Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Nach 30 Minuten Aufschaukeln.. eventuell.

Ist schon beachtlich, was durch Gravitationskraft für ein "Pendel" bei der Masse an Energieeinleitung bedingt wird, um dessen Schwingungsintensität deutlich zu steigern..

Bei Gandalfs verlinkter Glocke steht sinngemäß, dass sechzehn Mann ziehen mussten und es eine Viertelstunde dauerte, bis der Klöppel anschlug.

Viele Grüße
Wolf
 
Darauf hab ich genau gewartet, lasse ich auf meinem zur- Arbeitsweg immer links liegen ;).
Da ich auch bergauf ohne e-assist schleiche brauche ich diese für mein Fortkommen auch nicht. :sick::whistle::cool:
 
So, Axa-Lampe blueline steady kaputt und wieder heil.
Die Anschlusslasche war abgebrochen, also gewaltsam Gehäuse aufgebrochen, zweite, schon lose, weil nicht verzinnte Lasche nachgearbeitet.
Auf der Suche nach Ersatz, es fehlt ein Stückchen Lasche, 1,5er NYM- Leitung plattgeklopft/ kalt geschmiedet :), passend gebogen, Printmontageenden drangezwickt (leider ohne Foto, schon eingelötet), bisschen gefeilt, verzinnt und eingelötet.
Die Hobbylasche ist stabiler als das Original, also echt mal, AXA...

20190518_150905.jpg 20190518_151007.jpg

Ach ja, zum Zukleben suche ich mal Universalkleber...
Gruß Krischan
 
Ob es hier richtig ist! Oder lieber über ärger ich mich"
Sram pc 951 kette.. Gestern das dritte!! Gebrochene Kettenglied gefunden. An einer stelle hatte ich sie selber wieder vernietet... Aber das wäre eine stelle, nicht drei.
Ich werd sram einmal schreiben, was die dazu meinen.. Am schlimmsten ist ja fast, dass ich an der Schaltung verzweifelt hab und nun schauen muss welche kette ( pro 114Glieder) ich für ca 10€ bekomme.
Die kette hat maximal 1000km drauf und ist nicht zu stark abgenutzt.
Ob es einen Rückruf gab?
Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    179 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,7 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,8 KB · Aufrufe: 70
image.jpeg DF XL @ KM 20.000 - Wo rohe Kräfte sinnlos walten ...
In dem Moment dachte ich erst der Mast hätte was oder wäre aus der Verklebung gebrochen. Tretlagerschlitten hat es Ich ziemlich mitgenommen.
 
DF XL @ KM 20.000 - Wo rohe Kräfte sinnlos walten ...
Aja, DFXL#9 Apr. 2015. Bei meinem DF#20 Okt. 2014 sind sie nach 14.000km gebrochen (und ich habe nicht mal rohe Kräfte...). Zu dieser Zeit gabe es wohl mal eine schlechte Charge. Die neuen halten seit mehr als 80.000km. Für die Nerven habe ich aber trotzdem immer ein Reservepaar dabei.
 
Kleber wird nicht halten, die Nabe scheint aufgeweitet
1 : 0 für @panicmechanic :confused:
für den Alltag was Neues bestellen
[x] done. 3 Wochen Lieferzeit :(
Ich könnte natürlich noch versuchen, ein paar 2mm Bohrer ins Gewinde zu treiben, bis sie abbrechen - als zusätzliche, mechanische Schraubensicherung:cool:
[x] done. Muss 3 Wochen halten. Blöd nur, dass da eine Reise in die Schweiz dabei ist :eek:
Mir ist inzwischen aufgefallen, daß die kaputte Nabe im nicht aufgeweiteten Bereich 43mm Durchmesser hat, die Zeichnung von @Sunny Werner aber 44mm an der Stelle zeigt.
Genau das habe ich heute auch gemessen - zumindest am Rand, wo es aufgeweitet ist. Näher zu den Speichen hin sind es noch 43mm, und man kann die Aufweitung auch deutlich sehen.
Die neuen Naben sind offensichtlich andere, schwarz eloxiert.
Dann wüßte man, wer sich wegen eines derartigen Defekts noch Sorgen machen muß.
Offensichtlich jeder, der eine frühe Charge der DF-Nabe fährt. Dürfte baugleich mit der für die Quest-Einarmschwinge aus +-2015 sein. Bei jeder Wartung des Hinterrades messen!
 
Am Donnerstag lief meine SRAM Dual Drive 2 (oder 3? Scheibenbremsversion) plötzlich verdammt schwergängig, nachdem sie vorher nur leicht schwergäng lief. Noch 10 km damit zur Arbeit gekrochen (18er Schnitt statt 28er), heute mal der ahnungsvollen Aufschieberitis entgegengetreten, und natürlich sah es nicht gut aus. Weiter habe ich noch nicht aufgeschraubt. Was mag das Drahtgeflecht mal gewesen sein? Hat jemand eine defekte DD für mich übrig, bei dem die unten gezeigten Teile noch ganz sind?
 

Anhänge

  • 3 x 7 defekt.jpg
    3 x 7 defekt.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 117
Es war einmal ein wunderbares Hinterrad ...

DSC_9800.jpg

Soll ich mich nun ... ärgern, das die Felge ausgerechnet vor der großen Jahrestour kaputtgegangen ist? :mad:
... oder mich freuen, das ich den Grabenbruch vor der großen Tour bemerkt habe und nicht während dieser? :)
Soll ich mich nun ... freuen, das ich erst vor ein paar Tagen ein zweites Hinterrrad bestellt hatte oder :D
... mich ärgern, da ich expermentieren wollte und das neue deshalb 584 und nicht 559 ist? :rolleyes:
Soll ich mich nun freuen, das der G-One in 40/584 ins Rad passt oder :love:
... mich ärgern, das der schmaler ist als mir lieb wäre und der G-One in 50/584 gerade so eben nicht passt? :cautious:
 
Zurück
Oben Unten