Was ich aber an meinem Milan nicht verstehe sind die riesigen Ausschnitte damit man auch das Federbein demontieren kann. Warum gibt es hier nicht im unteren Bereich Einleger die man abnimmt um Federbein und oder Reifen zu demontieren? Für eine optimale Aerodynamik sollte der Ausschnitt ja so klein wie möglich sein.
Schlag mal die Lenkung ein. Oder nimm mal die Decken runter. Da brauchst du schon einen Großteil der Öffnungen.
Der kleine rechteckige Ausschnitt, der jeweils nach innen geht, damit die Federbeine auch ihren Weg finden, kann man auch sehr gut mit Klebeband beseitigen.
Ich finde bis heute die Lösung, wie Jens die bei den Milanen umgesetzt hat, mit geschlossenen Radkästen, mit den Radausschnitten, in Anbetracht des Bauens in Serie, wirklich gelungen.
Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein
einstellbarer Lenkanschlag (jeweils für links und rechts), damit die Decken nicht den Dreck vom Laminat kratzen.
Vielleicht lässt sich ja direkt der Hebel, der auf der Tillerwelle sitzt, von dem die Spurstangen in Richtung Räder gehen, im Weg begrenzen.
Eine ausgereifte, integrierte Scheibenwischerlösung
Naja, ich hatte bisher weniger Sichtprobleme mit Regen auf der Außenseite als mit Beschlag im Inneren.
Hinsichtlich der Alltagstauglichkeit des Bülk würde ich mir ein Feature wünschen, durch das man mit einem handelsüblichen Fahrradschloß das Gefährt (bzw. dessen Rahmen, also nicht gerade die Laufräder) irgendwo anschließen kann.
Zugegeben, es geht nicht jedes gute(!) Schloss durch die Räder.
Ich habe den Milan aber schon öfter mit dem Abus-Panzerkabelschloss Iven 8200 durch das Hinterrad abgeschlossen bekommen, auch wenns knapp war. Der dem Kopf entgegengesetzte End hat an der breitesten Stelle auch schon einen Durchmesser von 41 mm.
Ansonsten benutze ich aber gerne die großen Abus-Bügelschlösser. Mit dem Granit Extreme 59/180HB310 schließe ich täglich den Milan an einem 100er-Doppel-T-Träger des Fahrradunterstandes an. Der Bügel des Schlosses hat mit Gummierung eine Dicke von knapp über 19 mm.
Ansonsten kannst du auch ein kleineres Bügelschloss in Verbindung mit einer "Verlängerung" wie einer Kette nehmen.
Ich habe den Milan auch schon mit großen Kettenschlössern abgeschlossen, ohne Bügelschloss. War aber auch echt eng, und deshalb nicht soo praktisch.
Ich muss aber zugeben: bei nassem Wetter macht das Anschließen am nassen Laufrad nicht so viel Bock. Aber dafür eine separate Luke?
Wenn du Glück hast, ist die Öffnung genau an der richtigen Stelle, und dein Schloss muss nicht lang sein. Sonst: Pech gehabt.
Fürs Bülk wird es verschiedene Visiervarianten geben. Und Lüftungsvarianten.
Ich lenke bei meiner BM-Haube die Luft des Nacas aufs Visier um, und habe seitdem kaum mehr Sichtprobleme.
Dadurch gibts auch kaum mehr Regentropfen, die unangenehmerweise direkt aufs Gesicht kommen.
Würde der Naca fehlen, würde ich was vermissen.
Fusshubbel die nicht allzu tief sind
Nachdem ich die Hackenausstülpungen mit Blech "gepanzert" habe, fahre ich deutlich entspannter. Davor nicht.