- Beiträge
- 4.376
Es ist ja nicht so, dass das Bülk im luftleeren Raum und ohne die Meinungen anderer Personen entstanden ist.Ziemlich viel Geheimniskrämerei bei den VMEntwicklern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es ist ja nicht so, dass das Bülk im luftleeren Raum und ohne die Meinungen anderer Personen entstanden ist.Ziemlich viel Geheimniskrämerei bei den VMEntwicklern.
Keine Sorge, ich baue ja nicht seit heute Velomobile und schreibe und lese nicht erst seit heute im Forum. Und ich habe mit etlichen Händlern lange diskutiert, wo die Kunden hinwollen.Dann hättest Du den Faden aber schon vor einem Jahr eröffnen müssen.
Ziemlich viel Geheimniskrämerei bei den VMEntwicklern.
Was für ein Chaos sollte denn dadurch entstehen, das nicht jetzt auch entsteht?Das Chaos müßte er nämlich ausbaden
Ich denke, diese Kundschaft will dort hin, wo sie schon immer hin wollte: Mit möglichst wenig Kraft möglichst schnell zu sein. Und das wird bei den RennVMen auch seit Anfang an so verfolgt. Ich sehe da keinen Wechsel.Und ich habe mit etlichen Händlern lange diskutiert, wo die Kunden hinwollen.
Nur ist es was komplett Unterschiedliches auf der Rennstrecke mit einem VM schnell zu sein gegenüber im Straßenverkehr schnell zu sein.Ich denke, diese Kundschaft will dort hin, wo sie schon immer hin wollte: Mit möglichst wenig Kraft möglichst schnell zu sein. Und das wird bei den RennVMen auch seit Anfang an so verfolgt. Ich sehe da keinen Wechsel.
Ich denke, der Zeitpunkt für das "Outing" war perfekt gesetzt. Die Eckpunkte sind definiert, in den Detaillösungen besteht noch etwas Mitwirkungsmöglichkeit.Was für ein Chaos sollte denn dadurch entstehen, das nicht jetzt auch entsteht?
Müßte aber noch zusätzlich gesichert werden, alles was nach außen fallen kann, wird das irgendwann tun, siehe geklettete Wartungsdeckel. Klett plus Dreck hält allein nicht lange.Ich würde einen Wechsellösung sehr gut finden quasi von unten kletten oder kleben so braucht unten nur ein Rahmen der die Fussbeulen aufnehmen kann und im Fall eines Bodenkontaktes kann sich das Teil nicht nach innen verdrücken.
Kannst dich zum Testen vertrauensvoll an mich wenden....3. dass ich gleichwohl diesen Punkt in die Agenda aufnehme und Prototypen baue und teste.
Vor allem eine bessere Bremshebellösung. Ich habe mit dem Ding zum oben runterdrücken mit den Fingerspitzen Probleme, richtig Kraft für eine Gefahrenbremsung zu entwickeln. So wie es beim A6 gelöst ist, mit dem Fahrradbremshebel nach rechts, ist es super. Muss nicht hydraulisch sein. So könnte man vielleicht auch bei Tillerlenkung geteilte Bremsen anbieten - ein Hebel nach links, einer nach rechts.1. Bremsen, die von Hause aus richtig zubeißen.
Vor allem etwas, ohne die Hände vom Tiller nehmen zu müssen. Idee: Servo aus dem Modellbau, der durch einen Knopfdruck hin und her bewegt wird.2. Eine ausgereifte, integrierte Scheibenwischerlösung und kein nachträgliches "Basteln", auch wenn der Drehknauf-Wischer schnell und einfach zu montieren ist.
Ich fand zumindest bei der Probefahrt den GT lautstärkemäßig relativ erträglich, auch mit BM-Haube. Ja, ein A6 ist leiser, aber Gehörschutz habe ich nicht gebraucht - den ich nbb noch für kreuzgefährlich halte im Straßenverkehr.3. Ein Bollerschutz, ggf. aufgrund des Mehrgewichts als Extra, aber so ein DF (und sicherlich auch die anderen VMs) ist doch ordentlich laut auf Dauer, und das Übertönen mit In Ears sicherlich auch nicht eben im Sinne des Gehörschutzes.
Ist halt immer ein Kompromiss, wäre gross etwas Neues ankündigen und dann lange nicht mit Taten folgen können besser?Ziemlich viel Geheimniskrämerei bei den VMEntwicklern
Sehe ich nicht so, Sicht bei Regen ist m.E. ein Muss bei einem Fahrzeug, das standardmäßig mit Haube gefahren wird.Details wie Scheibenwischerbetätigung halte ich für eine sinnvolle Spielwiese für den Zubehörmarkt.
Hart - aber nicht ganz falsch. Was habe ich da schon geflucht, zumal ich das nicht verstehen kann. Am Motorrad gibt es einen Schalter pro Funktion, fertig. Das passt alles an einen Multischalter, ganz ohne Schnickschnack. Und vieles halte ich persönlich für Spielerei, auch wenn durch Tesla und Co heute eine Lichtorgel inkl. frei programmierte musikalische Untermalung eines Blinkers offensichtlich unbedingt notwendig zu sein scheint.Die Elektrik in Velomobilen ist zwar funktionsfähig, aber schon echt gruselig. Das ist ja auch in Ordnung, aber eben keine Kernkompetenz des Herstellers. Daher sollen das lieber Leute machen, die sich besser damit auskennen.
Fahrradschloss, bzw. eine sinnvolle Aufnahme desselben - ja, unbedingt. Da fuddelt sich ja auch jeder einzelne etwas zusammen um das edle Gefährt zumindest ein Bisschen gegen Wegnahme und Gelegenheitsdiebe abzusichern.Hinsichtlich der Alltagstauglichkeit des Bülk würde ich mir ein Feature wünschen, durch das man mit einem handelsüblichen Fahrradschloß das Gefährt (bzw. dessen Rahmen, also nicht gerade die Laufräder) irgendwo anschließen kann. Viele Versicherungen fordern das. Zwecks Aerodynamik könnte man dieses Feature mit einer "Wartungsklappe" verschließen oder ein zur Außenhülle bündiges Stück Gummi/Neopren/etc. mit einem Schlitz zur Durchführung des Schlosses versehen.
Ist schnell selbstgemacht und macht selbst ein olles Quest schnell. klickFür eine optimale Aerodynamik sollte der Ausschnitt ja so klein wie möglich sein.
Das schon aber wenn man das als Wartungsdeckel mit passender Öffnung gestalten bei einem neuen VM wäre das aus meiner Sicht vorteilhaft. Wenn man am Fahrwerk arbeiten muss, hätte man dann eine größere Öffnung ohne gleich alles als „Hose“ auszuführen.Ist schnell selbstgemacht
So vielleicht....langt !!!!Wie sieht denn dieses Logo aus,
Finde ich auch und würde mir für das BÜLK-Projekt die V-Box von @Kid Karacho wünschen.Elektrik in Velomobilen ist zwar funktionsfähig, aber schon echt gruselig
That looks quite neat! I wonder how much speed there is to gain from this, and how to make those in such way they're easily attached and removed. There's probably more to be gained by doing this to a Quest than to a Milan as the openings are bigger on a Q. Sorry, it is OT surely.Is quickly self-made and makes even an old quest quickly. click
... und wir darunter auch wieder ein sattes GPS-Signal empfangen können... ?!inwieweit die neue Haube weiterentwickelt wurde