- Beiträge
- 1.506
Also das Aufpumpen ist beim SL nicht schwieriger als im DF @JackLee
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Seit ich beim EVO-R die flachste Position eingestellt habe, gibts keine Druckstellen mehr. Auch nach 3 Wochen Langfahrt nicht. Dafür musste ich ein Kopfstütze montieren.Das der extrem niedrige Sitzwinkel von ca. 20 Grad besonders schonend is
Ich fahr auch lieber aufrechter, aber nach meiner Erfahrung bevorzugen mindestens 50% flachere Sitzwinkel.Flach oder aufrecht ist also sehr individuell.
Die Weltrekorde, die auch nicht so gut sind
Für einige, die hier lesen, ist der GT sicher die bessere Wahl.
Nebenbei muß man die Halzwirbelsäule stark nach vorne anwinkeln, damit man noch was sieht!
Das der extrem niedrige Sitzwinkel von ca. 20 Grad besonders schonend ist, halte ich für Blödsinn!
Winni
Finde ich immer noch sehr spannend, schon allein weil ich im KS - besonders was die Sitzposition betrifft - meines Lebens nicht froh geworden bin und darin auch kein langes Brevet hätte fahren wollen.Auch die aktuelle 12-24h Fahrerin setzt auf Aufrecht. Sehr sogar
Ohne Frage. Es gibt ja im Forum Beiträge genug, in denen man lesen und sehen kann, was einige Fahrer sich zu diesem Problem haben einfallen lassen.Dass bei einer steilen Sitzposition mehr Gewichtsdruck auf der Gesäßmuskelatur liegt wird wohl niemand bestreiten. Diese Gesäßmuskulatur wird beim Pedalieren kontraktiert und freut sich auf langen Strecken ganz sicher über Entlastung.
Denkst du drüber, wie bei zukünftige After7, Steckachse an die Federbeinen haben? Mit eine kleine loch auf die Karosse, es wurde super praktisch um das Rad abzubauen/reifen wechseln.
Ich persönlich fahre ja SL und GT im Wechsel, die größten Tagestouren mit den besten Schnitten mache ich immer im GT.
auch wenn das jetzt weh tut: Die sehr zähe Kommunikation mit dem Räderwerk, bzw. mit Siedenburg hat letztendlich dazu geführt, das ich jetzt ein DF XL bestellt habe
Genau das Gegenteil sehe ich, wie auch sehr viele Andere.
Die Weltrekorde, die auch nicht so gut sind beruhen darauf das es keine so frühes Vergleichbares Fahrzeug gab. In ein paar Jahren, wenn auch nicht jetzt schon, wird darüber wie auch über andere Dinge anderst gedacht werden.
Auch Du kennst Leute die auf ein aufrechteres Vm setzten, vom Sl kommend.
Ich selber würde noch aufrechter fahren. Aber mehr geben meine Vms nicht her.
Flach oder aufrecht ist also sehr individuell. Im Alltag wird logisch aufrechter bevorzugt. 90% der Vms können gar nicht so flach gefahren werden, wie es im Sl der Fall ist.
Flach als Positiv heraus zu heben ist verkehrt, es ist eine Individuelle Gegebenheit was dieses Modell ermöglicht, es ist ein Pro für dieses Modell.
Aber nicht das man mit dieser Eigenschaft schneller oder länger fahren könnte. Wenn flach für alle toll wäre würde das Jeder so bauen. Zudem bietet es weniger sichtliche Frontfläche.
Bei Rekorden spielt das natürlich keine Rolle,
Auch die aktuelle 12-24h Fahrerin setzt auf Aufrecht. Sehr sogar
Hallo,Ab wann kann man bei Euch etwas bestellen? Ich hätte da so ein oder zwei Kleinigkeiten, die ich erwerben wollte.
(Ist aus"Mein SL")Der Sitz mußte zurück gestellt weden, da die Knie vorne an die Karosserie kamen. Der Sitz wurde also steiler, sodas ich mich mit dem Kopf von der Kopfstütze entfernte. Der Jens gab mir eine 2.Kopfstütze, naja. Der Kopf fällt jetzt hinten runter. sozusagen. Wenn ich jetzt das Gestänge noch weiter umbaue, muß ich wohl auf das Gestänge verzichten, was den Sitz genau da abstützt, wo er auf das Gestänge trifft. Dann müßte ich an dem waagerechten Gestänge ein Loch oder 2 Löcher höher gehen und dieses Gestänge könnte sich durchbiegen, weil das genau gegenüberliegende Gestänge weiter unten liegt. Ich hoffe Ihr habt auch soon Sch*** verbaut und habt eine Lösung.
moin moin,@Jens Buckbesch bleibt bei SL und GT die Möglichkeit Tiller oder Panzerlenkung zu wählen?
Wenn man ordentlich rein drückt ist der Mors entlastet weil der Rücken sich auch so den Sitz hoch schiebt.Wenn du sehr aufrechtes Sitzen bevorzugst, bist du nicht lange genug am Stück gefahren.