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ist super und hätte man in der DDR nicht anders gemacht (ich kann das ja sagen, komme daher). Außerdem hat man immer einen Inbusschlüssel dabei, der nicht verloren gehen kann.die "russische" Reparatur
Danach sollte man aber keinen Platten mehr haben . Ein Unglück kommte selten alleine...Kauf dir eine Passende Luftpumpe. Mit ihr kannst Du Sie aussen überstülpen oder innen den Pumpenkolpen rein tun.
Einfach genial! Es lebe die universelle Rohrschelle!die "russische" Reparatur
Ganz so schlimm war es nun auch nicht... Das erste Federbein ist nach 86.000km wegen (wahrscheinlich) versagender Klebung zum Achsblock/Fußstück gebrochen. Den Ersatz hat es nach 37.000km zerissen, aber:Die erneuerte Federbeinhülse hat nur ca. ein Zehntel der Laufzeit der Originalen gehalten?
Von der originalen 2mm Wandstärke des Tauchrohres waren an der Bruchstelle auf der Hälfte des Umfangs nur noch 1,1mm - 1,5mm übrig. Wenn kein Dreck in's Federbein kommt passiert sowas auch nicht.Ursache des Schadens: Eine kaputten Dichtkappe, die zu erhöhten Verschleiß im Federbein geführt hat. Die verschlissenen POM-Führungen hatte ich vor ein paar Wochen schon getauscht, dabei aber nicht bemerkt, daß auch das Federbein an der späteren Bruchstelle von innen her schon sehr ausgedünnt war.
Ja, stimmt...aber er müsste erst an der langen Führungsbuchse und an den Schaumringen der Reibungsdämpfung vorbei.Wenn kein Dreck in's Federbein kommt passiert sowas auch nicht.
Das begrochene Tauchrohr hat nur Elastomere gesehen.Oberes Ende der Stahlfeder, oder?
Die hat ja auch als erstes dran glauben müssen.langen Führungsbuchse ... vorbei.
Die wegen Elastomerfedern nicht mehr verbaut waren.und an den Schaumringen der Reibungsdämpfung vorbei.
Oja, dass Kunststoff Aluminium abschleifen kann ich, habe ich im Fahrzeugbau schon öfter gesehen (schlampig verlegte Leitungen, Bremzüge...)Das begrochene Tauchrohr hat nur Elastomere gesehen.
Weiß jemand auf Anhieb den Durchmesser / Länge von den Ringen ?.
Das muss aber nicht sein...Ich ersetze die mittlerweile einfach nicht mehr,
Das muss aber nicht sein...
Asche auf mein Haupt, hab doch einen kaputten O-Ring herausgefischt... nach 4000km. Auf der vorderen Rolle ist aber auch ordentlich Druck!bei manchen Fahrern Monate über Monate halten
Du schaltest zuviel .... Duck und wegBei mir ist das aber leider nicht der Fall.
Ich weiß schon, dass die O-Ringe bei manchen Fahrern Monate über Monate halten. Bei mir ist das aber leider nicht der Fall.
Nein, er hat jeden Tag zweimal maximalen Kettenzug durch die Steigung vor dem Haus.Du schaltest zuviel