Gear7Lover
gewerblich
- Beiträge
- 14.222
Du musst schon auch Kränze anschauen, die auf die Achse passen. 10er Ritzel gehen schonmal nicht. Oder sollte die Generation 9 eine andere Hinterradachse bekommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Für eine Kassette?Preis: 322
naja, Sram NX: 89€ bei 650 Gramm, Rotor 322€ bei 315 Gramm. Macht weniger als einen € pro gespartem Gramm (68 ct/gr), gar nicht so schlechtFür eine Kassette?
Da muss ich immer an die,, Carbonrentner,, auf Malle denken 6kg Hobel und das Telekom Trikot geht nicht mehr über den Bauchnaja, Sram NX: 89€ bei 650 Gramm, Rotor 322€ bei 315 Gramm. Macht weniger als einen € pro gespartem Gramm (68 ct/gr), gar nicht so schlecht
10 Z ist auch gar nicht möglich aktuell.Auf 10 Z würde ich nicht gehen.
Ja - und wenn Du das Prachtstück mal gesehen hast, weisst du warum. Das ist überwiegend Alu und filigran aus dem Vollen gefräst.Für eine Kassette?
Eben, zumal bei den Kilometerleistungen eines VM-Antriebs...Standzeit
Also ich finde die Abstufung der Kassette ist das Alleinstellungsmerkmal...Ja - und wenn Du das Prachtstück mal gesehen hast, weisst du warum. Das ist überwiegend Alu und filigran aus dem Vollen gefräst.
Hat bei mir mehrere Monate als Wandschmuck verbracht, weil ich mich mit dem Einbau nicht getraut habe...
Mag sein. Ich hatte mich an 11 - 13 gewöhnt - in dem Bereich bin ich so selten, dass es eigentlich egal war.Also ich finde die Abstufung der Kassette ist das Alleinstellungsmerkmal...
OT Anfang - *lach* .. nach unten guck... daher fahre ich ja auch VM, am besten geschlossen.. OT EndeDa muss ich immer an die,, Carbonrentner,, auf Malle denken 6kg Hobel und das Telekom Trikot geht nicht mehr über den Bauch
Die haben doch nur den Carbonrenner, weil man bei einem Damenrad den Bauch nicht ablegen kann...Da muss ich immer an die,, Carbonrentner,, auf Malle denken 6kg Hobel und das Telekom Trikot geht nicht mehr über den Bauch
Hey Sven,Über Geschmack lässt sich streiten. Um Regentropfen auf der Visierinnenseite und eisigen Luftstrom bei leicht geöffneten Visier zu vermeiden ist es doch supergenial gelöst.
Ich glaube ja, dass Du Dich da täuschst.Weder wurde darauf geachtet, dass das Sichtfeld irgendwie größer wird noch dass bei höheren Geschwindigkeiten das Wasser um den Kopf herumgeleitet wird und nicht direkt vom Rumpf des Fahrzeugs im Gesicht geleitet wird…. im Gegenteil: Sichtfeld eingeschränkt und das Wasser wird von nun an vom Fahrzeugrumpf direkt in die Augen geleitet.
das mit der neuen Haube zu tun? Ich lese ehrlich gesagt nirgendwo Geschichten, dass "das Velomobil" das Zeug hat, in der Verkehrswende das Fahrzeug der Wahl zu werden. Das VM - wie "wir es hier" fahren, wird immer eine Nische in der Nische der Nische bleiben.Immer wieder lese ich allzu phantastische Geschichten, dass das Velomobil das Zeug hat, in der Verkehrswende das Fahrzeug der Wahl zu werden.
Ans Dashboard, das beim A9/M9 vorn im Rand des Einstiegs integriert ist. Und die Haube liegt doch *vor* dem Rand und nicht *auf* dem Rand auf der Karosse auf. Da ändert sich doch nichts gegenüber einem DF oder Alpha 7 mit Haube? Ich habe dort jetzt mein Navi angeklettet und beim A9/M9 würde das genauso sein?Wie ist das eigentlich mit dem Dashboard gelöst… bzw. wo hänge ich meine ganzen schönen Spielzeuge hin, wenn die Haube den Platz einnimmt?
Dein A7 ist noch zu neu um dies zu verstehen ...warum da so ein Hype draus gemacht wird.
…
dann fällt es mir wirklich schwer mich von meinem Alpha7 zu Gunsten des A9M zu trennen. Optisch kickt es mich nicht und praktisch kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein Evolutionsstufe ist, dass eine neue (hohe) Investition rechtfertigt. Für mich jedenfalls bleibe ich erstmal skeptisch.