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Hallo Smile face,
Wie ich auf deinem Profil sehen konnte bist du Bestizer eines Troytec Revelution.
Laut Troytec Prospekt handelt ich es sich um die Heckgefederte Version.Ist das richtig?
Du fährst dieses Rad doch,kannst du mir darauf bitte eine Antwort geben
Gruß Rumlieger
Aufgrund meiner Erfahrungen mit den heckgefederten Comet und Peregrin merke ich eigentlich keine Verluste am Berg und käme nicht auf die Idee den Dämpfer blockieren zu wollen. [...] Hätte erwartet, dass dies beim HR-FS auch so ist* und würde dir empfehlen es ohne blockierte Federung zu probieren.
Nein, UDK. Ich habe aber generell kein hoch entwickeltes Gleichgewichtsgefühl. Wenn auch sicherlich im normalen Bereich.Fährst Du Tiller? Mit UDK sind für mich eigentlich niedrigere Geschwindigkeiten fahrbar, fehlen dann eher die tiefen Gänge...
Ja. Je höher die Lenker-Enden, desto mehr Beinfreiheit in den Kurven. Aber auch weniger Komfort. Da geht vielleicht noch etwas. Der Lenker ist mir auch zu weit vorne, da müsste ein kürzerer Vorbau her.Enge Kurven hängen stark vom Lenker und der Kettenlinie ab.
Mit etwas Gewöhnung an den HR wirdst Du sicher auch am Berg noch einen Zacken zulegen können
Der Lenker ist mir auch zu weit vorne, da müsste ein kürzerer Vorbau her.
Was mir noch aufgefallen ist: Es ist wenig Last auf dem Hinterrad. Mir ist zweimal beim kräftigen Bremsen das Heck ausgebrochen. Unangenehm, auch wenn ich es abfangen konnte. Die Übung habe ich vom MTB. Wenn es rutscht, sofort Bremse auf.
Nein, da ist noch massig Platz. Ein kürzerer und weniger steiler Vorbau dürfte passen.Der Lenker ist mir auch zu weit vorne, da müsste ein kürzerer Vorbau her.
Dann müsste man aber wegen der "Freiheit" der Unterschenkel höher rauf, wenn man einen kürzeren Vorbau fahren möchte.
Ich muss auch ganz oft an die Peregrins denken. Und ich würde auch *unbedingt* *gernst* mal eines probieren.@Spaceballs : an Dich bzw. ans Peregrin musste ich gerade auch denken, ... ich würde gern mal eines probefahren ...
Nein, da ist noch massig Platz. Ein kürzerer und weniger steiler Vorbau dürfte passen.
Grüße
Andreas
Und ich saß auf eben diesem Troytec.und weiter geht es. Heute hatte ich das Vergnügen, am Berg hinter einem Troytec (HR-FS) fahren zu dürfen.
Der Dämpfer arbeitet, aber nicht sehr stark. So wie ich das beurteilen kann, nicht im Rhythmus der Kurbel, sondern um geringe Unebenheiten der Straße auszugleichen. Mit anderen Worten: Der Antrieb hat keine große Wirkung auf die Federung.
Für mich persönlich käme dennoch nur ein Dämpfer mit Fernbedienung in Frage.
Dann müsste man aber wegen der "Freiheit" der Unterschenkel höher rauf, wenn man einen kürzeren Vorbau fahren möchte.
Da hast du richtig beobachtet. Die Verteilung dürfte 60/40 vorne/hinten sein. Ist ein genereller Nachteil vieler Lieger, dass dann beim starken Bremsen das Hinterrad so stark entlastet wird, dass es blockiert und damit seitlich wegrutscht. Nur Bacchetta geht da einen anderen Weg. Kurzer Überhang vorne (also vom Steuersatz bis zum Tretlager), mehr Gewicht am Hinterrad, 40/60 vorne/hinten. Da kann ich auch bei Notbremsungen, wo ich mit aller Kraft in beide Bremsen greife, kein Rutschen des Hinterrades feststellen, da auch dann noch genügend Gewicht drauf ist. Ist für mich ein ganz gravierender Vorteil der Bacchetta-Geometrie.
fluxx.
liegt bei Bacchetta halt daran das der Sitz und nicht der Trettlagerausleger in der Position verändert wird was ja nach Beinlänge
und Rahmengröße zu unterschiedlichen Radlasten führen wird.