Das verpaßte Bild

Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Am Samstag, zusätzlich zu den Bildern die halbwegs geglückt waren:

- ein auffliegender Buntspecht
- viele Eichhörnchen
- Dutzende Angler am Glan
- am Stausee bei Niederhausen ein Baum voller großer weißer Vögel

Grüße,
Christian

Velomobil
Milan
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
KMX Viper
Am gestrigen Abend haben mindestens 50 Kraniche meinen Weg gekreuzt (keine Bange, die leben noch, denn die Tierchen flogen in schönster Formation über mich hinweg und ich kroch auf der Straße gen Heimat):sneaky:. Den Milan haben sie ignoriert:unsure::whistle:.

Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
2 Eichelhäher, die heute morgen an unserem steinernen Wassertrog im Garten tranken.

Grüße,
Christian

Trike
HP Scorpion fs
es ist Wochen her, bin schön auf einem Radweg im Repetal unterwegs. Rechts ein Wäldchen, fahre auf eine Ecke zu. Plötzlich kommt ein Rehbock im hohen Tempo um die Ecke und läuft weiter auf mich zu (ob ich dern Grund war um so schnell zu laufen?). Plötzlich biegt er nach links in das Wäldchen ein. Habe mich gefragt, ob er etwas gebrraucht hat bis er mich registriert?
Das war für mich definitiv eine Situation, wo mir die Kamera fehlte. Ich kann mich nicht erinnern meine Kamera so vernißt zu haben, wie bei dieser Situation.
MfG Roland

Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Hallo Roland,

Ich hab am samstag eine Rehkuh am helllichten tag in etwa 10 meter vor mir die strasse queren sehen. Die war viel zu schnell fur ne Camera.
Auch aus der ferne hab ich tagsuber eine gruppe von etwa 6-7 stuck gesehen. Vermute das die irgendwie merken das weniger leute draussen sind.

Grusse, Jeroen

Trike
HP Scorpion fs
Hallo tieflieger
Ich habe im ersten Moment "Rehkuh gelesen" "mein Gehirn hat daraus Hirschkuh gemacht" dadurch habe ich mich an eine Situation erinnert die vor Jahrzehnten passierte. Ich bin auf einem Waldweg am Wandern und warte auf jemanden, plötzlich ein krachen von Ästen und dann bricht eine Hirschkuh aus den Büschen. Ich habe mich so erschrocken und im nächsten Moment war alles vorbei. Natürlich hat mir das keiner geglaubt, vor allen Dingen war das Tier soviel größer als zum Beispiel eine Rehkuh.

Andere Wanderung, der Weg macht einen 180 Grad Bogen wie ich die Kurve fast beendet hatte. Kommt unten im Tal ein kapitaler Hirsch den Hang runter wo ich vorbei bin und kreuzt 50 Meter über meinen Weg. Was natürlich auch nicht geglaubt wird. Das sind so Sachen die sich einbrennen ins Gehirn.
MfG Roland

Trike
HP Scorpion fs
Fahre mit meinem HP-Trike über die Straße, plõtzlich kommt ein Katzentier aus dem Gebüsch. Sieht mich und bleibt vor mir stehen. Schaut sehr interessiert was da kommt und das Fahnenähnliche geht von rechts nach links und retour und ca.1-2 min, spæter geht sie ihrer Wege, ob es in der Tierwelt auch schon Trike's gibt? Oder gibt es ein Leben vor dem Katze sein?
MfG Roland

Trike
ICE Adventure
Rehe sind nicht die cleversten Tiere.
Ich habe es so oft erlebt, dass vor mir plötzlich in weniger als 10 m Entfernung ein Reh aus dem Feld sprang, den Weg querte, und über das freie Feld auf der anderen Seite floh. Hätte es regungslos verharrt, hätte niemand es bemerkt - auch meine Hündin nicht die es als ihre Aufgabe ansieht alles fliehende zu jagen.

Zurück zum Threadthema.
Ich habe sogar ein Foto davon geschossen, bin mir jedoch sicher dass es nicht auf dem Handy ist, denn es entstand heut Nacht in einem Traum. Unterwegs mit dem Trike j. w. d. durchs Münsterland war da plötzlich eine Raubkatze (von der Optik her eine Wildkatze, aber in der Größe eines Pumas) die durch die Felder streifte. Als sie mich bemerkte kam sie auf mich zu, lief aber zum Glück an mir vorbei, und gab mir auf ihrem weiteren Weg noch Gelegenheit ein paar Bilder zu machen.
Das Gefühl von Ehrfurcht und Angst hält noch etwas an ...

Trike
HP Scorpion fs
Rehe sind nicht die cleversten Tiere.
Da zu kann ich nichts sagen, aber ich habe es erlebt wie ein Reh mich gesehen hat ist es natürlich stiften gerannt! Wie es zu der Erkentnis das es vor mir sicher schien blieb es stehen (ca. 200-300 Meter) und schaut interessiert was ich mache, da ich es nicht verfolgte konnte ich beobachten das es stehen blieb und mir beim gehen regelrecht nach schaute.
MfG Roland

Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Tauben auch nicht:

schlürfen einfach das Badewasser der Kohlmeisen :sick: (verpaßtes Bild, vor'm HomeOffice-Fenster)

Grüße,
Christian

Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Trike
Hase Kettwiesel
Die 5 Spatzen die hier eben bei frostigen Temperaturen gebadet haben, hab ich verpasst ;)IMG_20201121_125655.jpg

Oben