmögliche schaffen wird.
Aber bitte macht euch die Gesundheit dabei nicht kaputt!!!

In meinen Augen ist ein Trike eben für solch hohe Geschwindigkeiten das falsche Liegerad.
Ich fahre mit meinem Trike eher zwischen 15 km/h und 20 km/h wenn ich nur etwas Bewegung haben will.
Es gibt auch Tage da lasse ich es mal krachen und fahre mit 25 km/h bis knapp 30 km/h, dass ist aber auch schon dass Limit und nur ein paar Kilometer weit.
Darüber hinaus, komme ich nur noch Bergab.

Wenn ich etwas leichter und flotter durch die Landschaft will, nehme ich die Speedmachine mit Tiller, dann sind es eigentlich immer gut 30 km/h.
Dabei will ich es auch belassen, weil ich nicht getrieben Liegerad fahre, sondern aus Freude an der Bewegung und gerne draußen bin.

Trainiert ruhig weiter, aber passt Bitte auf euch auf.

Viele Grüße,
Otto
 
Servus,
Rennräder sind für solch hohe Geschwindigkeiten doch auch das falsche Rad! Dennoch gibts einige die sich über nen miesen 42er Schnitt aufregen..
Ich bekomm auf nem Rennrad keinen 33er hin. Ein Trike ist schneller ;) Also braucht es eigentlich nur eines: Einen Fahrer der stark genug ist, (und ne passende Strecke :X )

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten