das DF spezial und ich

Ja, genau, unlackiert. Ich habe das Streusalz gemieden und meine sehen noch viel besser aus.
 
oha :) keine optische Täuschung also. Sind das MCElburgs?

DA MUSS ICH MICH NUN DOCH EINMAL WEHREN und die Situation klarstellen:

Ein org. McElburg Federbein (das sind die, die ich gefertigt habe) schaut SO NICHT aus. Meine sind selbst nach 8 Jahren Salzeinsatz noch ansehlich!
Was Velomobilize daraus gemacht hat ist schlichtweg fatal und noch fataler ist, wie diese eingebaut werden!

Warum spart man am Korrosionsschutz, Eure Autos fahren doch auch nicht blank herum. Das bischen Wachs ist gleich heruntergewaschen und dann wundert
ihr Euch über solche braune Dinger ???

Ich verstehe Euch nicht, warum baut Ihr diese Dinger überhaupt ein, zahlt einen Haufen Geld und dann so ein Geraffel ?

Kopfschütteln und auf (Wieder)sehen

Harald Meckelburg
 
Inzwischen bin ich knapp 2000km mit meinem Spezial gefahren und wenn ich sie voll habe schreibe ich mal einen ausführlicheren Bericht. Nur so viel: knapp 2000 km und außer zwei Platten keine Probleme (soviel zum Thema Prototyp - jedenfalls, wenn er von Daniel gebaut ist).

Mein Spezial ist seit vorgestern übrigens auf der Seite des Bundespräsidenten zu finden. War ein schönes Event beim Tag der offenen Tür des Bundespräsidenten (in der Villa Hammerschmidt) und insbesondere seine Frau war echt interessiert am Thema Velomobile (sie wollte sich gerne reinsetzen, aber das Protokoll hat das verhindert). Auch sonst hätte ich mindestens 10 Stück verkaufen können :). In den kommenden Tagen schreibe ich mal etwas ausführlicher (und in einem passenderen Thread).

-- Alex
 
Mein Spezial ist seit vorgestern übrigens auf der Seite des Bundespräsidenten zu finden. War ein schönes Event beim Tag der offenen Tür des Bundespräsidenten ...

Das habe ich noch mitbekommen als ich so im mittleren Nachmittag am Rhein vorbeifuhr. Die vielen Leute dort, die von der Veranstaltung kamen, reagierten erheblich stärker auf meinen Anblick als normal (und ich habe reichlich Empirie zum Verhalten der Spezies auf diesem Stück). Weil sie dich und dein Spezial dort gesehen hatten.
 
Und im DF spezial spiegelt sich noch ein zweites VM. Wer war´s?
Grüße, Christian
Das war unser eigentliches Exponat (bzw. ein Teil davon), ein EVO-K. Mein Spezial, mit dem ich zur Veranstaltung gefahren bin habe ich einfach dazu gestellt. War auch gut so, denn wir hatten so viel Andrang, dass wir immer beide Velomobile gebraucht haben, um Details zu erläutern. Es war unglaublich wie sehr sich die Leute für die Velombile interessiert haben. Man musste immer explizit das Thema auf die Forschungsprojekte lenken.

-- Alex
[DOUBLEPOST=1530285166][/DOUBLEPOST]
Findet die Frau vom Präsidenten das SpezialVm so interessant oder will Sie echten Männergruch verspüren
Tatsächlich ersteres, sie hat viele Fragen gestellt und so haben wir die dreifache Zeit, die im Protokoll vorgesehen war, benötigt. Das VM hatte vorher übrigens *von innen* komplett gewaschen, weil es nach den Fahrten in der Wärme der letzten Wochen schon so einen gewissen charakteristischen Duft hatte :eek:
[DOUBLEPOST=1530285227][/DOUBLEPOST]
Und die haben dich dort in Jeans reingelassen? Das Protokoll muss dringend überarbeitet werden...
Tatsächlich bin ich sogar gebeten worden kein Sakko über das T-Shirt zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiß, ich bin immer noch einen Bericht schuldig (inzwischen sind es 6000km, die ich mein Spezial habe).

Ich möchte an dieser Stelle aber kurz berichten, wie gut mein Spezial "rennt". Heute bin ich in Köln auf der Bahn 1h gefahren. Schnitt lag bei 51,3 km/h Leistung bei 138 Watt. Damit scheint es noch besser zu laufen als Nici's Spezial.
Zu 2015, als die auf der Bahn 208 Runden (also 52 km/h) gefahren ist, schreibt sie
Köln Radrennbahn
Stunde 158 Watt
Zu den sonstigen Rahmenbedingungen: Bereifung vorne Erlkönige (8,5 bar) hinten Vittoria TL (8,5bar). Temperatur 7 Grad und Regen, also definitiv keine optimalen Bedingungen. Ich frage mich wie schnell dieses kleiner gemachte DF unter optimalen Bedingungen sein wird ...

-- Alex
 
Zurück
Oben Unten