Ich will ja Niemandem zu nahe treten: Die Theorie ist sicherlich gut, aber wir wissen nicht, wann die kontrollierten Messungen nach der Theorie stattfinden.
Für die aktuelle Praxis von Liege-Räder dürften seine aktuellen Ergebnisse bis dahin sicherlich ausreichend und hilfreich sein. Sollten dann irgendwann einmal die theoretischen Messreihen vorliegen und die Messungen dann auch noch für gut befunden werden, kann er ja noch mal nachprüfen, ob die Theorie auch in seiner Wirklichkeit relevante Auswirkungen hat. Bis dahin gilt auch für mich: besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach und Versuch macht kluch.
Falls sich Jemand Lust und Lauine verspürt, kann man ja in der Zwischenzeit mal in der Praxis messen, ob weiter vorverlegte Abluftöffnungen in der Praxis relevant was bringen.
Aber vielleicht sollte man diese doch recht allgemeine Diskussion in einen eigenen Faden verlagern, denn DF-spezifisch ist das nicht.
Für die aktuelle Praxis von Liege-Räder dürften seine aktuellen Ergebnisse bis dahin sicherlich ausreichend und hilfreich sein. Sollten dann irgendwann einmal die theoretischen Messreihen vorliegen und die Messungen dann auch noch für gut befunden werden, kann er ja noch mal nachprüfen, ob die Theorie auch in seiner Wirklichkeit relevante Auswirkungen hat. Bis dahin gilt auch für mich: besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach und Versuch macht kluch.
Falls sich Jemand Lust und Lauine verspürt, kann man ja in der Zwischenzeit mal in der Praxis messen, ob weiter vorverlegte Abluftöffnungen in der Praxis relevant was bringen.
Aber vielleicht sollte man diese doch recht allgemeine Diskussion in einen eigenen Faden verlagern, denn DF-spezifisch ist das nicht.
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