Das DF ist da

Abschirmung rechts bei der Kette so wie bei Quest und Strada
Erinnert mich wieder dran, mal das Schnittmuster meiner Kettenabdeckung zu scannen und hier einzustellen. Die Abdeckung habe ich auf die Schwinge geklettet und da kommt immer die Jacke rein ohne Gefahr zu laufen, daß sie von der Kette gefresssen wird.
Einen Schaden hatte ich vergessen: letzte Woche ist mir die Kontroll-LED für den rechten Blinker ausgefallen, blinken tut's aber noch. Hat einer zufällig die Daten für diese LED?
 
-Tacho bei der Zeit Umstellung im Herbst - Falsche Knopf gedruckt und alles genullt zum glück Kilometerstand online
Das ist mir auch passiert, als dann auch noch der Geber einen Kabelbruch hatte, habe ich auf Sigma BC16 umgerüstet.
[DOUBLEPOST=1458732366][/DOUBLEPOST]
Abschirmung rechts bei der Kette so wie bei Quest und Strada
unter den Sitz eine dünne Karbondeckel über die Ketten statt den Kettenleitrohr
(schneller) Verstellbare Sitz
Ladestandsanzeige vom Akku

da stimme ich Dir zu. Ladestandanzeige habe ich, da ich meistens eine Anker-Powerbank als Stromversorger verwende.
 
Weil ich das GPS-Empfangsproblem unter dem Carbon noch nicht befriedigend gelöst habe, habe ich noch keine gescheiten Aufzeichnungen und keine sicheren Zahlen.
Karin hat ihren Oregon 600 auch am Tiller montiert. Für das Smartphone, das sie für die Powerkurbel braucht, wurde ein GPS-Verstärker eingebaut. Der ist eigentlich für Wohnmobile mit Alkoven gedacht und wird auf dem Fahrzeugdach angebracht und sendet über eine etwa 10 cm lange Drahtantenne, die direkt unter dem Navigationsgerät angeordnet wird. Bei Karins DF ist der Empfangskopf vorne im Lüftungsloch und die Antenne rechts am Radkasten. Angeschlossen wurde das Teil über die Bordbatterie an der USB-Steckdose (Rückseite 12V). Der Verbrauch hält sich in Grenzen und sie hat perfekten GPS-Empfang. Zu Hause hatte ich das mal im Zimmer probiert. Von der Genauigkeit ging es ohne Verstärkung von 10 m auf 4 m mit Verstärkung hoch.
 
Was gemeint sein könnte weiß ich auch, ich hätte gern gewusst, was denn genau eingesetzt wird, weil nicht alles so einfach funktioniert ...
 
Ich habe gestern mal meine SPD - und die SPD-SL Schuhe aneinandergehalten und, siehe da, die SPD-SL Schuhe sind tatsächlich 1cm kürzer! Da ich Platzprobleme wegen der großen Füße hatte (Schimano 47) wäre es doch eine Überlegung wert, auf SPD-SL zu gehen. Eventuelle wäre dann sogar einen großere Kurbel als 155 möglich. Mit SPD Schuhen gingen die 155er gerade so. Da das DF XL mehr eine Freizeit- statt Alltagsmobil sein soll, wäre das etwas umständliche Handlich mit den SPD-SL noch zu verschmerzen.
 
Ausserdem ist die Verbindung zum Pedal mit SPD-SL besser und der Druck ist gleichmässiger verteilt.
 
Das DF ist noch da, aber der Zustand nicht mehr so wie es war.

Gestern Abend auf den nach Hause Weg, überhole ich ein Auto, der Fahrer wollte aber nicht das ich ihm überhole und hat schon wo ich links neben ihm war kurz nach links gezogen um mich zu erschrecken, dann war ich ihm vorbei, bin wieder auf der richtige Straßenseite und er fährt mich voll hinten rechts an, und das bei geschätzte 50-55km, konnte nicht sehen wie schnell da es dunkel war.
Dadurch hat es mich samt DF umgekippt, und viele malen aufs Asphalt gedreht bis ich irgendwie rechts gegen ein geparktes Auto geknallt bin und daneben auf der Seite liegend liegen geblieben.
So, erst mal zu mich selbst finden, im DF war der Tacho, und Akku komplett nach vorne geschossen, auch meine Sachen die neben mir lagen, ich bin raus gekrakselt und der Autofahrer begann gleich zu schimpfen, hab dann mal nichts zurück gesagt gegen so ein D..pp, habs DF aufgestellt und mein Telefon gesucht, war etwas schwierig im dunkeln aber dann ganz vorne gefunden und die Polizei gerufen, die waren dann schnell dort Vorort.
Die beide haben alles sehr genau aufgenommen, viele Fotos gemacht, Alk Kontrolle gemacht, ich hatte auch ein wenig B getrunken aber unter der Grenze geblieben, der Autofahrer anscheinend nicht, er konnte das Auto stehen lassen und musste anschließen mit zur Polizei.

Mir ist zum Glück, wenn ich die Kopfhutze mir so anschaue gar nichts passiert, was ich echt ein Lob für mein DF finde. Das DF, welche ich gerade vor 2 Jahre genau den Mittwoch für die Spezi bekommen habe ist ziemlich ramponiert, ich denke aber der DF bringt das wieder in Ordnung..und das am Geburtstag mein DF :cry:
Nun mal schauen wie alles mit Versicherung usw. abgehandelt werden kann..
@DanielDüsentrieb hier die Fotos..

IMG_1993.JPG

IMG_1994.JPG
IMG_1995.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1996.JPG
    IMG_1996.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 190
Ja, die Karosse kann was ab. Gut dass dir nichts weiter passiert ist.
Alles Gute für eine rasche Regelung des Schadens!
 
Eieiei, hast Du Massel gehabt!
Bedank Dich bei Deinem Schutzengel!
Viel Erfolg bei den Versicherungsangelegenheiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man oh man, gut daß Dir nichts weiter passiert ist!
Das grenzt ja schon an versuchter Tötung.
Hoffe, die Versicherung der Gegenseite zahlt alles und der Depp bekommt den Führerschein entzogen auf lange lange Zeit mit anschließendem Idiotentest (dem er hoffentlich nicht besteht...Bei so einer Verhaltensstörung ja zu erhoffen).

PS: geh schleunigst zum Arzt und lass Dir scheußliche Kopf- und Rücken- und was noch alles Schmerzen attestieren, die Du genau seit diesem Unfall hast! Man weiß nie, was nich kommt!
 
Boah
Gut, dass dir nichts passiert ist, der Schaden am DF ist zwar ärgerlich, lässt sich aber beheben / ersetzen.
Hoffe der Ärger bei der Nachbearbeitung hält sich in Grenzen.
Nimm einen Anwalt falls sich Schwierigkeiten abzeichnen.

Man merkt, dass bald Vollmond ist.
Die letzten Tage war es schlimm wie die Leute unterwegs waren...
 
Da hast Du viel Glück und eine robuste Schale gehabt. Aus Nach deiner Schilderung gehört der Autofahrer schleunigst aus dem Verkehr gezogen. Jemand der das Auto als Waffe benutzt, hat auf der Strasse nichts zu suchen.
Geh auf jedem Fall zum Arzt und lass Dir jegliche Blessur attestieren.
 
Hey Werner,

nur gut, daß nichts passiert ist. Ich weiß selber wie schwer es ist, in solchen Situationen zurückzustecken und einen großen Bogen um solche Deppen zu machen, damit sowas nicht passiert.
Aber so wie Du die Situation beschreibst, war für sowas erst gar keine Zeit :(
Leider ist das nicht das erste Mal, daß jemand davon berichtet, mit Absicht umgefahren worden zu sein. Beim anderen Fall hat die Person es der Polizei gegenüber sogar eingeräumt ("Ich hab doch gehupt, warum macht der nicht Platz?"), es wäre schön, wenn das dem Unfallgegner nachgewiesen werden könnte. Ich bezweifle es aber.
Unfälle wegen Unachtsamkeit, fehlendem Blick oder Unterschätzen unserer Geschwindigkeit etc. kann ich verstehen, jeder macht Fehler. Aber mit Absicht jemanden anzufahren entgeistert mich. Wollen die Leute den anderen bewusst verletzen, oder fehlt da die Intelligenz zu begreifen, was sie da gerade machen?

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten