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Habe nicht alles gelesen, bedanke mich aber bei Dir!Nicht nur diesen Beitrag, sondern den ganzen Thread lesen.
Ist das Weiße in den ersten fünf Gewindegängen nicht sogar ein Schraubensicherungslack?Aber wenn ich jetzt nochmal genauer darüber nachdenke, kann das ja eigentlich gar nicht sein... wie soll sich die Gewindestange da rausgedreht haben ?
Wie weit waren die BB7-Beläge denn runtergefahren, als die Feder so verrutscht ist? Mir ist das bisher einmal passiert, als das einwärts gebogene Ende der Feder schon beim Bremsen die Scheibe berührt hat.Bei der BB7 hatte ich öfter das Problem, dass die Belag-Feder verrutscht ist und sich dann regelrecht "verknotete". Ist mir bei der Spyre noch nicht passiert und kann meines Erachtens aufgrund der Konstruktion auch nicht so leicht passieren.
Der übliche Tipp dagegen, u.a. von @TimB, ist Kupferpaste, bzw. wegen des Metalls der Bremse eher eine kupferfreie Abart davon.[...] und zweitens waren die Einstellrädchen bei der BB7 irgendwann so schwergängig, dass sich der vermeintliche Vorteil umkehrte.
Das liest sich für mich wie ein snakebite.Hinten ein Zischen, als ob ein Lastwagen bremst
An der Naht? Mit ist (außen) ein Schlauch über 1/4 des Umfangs außen eingerissen.Auf der Innenseite des Schlauchs sind an zwei Stellen ungefähr einen viertel Radumfang voneinander entfernt zwei richtig große Löcher
Im entgegengesetzten Fall, also bei (fast) zu großem Schlauch könnte beim Einbau eine Falte entstanden sein. Die kann auch aufreißen. Allerdings haben sich bei mir dann Spuren der Falte außen am Schlauch abgezeichnet.Sind die Schläuche vielleicht zu klein, bzw. an der Grenze?