Das DF ist da

Hoi Werner,

Da's balen man... eerst ons van die mooie foto's laten genieten en nu dit! Sterkte met al het gedoe, hopelijk wordt je df gauw weer als nieuw.

Groet,
Marc
 
mit dem vm kannst Du doch noch fahren oder, ich sehe kein problem, klebe die Risse ab, ein Rad muss auch nicht rund laufen, oder hast doch ersatz. Ohh ein blaues habnt ihr ja auch noch
 
mit dem vm kannst Du doch noch fahren oder, ich sehe kein problem, klebe die Risse ab, ein Rad muss auch nicht rund laufen, oder hast doch ersatz. Ohh ein blaues habnt ihr ja auch noch
Kann neue felgen aufziehen, hinten den 8 er raus, alles abkleben dann könnte ich fahren, wenn das fahrgestell nicht zu viel abbekommen hat, jetzt aber erst mal nicht, morgen ja erst zur spezi, neue felgen hatte ich eigentlich fürs blaue bestellt, werden jetzt wohl meine neue erstmal werden, hoffentlich sind die bald da von lutz&co
 
Wenn ich den Hergang lese könnte ich mir vorstellen das der Autofahrer das so darstellt das er das VM überhaupt nicht gesehen hat...weder im Rückspiegel noch beim Überholen...er hat was krachen gehört und dabei gemerkt irgendwo gegen gefahren zu sein( VM hinten rechts)dann habe er gebremst und sein ausgestiegen und hat gesehen was passiert ist....sein Rechtsanwalt wird das darstellen das die Beleuchtung des VM unzureichend ist usw...am Ende geht's dann 60%Autofahrer und 40% Schuld Werner aus...ich hoffe natürlich
das DAS nicht so ausgeht sondern das volle Absicht und in Kauf nehmen von Schaden an Fahrzeug und Fahrer nachgewiesen wird und die Strafe auch danach ausfällt...alles Gute Werner und schön das du heil geblieben bist!!!! Gruss....Thomas
 
Wenn ich den Hergang lese könnte ich mir vorstellen das der Autofahrer das so darstellt das er das VM überhaupt nicht gesehen hat...weder im Rückspiegel noch beim Überholen...er hat was krachen gehört und dabei gemerkt irgendwo gegen gefahren zu sein( VM hinten rechts)dann habe er gebremst und sein ausgestiegen und hat gesehen was passiert ist....sein Rechtsanwalt wird das darstellen das die Beleuchtung des VM unzureichend ist usw...am Ende geht's dann 60%Autofahrer und 40% Schuld Werner aus...ich hoffe natürlich
das DAS nicht so ausgeht sondern das volle Absicht und in Kauf nehmen von Schaden an Fahrzeug und Fahrer nachgewiesen wird und die Strafe auch danach ausfällt...alles Gute Werner und schön das du heil geblieben bist!!!! Gruss....Thomas
Diese Szenario hatte ich leider auch im Kopf. Wünsche dir Sunny Werner, dass es für Dich gut ausgeht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Der Spruch ist genial und mit der Kriegsverletzung schindet das bestimmt eindruck.
Ich würde eine Strichliste anfangen :)
Nur als Gag gemeint!
Traurig genug, das es soweit kommen mußte.
Frage mich aber gerade warum du bei 50km/h das Auto links (vorschriftsmäßig) überholt hast.
Ist der gerade vor dir rechts auf die Straße gebogen und anstatt zu bremsen hast Du ihn überholt oder war es eher eine Art Sonntagsfahrer?
 
Der Spruch ist genial und mit der Kriegsverletzung schindet das bestimmt eindruck.
Ich würde eine Strichliste anfangen :)
Nur als Gag gemeint!
Traurig genug, das es soweit kommen mußte.
Frage mich aber gerade warum du bei 50km/h das Auto links (vorschriftsmäßig) überholt hast.
Ist der gerade vor dir rechts auf die Straße gebogen und anstatt zu bremsen hast Du ihn überholt oder war es eher eine Art Sonntagsfahrer?
Weil ich doch immer sportlich unterwegs bin und er weinger wie 50 gefahren ist, sonst hätte ich ihm nicht überholt, und die Strasse geht dort leicht abwärts.
 
Moin,
Es bedeutet normalerweise 100% Autofahrer Schuld, hoffe ich...
ähm. Nein. Leider nicht. Insbesondere, da Werner auch zugegeben hatte, auch etwas getrunken zu haben (Oh, die Promillegrenze gilt nur ohne Unfall. Wenn Unfall, dann kann auch bei weniger eine Verminderung der Verkehrstüchtigkeit angenommen werden).

@Werner: Aber gut das dir nicht mehr passiert ist. Muss ich daran erinnern, dass du einen Anwalt nehmen solltest?

Ciao,
Andreas
 
Eine blöde Frage, der gesamte Body (nebst Hutze) ist doch aus Carbon. Wird den Carbon bei einem Aufprall nicht brechen? An der Hutze sehe ich lediglich eine Beule.
 
Moin
bin immer wieder erstaunt wieviel Rechtsexperten wir hier im Forum haben?
Aber auch unter diesen Rechtsexperten gibt es hier ja schon verschiedene mögliche Urteile.
von 20 % - mindestens 50% Mitschuld und so weiter.
Obwohl hier noch garnicht berichtet wurde von Sonny Werner wieviel Promille der vermeintliche Verursacher hatte.

Aber Sonny es gibt auch gute Richter.
Bin auch 2011 von der Straße gerammt worden. Die Dame hatte mich auch anscheinend nicht gesehen, obwohl ich vor ihr gefahren bin und gut beleuchtet war. Diese Aussage hat ihr aber nichts genützt. Auch das Argument Ihrer Versicherung das das Velomobil ja ein Fahrrad ist und ich hätte Radweg fahren müssen half nicht. Die Versicherung mußte den Schaden übernehmen. Nicht nur das. Da das Quest noch keine 4 Wochen alt war wurde ich von meinem Anwalt darauf hingewiesen das ich Anspruch auf ein Neues habe und ich mich mit einer Reparatur nicht zufrieden geben muß. Auch dieses ist so vor Gericht durchgekommen. Die Richterin war sehr konsequent. Im weiteren wurde auch noch eine Strafe/Bußgeld gegen sie verhängt. Schmerzensgeld, da ich ein Schleudertrauma hatte und die mehr Kosten für Benzin mußte die Versicherung auch noch zahlen. Da ich ja 4 Wochen mit dem Pkw zur Arbeit fahren mußte.

Also Sonny es kann alles gut werden.

Gruß
Ludwig der Ostfriese

Alles wird Gut
Alles
 
Ich sitze hier immer noch mit offenem Mund und staune... Deinem Schutzengel kannst Du erst mal ne ganze Batterie Kerzen anzünden!
Das der Autofahrer gleich mitgenommen wurde, lässt hoffen das der Schaden zu deinen Gunsten reguliert wird. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
 
Nein Ludwig wir/ich sind KEINE Rechtsexperten aber durch Lebens UND Selbsterfahrung kann MANN manchmal bisschen aus dem Kaffeesatz versuchen zu lesen....wünsche Werner das ALLES GUT WIRD.... so wie es bei DIR gelaufen ist....Gruss Thomas
 
Moin
Pauli
dann habe ich mich wohl geirrt.
Aber es hat sich hier in einigen Beiträgen so gelesen das hier einige vom Fach sind!

Ich wäre daher als Betroffener doch sehr verunsichert gewesen wenn ich solche Beiträge hier lesen würde!

Gruß
Ludwig
der Ostfriese
 
Hab hier mit den liegerad schon negative erfahrung gemacht, da gabs ein Urteil das ein Auto um 18.00 uhr nicht mit so ein abstraktes gefährt zu rechnen hat und habe damals 30% mitschuld gehabt, hoffe diesmal auf ein bessere rechtsanwalt und Richter,
Denke aber fest darüber nach es jetzt gleich reparieren zu lassen und den ganzen Quatsch schnell zu vergessen, wieder so viel erger und Ungewissheit was schlussendlich dabei rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch entsetzt, wie schwachsinnig manche Autofahrer reagieren können. Ich hoffe, das Justizia einen Lichten moment hat und zu Deinen Gunsten entscheidet. Und kann gut verstehen, das Du das Erlebnis nicht mehr im Kopf behalten willst...
 
da gabs ein Urteil das ein Auto um 18.00 uhr nicht mit so ein abstraktes gefährt zu rechnen hat und habe damals 30% mitschuld gehabt,
Entschuldige bitte, aber solchen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört! Entweder ist ein Fahrzeug verkehrsicher und zulässig oder nicht, aber ab 18 uhr nicht mehr mit einem bestimmten Fahrzeug rechnen müssen???
Die gegnerische Seite, vermutlich die Versicherung, hofft doch nur darauf, dass jemand vorher "einknickt" und sie nicht zahlen müssen...
 
Zurück
Oben Unten