das DF spezial und ich

Hi Nici,
Daumen werden auch in Norwegen/Dänemark gedrückt!
Wünsche Euch gute Bedingungen und Dir Gelassenheit, Optimismus und die Gewissheit, dass nach schwierigen Minuten auch wieder der 2. oder 3. Wind kommt - und dann auch wieder die Sonne. ..
Hajo20160703_064330.jpg
 
Alle Daumen Gedrückt für Nici
Nochmals ein Hob Nici hob Nici aus der Schweiz
Vor allem Durchhaltevermögen in den harten Zeiten, wenn es gerade nicht so rund läuft.
Pannenfreie Fahrt!
Gruss
Gerhard
 
So, jetzt dann Weltrekordbericht:
Seit dem 6 Stundenrennen in Sloten hatte ich nicht mehr drin gesessen im M, es hatte noch ein paar Änderungen bekommen, und beim Probefahren hatte ich den Eindruck,es ist mir fremd, ich bin müde und will eigentlich am liebsten nach Hause ins Bett. Obwohl wochenlang Pläne erstellt worden waren, was alles gebraucht wird, war ständig doch irgendwas nicht da, oder kaputt, oder sonstwas. Ich war nach dem Abendessen die erste im Bett, das Team hatte zwar Anweisung, was ich brauche während des Rennens, aber die Zeit war viel zu kurz, um wirklich alles genau zu besprechen, deshalb war es morgens hektisch, hat aber viel besser funktioniert, als letztes Jahr. Nach dem Start hab ich mich gewundert, wie langsam ich bin, hatte nach 17, 5 Minuten gleich einen Platten- ich durfte neu starten, was aber bedeutete, dass ich 24, 5 Stunden Velomobil fahren muss...aber was solls, Daniel hat bestätigt, dass die Strecke langsam ist, das Fahrzeug fuhr wieder, und ich war froh, dass ich neu starten durfte. Aber blöd ist es schon, wenn man sich so lange vorbereitet, und dann fährt man langsamer wegen der Strecke, der Gedanke ist nicht ausgeblieben, es einfach zu verschieben, wieso Kraft verschwenden, wenn man es sowieso nochmal machen muss, weil es woanders besser geht.Aber ich hab mich dann zusammengerissen, erstmal fahren, Erfahrung sammeln ist ja auch was wert...und wenn Daniel mit dem miserablen Schnitt zufrieden ist, dann passt es. Allerdings war da ein komisches Geräusch, vielleicht war die Kette von der Umlenkrolle? Ich bin ums Verrecken nicht hingekommen, also nochmal an die Box. War alles gut, weiter. Aber ständig so viel Watt verpulvert in den Steilkurven, und wegen der Höhenmeter, und trotzdem sooo langsam..nach 6, 5 Stunden wollte ich mich aufheitern lassen, hab gefunkt, dass ich gerade gesehen hab, dass JackLee oben ohne da steht, ich langweil mich, ich will mehr nackte Männer, bevorzugt Daniel bitte.Alle haben gelacht, aber dann nicht mehr, 10 Sekunden später höre ich Pffffffffft, Reifen platt...na ja, die Art Abwechslung meinte ich nicht...aber wenigstens kann ich zum Klo..Daniel macht das Fahrzeug wieder fit in Sekunden, einsteigen, halbe Runde später: Pfffffft...aaaaah, ich werde nie wieder sagen, ich langweile mich...
O.k., weiter.Petra taucht wieder auf der Strecke auf, und ich erwarte eigentlich, dass sie an mir vorbeizischt, schließlich fährt sie nur 12 Sunden. Ich gebe etwas Gas. Sie kommt und kommt nicht, dafür sehe ich sie plötzlich vor mir...ha... HA!Das macht jetzt aber Spaß. ..ich fahre vorbei und plötzlich fältt mir das Treten leicht..beim nächsten Mal überrunden sehe ich Daniel, der übrr das ganze Gesicht strahlt..oh, das freut mich jetzt!! Leider hört Petra bald wieder auf, das hätte mich motiviert, sie auf der Strecke zu haben.Dafür funkt Daniel mich an, dass ich gerade trotz der vielen Pannen die 50 geknackt hätte.Äh was? Mein Tacho zeigt 44...ich kanns nicht glauben, dann ist das Mistding falsch gegangen.Immer noch langsam die Strecke, aber nicht SO schlimm...ich gebe Gas, denn JETZT will ich natürlich meinen eigenen Weltrekord auf 50 haben, nicht drunter. Als 12 Stunden rum sind, fahre ich rein, wir stoßen an mit Radler, ich nehme mir Zeit, bis es weiter geht. Eggert Bülk kommt zum Gratulieren, Patrick scheucht ihn weg, sagt, dass es noch weiter geht bei mir, ich steige wieder ein. Meine Füße machen Probleme und durch die einseitige Belastung in den Steilkurven tut mir die rechte Arschhälfte weh. Aber es geht. Auch der Tacho geht, klettert im Schnitt auf 52,8 km/h. Ich muss mir kurz vorstellen, an CAS heran zu kommen, aber 1, 5 Stunden später wirds immer langsamer. Daniel und die anderen bedeuten mir SEHR deutlich, in die Box zu fahren, der Reifen ist platt. Mann, wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen, so viel Kraft verschenkt..nach dem Stop alles gut, aber es sind noch über 9 Stunden. Und ich kann zwar noch Nahrung aufnehmen, der umgekippte O Saft war auch durch Frischen ersetzt worden, aber die Füsse und der Hintern...es wird langsamer, und dieses Mal liegt es an mir. Daniel läuft immer mit Momo um die Strecke, immer klatscht irgendwer am Rand der Strecke, aber ich kann nicht mehr so treten, wie vorher...die Wattwerte fallen deutlich. Ich nehme mir noch vier Mal heraus, in die Box zu fahren, bloß, weil es danach wieder besser geht mit dem Treten. Sonst wäre es irgendwann langsamer als 40 geworden. Ist aber einfach anstrengender in Aldenhoven, Schalten muss man, das musste ich bei der Dekra nicht, die Südkurve hat Schlaglöcher, das Tempo einer Runde variiert um 10 km/h. Die WM trotz langsam fahren war sicher auch noch spürbar, ich hatte das Gefühl, es ist zwar normal, in der Nacht langsamer zu werden, aber SO sehr, so kenne ich es nicht- auch wenn ich noch nie 24 Stunden gefahren bin, das muss noch besser gehen, da kann ich noch besser funktionieren, und auf einer schnelleren Strecke zu 100% gesund und ausgeruht geht da viel mehr..Es war sehr mühsam, es war noch sooooo lang. Wäre ich nicht, um den 12 Stundenrekord über 50 zu bringen fast einen 53er Schnitt gefahren, wär es jetzt leichter.Aber mit diesem Rekord im Rücken ist es einfacher, sich zu motivieren. ..als ENDLICH Daniel sagt, es sind nur noch 50 km bis 1000, zwinge ich mich, bloß nicht nachlassen..wenn ich jetzt bequem fahren würde, wär der Schnitt bei 19 km/h...oder noch langsamer. Als dann tatsächlich 1000km gefahren sind, kommen mir heiße Tränen in die Augen.Kurz danach haben wir den Rekord, ich seh gar nicht ein, wieso ich noch weitere 2, 5 Stunden da drin bleiben soll und treten..o.k., muss wohl..es geht GAR nicht, irgendwie kann ich vermeiden, unter einen 40er Schnitt zu sacken, aber nur, weil Daniel mich immer wieder motiviert und wirklich alle, die noch oder schon wieder wach sind, alles geben. Es waren auch Abschnitte, wo ich mir sehr alleine vorgekommen bin, aber in Wirklichkeit waren immer alle da. 70 Minuten vor Schluss ein letzter Stop, Guzzi sagt, wenn ich nochmal Gas gebe, komme ich über 1100, das sieht besser aus als was mit 1090, da muss ich fast lachen, weil ich SOOOO platt bin, aber weil er Recht hat, und mir Daniel alle Getränke und Speisen aus dem Fahrzeug geräumt hat, es also mindestens 4 kg leichter ist, gehe ich an meine absolute Kotzgrenze..Ellen steht am Rand, winkt wie verrückt, alle sind wieder wach, da kann man doch nicht 40 fahren..plötzlich zeigt Patrick an, noch sechs Runden..unendliche Erleichterung. Jetzt müsste ich den Rest genießen, aber ich will bloß, dass es rum ist. Ich sehe noch Speedmanager im Ziel, auch er hat seine 24 Stunden erfolgreich geschafft, hatte sich immer bemüht, dass ich ihn gut überholen kann..dann bin ich fertig, letzte Runde lasse ich ausrollen, dann Puh- endlich raus da- ich sage zu Daniel, er muss jetzt wie beim letzten Mal "Boa, siehst Du fertig aus" sagen- aber er lacht: nein, Du siehst VIEL besser aus, als nach den 12 Stunden. Aussteigen geht, ich bin so erleichtert, ich strahle wohl übers ganze Gesicht. Und es sind tatsächlich über 1100 km...nur leider ca. 500 m zu wenig für die zweitbeste Zeit aller Zeiten.Das hatte ich nicht gewusst, egal..ich freue mich besonders, dass auch Petra gekommen ist, ich sage noch zu allen, dass ja Daniel das Fahrzeug gemacht hat, ist also besonders auch sein Rekord- und dann werde ich innerhalb von Minuten so müde, dass wir bloß noch Essen gehen, und dann schlafen bis halb acht am Abend.
Aber ich hab mich schnell erholt, wir sind schon wieder am überlegen, was als nächstes kommt. Besonderen Dank nochmal an unser Team Patrick Fle, Jessie, Antoine und Gugla, die werden wir beim nächsten Mal wieder fragen :)
Danke an Hans van Vugt, der auch Observer gemacht hat, an die Organisation des HPV und alle an drr Strecke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Daumen drücken,
Danke für die wahnsinnig netten Glückwünsche! !!
Und Danke an Daniel, der auf seinen eigenen Start verzichtet hat, um für mich und diesen Rekord alles zu tun, was geht. Was er vorher und während des Rennens alles gemacht hat, damit es funktioniert, würde einen eigenen Threat füllen :)
Und demnächst wird es die ganze Geschichte "Suche Frau für 24 Stunden" in Romanform zu lesen geben. Ich sag dann Bescheid :):):)
 
ich finde nici hat sich missverständlich ausgedrückt. jetzt kann es abgeschlossen werden also Ihre Geschichte bzw wie Sie Geschichte schreibt:D
 
Ich fahr Dich mit dem Transporter quer durch Thüringen, dann sind es schon 200 weniger, für die anderen 100km findet sich bestimmt noch jemand.
 
Glückwünsche an euch Bekloppten.:D
Eine herausragende Leistung.

Richard

Stelle einen Kasten Weißbier bereit..
 
Das letzte Df Spezial ist gerade von Band gerollt.
Es ist ein Sehr Spezielles. In kompletter Alltagsausstattung, mit 28zoll Hinterrad , recht angenehm gefedert und mit Beleuchtung.
Unter 17kilo
Es ist sozusagen der Größere Bruder von Nikis Hyperspezial. Ne menge Arbeit. Eigentlich ist so etwas einmalig Spezial und eigentlich mit Geld nicht zu bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten