Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das war aber falscher Einbau wegen des ungeeigneten Tretlagerschlittens! Das kann man nicht dem MD anlasten.@Auntie Helen hat beim ersten MD in ihrem Milan das Tretlagergehäuse ruiniert und dass Gewinde glatt gezogen.
Ich dachte, der wiegt nix und hat daher nur wenig Muckis? hab ich da den falschen Körperbau abgespeichert?@OldMax hielt ich mit seiner MD bislang für einen der härtesten Nutzer, da Zuladung/Anhänger und sehr steile Anstiege zusammen kamen.
das hängt von verschiedenen Faktoren ab:waidwunden QV nach Dronten radele
Er ist recht leicht, doch was die Fahrleistungen und Materialermüdung anbetrifft (gerade durch Transportfahrten, Anhänger) ein 1A Belastungstest.Ich dachte, der wiegt nix und hat daher nur wenig Muckis? hab ich da den falschen Körperbau abgespeichert?
Als früherer inoffizieller Materialtester "hier, hab ich neu reinbekommen. Probier mal, obs Dich aushält" von Pedalkraft im stuttgarter Raum weiß ich, daß Körpermasse nur durch mehr Körpermasse kompensiert werden kann.Er ist recht leicht, doch was die Fahrleistungen und Materialermüdung anbetrifft (gerade durch Transportfahrten, Anhänger) ein 1A Belastungstest.
Dazu geeignete Region und Strecken zum Belasten..
Ich antworte mir mal selbst. Beim Carbonquest von 2017 ist der Durchmesser bereits 44mm, die Nabe ist nicht eloxiert.Jetzt erst gesehen, sorry. Das mit den Rissen war an der Felge, so daß die Entscheidung für ein neues Laufrad leicht fiel.
Hast Du inzwischen Ersatz? Könntest Du mal den Durchmesser der Nabenhülsen außen neben dem Speichenflansch messen? Mir ist inzwischen aufgefallen, daß die kaputte Nabe im nicht aufgeweiteten Bereich 43mm Durchmesser hat, die Zeichnung von @Sunny Werner aber 44mm an der Stelle zeigt. Dann wüßte man, wer sich wegen eines derartigen Defekts noch Sorgen machen muß.
das ist eine Fehlannahme. Bei mir trifft Körpermasse- & Kraftspitzen-Extrembelastungstest (u.A. durch meinen Fahrstil) ebenfalls zu, doch @OldMax ist ein guter Konkurrent bzgl. geprüfter und zerstörter Komponenten, obwohl er gewiss >30 Kg weniger wiegt.daß Körpermasse nur durch mehr Körpermasse kompensiert werden kann.
Das wundert mich...Heute hat sich mein Schlumpf-Getriebe in einer 10% Steigung mit einem lauten Knall verabschiedet
....bei so wenig Kilometer...Das Getriebe hatte gerade mal 6.500km runter
....bin inzwischen bei irgendwo um die 20.000 Kilometer auf der MD angekommen: bis 16% und einmal sogar ein 50 kg Hänger hintendran ohne Mukser. Den Umwerfer hat es mir einmal samt Kette gekillt. Die MD nicht....da Zuladung/Anhänger und sehr steile Anstiege zusammen kamen. Bislang ohne Klagen oder Defekte.
....das ist heftig!hat beim ersten MD in ihrem Milan das Tretlagergehäuse ruiniert
....aber was für welche....Ich dachte, der wiegt nix und hat daher nur wenig Muckis?
Schnelldurchgangsprüfung bzgl. Materialdauerhaltbarkeit
...die tut doch noch...Jedenfalls ist mir wieder eingefallen, warum ich die Felge ausgespeicht hatte...
...da fehlt etwas: über 16% bei 160 kg Systemgewicht wäre es auch mit MD nicht gegangen, weil das Hinterrad schon die Schlupfgrenze erreicht hatte. Demnach 1,2 mal treten für 1 mal Entfaltung....Drüber wäre es auf keinen Fall
...ich weiß gar nicht, was Du monierst, Wolf. Und Hallo.da ist schon Verstärkung draufgeschweißt
Dein Trike war bei der Transplantation das Modell mit den meisten Toleranzzuwächsen in vier Jahren Beobachtung
Hallo!...ich weiß gar nicht, was Du monierst, Wolf. Und Hallo.
Das "dünne Blech" ist ein Stahlblech (kein "weicher Edelstahl") mit min. zwei Millimetern Wandstärke.. und es ist nur eine von.. wie vielen? Zwei? Drei? Aufnahmepunkten der durchgängigen (einteiligen) Deichsel am Anhänger.Die Verstärkung hat gehalten. nur das dünne Blech unter der Verstärkung nicht.
...der Schweißer ist anderswo schweißen gegangen????Das "dünne Blech" ist ein Stahlblech (kein "weicher Edelstahl") mit min. zwei Millimetern Wandstärke.. und es ist nur eine von.. wie vielen? Zwei? Drei? Aufnahmepunkten der durchgängigen (einteiligen) Deichsel am Anhänger.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schutzengel!Glück im Pech: Das Rad stand auf dem Parkplatz, der neue Geschwindigkeitsrekord von 66,5 km/h war letzte Woche schon eingefahren - ein Knaller
einen 8-beinigen Bauteil
Nicht nur diesen Beitrag, sondern den ganzen Thread lesen.Lenkerendschalthebel für 10-fach Kassette (SRAM TT500 für Rival) rastet nur noch halbseiden