Jack-Lee
gewerblich
- Beiträge
- 32.114
@runwithdog : Nö, mach ich nicht mehr. Warum muss ich genau den Menschen maximales Verständnis gegenüber bringen, welche selber zu rein garnichts außer ihrer eigenen Position Verständnis erwidern? Warum sollte ich gerade die mit Samthandschuhen anfassen, die selber auf alle Anderen treten? Da hab ich mittlerweile einfach keine Lust mehr drauf, weil es auch 0,0 fruchtet. Als würde man einen Petrolhead vom Rad überzeugen weil man ein paar Argumente aufzählt und nett ist. Die lachen dich aus und freuen sich dann, dich in ihrer Abgaswolke stehen zu lassen, du Baumknutscher Ich mach mein Ding, zeige was "halbwegs öko" so möglich ist und wer es interessant findet, mit dem führe ich auch ein freundliches Gespräch. Wer meint, mir aber unbedingt aufzuzeigen, dass er meine Lebensweise schei** findet, den kuschel ich dafür nicht auch noch.
Aber schön das du dir noch ein bisschen jungfräuliche Naivität erhalten hast und denkst, mit ein bisschen Angebot wird sich das schon regeln.
@duncan : 30er Zonen sind nicht dafür da, PKW fahren noch schöner zu machen, sondern Alternativen attraktiver zu machen und PKW fahren möglichst unangenehm. Denn ohne den Druck eine Alternative zu benötigen, wird auch keiner eine suchen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... Gespart wird auch nur, wenn das Geld zu knapp wird (Vorher wird aber auf den Linksgrünen Ökofaschismus geschimpft und das man sich ja autofahren und heizen kaaaaum noch leisten kann)
@all : Was ist überhaupt aus der "Fahrradinitative" in Berlin geworden? Da war doch n riesen Volksbegehren mit hunderttausenden Unterschriften und echt Geld dahinter? Wenn nicht dort, wo dann soll es zu größeren Änderungen kommen in Sachen Radverkehr (Dort liegt der MIV Anteil unter 35% am Gesamtverkehr, bekommt aber über 60% der Flächen und einen noch größeren Anteil der Infrakstrukturgeldmittel...)
PS. die 1,5°C Grenze ist schon vor Jahren "durch" gewesen. Das schaffen wir selbst mit Diktatorischen Maßnahmen nicht mehr hin. Ich gehe eher davon aus, dass ab ca. 2-3°C die ersten härteren und weltweiten Gesetzesänderungen durch gesetzt werden und erst ab 4-5°C wirklich eine Reduktion des CO2 Ausstoßes gegen 0 erreicht wird. Nur sind dann schon die Lebensräume von aktuell etwa 600000000 Menschen unbewohnbar und die aufkeimenden Verteilungskriege und Flüchtlingswellen werden das Thema "Umweltschutz", mal wieder, zur Nebensache werden (der Flugzeugträger fährt ja nicht mit Luft und Liebe )
Aber schön das du dir noch ein bisschen jungfräuliche Naivität erhalten hast und denkst, mit ein bisschen Angebot wird sich das schon regeln.
@duncan : 30er Zonen sind nicht dafür da, PKW fahren noch schöner zu machen, sondern Alternativen attraktiver zu machen und PKW fahren möglichst unangenehm. Denn ohne den Druck eine Alternative zu benötigen, wird auch keiner eine suchen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... Gespart wird auch nur, wenn das Geld zu knapp wird (Vorher wird aber auf den Linksgrünen Ökofaschismus geschimpft und das man sich ja autofahren und heizen kaaaaum noch leisten kann)
@all : Was ist überhaupt aus der "Fahrradinitative" in Berlin geworden? Da war doch n riesen Volksbegehren mit hunderttausenden Unterschriften und echt Geld dahinter? Wenn nicht dort, wo dann soll es zu größeren Änderungen kommen in Sachen Radverkehr (Dort liegt der MIV Anteil unter 35% am Gesamtverkehr, bekommt aber über 60% der Flächen und einen noch größeren Anteil der Infrakstrukturgeldmittel...)
PS. die 1,5°C Grenze ist schon vor Jahren "durch" gewesen. Das schaffen wir selbst mit Diktatorischen Maßnahmen nicht mehr hin. Ich gehe eher davon aus, dass ab ca. 2-3°C die ersten härteren und weltweiten Gesetzesänderungen durch gesetzt werden und erst ab 4-5°C wirklich eine Reduktion des CO2 Ausstoßes gegen 0 erreicht wird. Nur sind dann schon die Lebensräume von aktuell etwa 600000000 Menschen unbewohnbar und die aufkeimenden Verteilungskriege und Flüchtlingswellen werden das Thema "Umweltschutz", mal wieder, zur Nebensache werden (der Flugzeugträger fährt ja nicht mit Luft und Liebe )