Nachdem mir vor zwei Wochen eine Vorderradspeiche gebrochen ist, durfte ich Folgendes erfahren:
1. eine Speiche von Ginkgo? Das ist bisher noch nie passiert.
2. an Felgen und Naben der Ginkgo-Räder sind Laufnummen angebracht, anhand derer Ginkgo sofort sieht, welche Teile wie verbaut wurden.
3. zwei Tage später kamen 3 Ersatzspeichen per Post an.
Ist das ein Service? Ich bin begeistert! Und sage danke....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem ich meine vielbesprochenen Achsprobleme mit der Monoachse hatte, nahm sich Patrick die Konstruktion noch einmmal selbst vor und baute das Hinterrad komplett in die Schwinge.
Ich hatte ja schon kurz nach der Revision davon berichtet. Nun aber sind genügend Testkilometer drauf, um eine zuverlässige Aussage zu verbreiten:
Nach einigen hundert Kilometern kann ich nur glückstrahlend konstatieren, dass nicht nur alles fest sitzt, sondern auch leichter dreht als je zuvor.
Grandios! Danke...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach vielen Platten hatte ich eine Empfehlung aus dem Forum für Pannenbänder umgesetzt und bin seitdem rund 2000 Kilometern mit abgefahrenem Profil, Glasscherben und haufenweise Split auf den Wegen, Löchern dicht an dicht im Mantel kein einziges Mal mehr liegengeblieben.
Danke an die Ratgeber....