das DF spezial und ich

das macht nur sinn, wenn's jemand aus der gemeinde ist...okay, wer ist denn anfang juni "on the road"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht liegt hier unter 90kilo die Bremsen sind aussen Offen die Luft kann komplett zirkulieren und die Bremsbacken werden ordentlich belüftet.
Das kann nur wesentlich besser sein als 90er in einem geschlossenen Radkasten.
Ich stelle mich gerne zur Verfügung, wer tritt an einen Berg runter zu bremsen bis eine Bremse versagt. Eine damit meine ich nur eine Seite. Tempo wird auf 60km gehalten bis Feierabend ist. Die 70er ohne alles wie bei Alpha Serie wird gewinnen. Kühltürmchen haben dagegen keine Chance
 
Inzwischen sollte es aber auch dir klar sein,
mir musste das nicht sagen....es war ja die Dynamik die seine Behauptung in Frage gestellt hat, und anschließend mit seiner Reaktion haderte.
Dabei ist für mich vollkommen nachvollziehbar, das DD nicht mehr auf jeden Einwand einfühlsam reagiert.

Ja, ich beneide ihn auch für das was er fahren und bauen kann, aber deswegen muss ich doch nicht alles madig machen, was es da gibt, nur damit ich mich mit meinem minderwertigeren Velomobil ein paar % besser fühle. Das ist doch Kinderkacke.

PS:
ich finde auch gut was du bastelst und erforscht. Und wenn du behauptest elektronisches Bremsen macht in einem VM Sinn, dann glaube ich die das und fang nicht an zu diskutieren, so wie andere.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf den Bildern sieht das mit den belüfteten Bremsen nicht nach Raketenwissenschaft aus...

Bohren und Fräsen..

könnte es sein, dass es das mal - z.b. bei Gingko - fertig zu kaufen gibt ?

(vielleicht noch kombiniert mit den Kühltürmchen)

die Leute hier sprechen von einer ziemlich guten Verbesserung mit Kühltürmchen
Daniel meint, dass sein belüfteten Bremsen nochmal besser sind...

beides Zusammen muss dann ja mega sein...

(ob man sowas mit Ständerbohrmaschine nicht selber sogar in Eigenregie nachmachen kann ? oder übersehe ich einen wichtigen, komplizierten Schritt ?)

könnte man nicht noch aus dem 3D-Drucker "Lufteinlass-Schaufeln" drucken, die man mitführt, und bei einer Passabfahrt vorher draufsteckt, um die Luft richtig "durchzudrücken" ?
 
(ob man sowas mit Ständerbohrmaschine nicht selber sogar in Eigenregie nachmachen kann ? oder übersehe ich einen wichtigen, komplizierten Schritt ?)
Nö, dir Löcher sind kein Ding, du musst nur gucken wie du die andere Seite öffnest mit den Serienfederbeinen.
Aber da gibts bestimmt ne gute Lösung!
 
Was ist ein "V-Ring" und wie würde das Konstrukt nachher am Rad aussehen?
Habe gerade gar keine Vorstellung davon.
Wie eine Gespiegelte Miniradscheibe, entweder mit schlitzen bzw Distanz dazwischen oder ein Kegel auf die Radschraube.
Muss man mal testen wie viel Langsamer das macht. Aber ich denke so ein 1,5c. Ring bremst nahzu gar nicht an der Stelle
 
warum wird da so viel unnötig schwerer Sauerstoff am Federbein verbaut?
index.php
 
Zurück
Oben Unten