henningt
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auf jeden Fall!Würden 155er Kurbeln mit Ihrer Schuhgröße auch passen?
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auf jeden Fall!Würden 155er Kurbeln mit Ihrer Schuhgröße auch passen?
Das gilt aber auch für jedes Auto (gut, die haben eigentlich oft genug bewiesen dass sie lebensgefährlich sind), welches kommt da aus der Höchstgeschwindigkeit in 50m zum stehen?Wenn du die Bremse ziehst und das Ding kommt nicht zum stehen, ist und bleibt es lebensgefährlich!
War der Milan mit den Spiegeln nicht sogar schneller beim Rolltest?5. Abstehende Aussenspiegel stören massiv die Aerodynamik.
OK, ich würde es eben bei mir sofort nachrüsten. Wahrscheinlich sind alle, die keinen Sinn in einem 1,5€ Schalter sehen, in meiner Gegend irgendwann tot. Ich habe bei mir in naher Entfernung Berge in alle Richtungen mit 12-17% Steigung und die fahren Autos mit >50km/h hoch, während ein Normalmensch im VM das meiner Ansicht nach hier in Schrittgeschwindigkeit fährt und irgendwann erschöpft am Strassenrand schieben muss: Nicht nur hierbei, sondern auch das dabei gefährliche Aussteigen auf der Strasse während Autos an einem vorbeirasen, ist der weitere Dauereinsatz meines Warnblinkers.ich fahre seit 2010 Warnblinker im Milan spazieren... ...und habe sie vielleicht fünfmal bestimmungsgemäß verwendet, davon zweimal jetzt beim Giro.
Die anderen dreimal zum Grüßen, wenn ich wegen der Haube die Hände nicht raushalten konnte.
Eine wichtige Notwendigkeit kann ich da jetzt nicht rauslesen.
Beim Rolltest spielen aber die Reifen, die Radlager und der Freilauf auch noch mit. Auch viele kleine Dinge wie Dreck, Abklebungen, flatternde Fahnen,.. können die Aero verbessern oder stören. Seitenwind von einer bestimmten Richtung kann zufällig auch hineinspielen und evtl. durch die Spiegel eine Verbesserung bewirken.War der Milan mit den Spiegeln nicht sogar schneller beim Rolltest?
Da muss ich noch ergänzen: Für mich kommt Milan und Bülk nur deshalb in die Auswahl, weil diese VM das Sicherheitsmodul (mit den Blinkern an der Seite) anbieten. Ich fahre Berge hoch durch Wald auf kurvigen Landstrassen: Hier sieht der Autofahrer nicht gleich das langsam hochkriechende VM hinter der Kurve. Hier ist dieser blinkende Anzeiger an den vorbeirauschenden Verkehr schon sehr hilfreich, um sich möglichst vorher im dunklen Wald erkennbar zu machen. Und im Herbst kommt der Nebel, dann kann man den Warnblinker auch dauerhaft einschalten.OK, ich würde es eben bei mir sofort nachrüsten. Wahrscheinlich sind alle, die keinen Sinn in einem 1,5€ Schalter sehen, in meiner Gegend irgendwann tot. Ich habe bei mir in naher Entfernung Berge in alle Richtungen mit 12-17% Steigung und die fahren Autos mit >50km/h hoch, während ein Normalmensch im VM das meiner Ansicht nach hier in Schrittgeschwindigkeit fährt und irgendwann erschöpft am Strassenrand schieben muss: Nicht nur hierbei, sondern auch das dabei gefährliche Aussteigen auf der Strasse während Autos an einem vorbeirasen, ist der weitere Dauereinsatz meines Warnblinkers.
Wie lang bist du, sieht sehr hoch aus wie du da drinnen sitzt.das BÜLK Probe gefahren.
Vollbremsung, mit stehenden Reifen aus 50 oder 70, bekomme ich nicht hin
Sehe ich genau so.Also wer die Räder nicht blockieren kann hat die Wartung vernachlässigt und sollte nicht mehr am Verkehr teilnehmen,
JeppWir warten gespannt auf Fahreindrücke
Ich nicht. Bei dem Unfall scheint aber sein Erinnerungsvermögen stark beeinträchtigt worden zu sein. Er schreibt immer die selben Inhalte unter die Videos.Kennt eigentlich jemand diesen "Andreas Henzler"?
Bin heute auf dem Rückweg von SH nach Köln bei Henning in Ottersberg das BÜLK Probe gefahren.
Bin sehr beeindruckt muss ich sagen!
Die Probefahrt war noch ohne Haube und ohne Spiegel ca 27 km über eine etwas 'hügelige' Strecke.
Das Bülk fährt sich unglaublich gut, superleise, mit einer totalen Laufruhe, schnell um nicht zu sagen SEHR schnell, dafür dass es oben komplett offen war, unglaublich bequem vom Platzangebot und von der Federung her, selbst über schlechten Alphalt und Kopfsteinpflaster fährt man leise hinweg, wobei die Federung vorne schon echt 'hart' eingestellt war. Es war irgendwie als säß man in einem Auto mit guten Fahrwerk.
Mit 140er Kurbeln und Schuhgröße 44/45 war vorne Platz satt und auch neben und über den Schultern.
Auch die Antriebssteifigkeit fand ich beeindruckend, es mag in dieser ersten Version also quasi als Prototyp derzeit noch etwas schwerer sein als zB mein Alpha7 aber das fand ich jetzt nicht schlimm.
Eine Panzerlenkung fände ich vielleicht noch besser, aber das soll ja auch irgendwann kommen.
Ansonsten top, diese Probefahrt hat sich echt gelohnt, Henning hat sich auch echt viel Mühe gegeben, danke.
Muss mal mit meinem Steuerberater sprechen..
Wohl nicht für jede FahrergrößeIch meinte die Haube wäre als Helm-gängig angepriessen. Oder täuscht mich meine Erinnerung?
Für mich eine krasse Fehlentscheidung. 100 Seiten Laberrhabarber über die Farben, aber Licht, Bremsen und andere Lebenswichtige Funktionen sind „doof“ weil ein paar wenige lieber nach dem Kauf selbst so lange dran rumfummeln bis es passt?! Sehr krude Idee.Nachdem hier weniger über das Bülk-Projekt diskutiert wird, als über alles andere, ist hier erstmal Schluss. Alles löschen, wie gewünscht, wollte ich auch nicht machen.
Gut ich habe mal die Bremsendiskussion verlagert und hier wieder freigegeben.
Es sind laut Jens in der Höhe ca. 5 cm mehr Platz, das müsste schon ordentlich Raum für den Helm schaffen. Ich kann bald mehr dazu sagen, die Rekordfahrt erfordert ja auch den Helm...Ich meinte die Haube wäre als Helm-gängig angepriessen.
Übehhaupt nicht! Nur sind die Probleme keine Bülk spezifischen, sondern treffen quasi alle VM. Und ich glaube auch, dass man neben den Entwicklern ebenfalls Jan/Velomobileworld mit einbeziehen muss in so eine Diskussion. RO stellt mit der fast identischen Technick ja 80, 90%?? der hießigen VM her.Licht, Bremsen und andere Lebenswichtige Funktionen sind „doof“ weil ein paar wenige lieber nach dem Kauf selbst so lange dran rumfummeln bis es passt?!
Ich glaube, dass das die falsche Interpretation ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Tenor, dass die Bremsen durchaus in der Lage sind, die Räder zu blockieren. Mehr geht dann als "einfache" Bremsleistung nicht. In der Diskussion ging es dann eher um "ob und wie die Bremsen korrekt einzustellen sind" oder warum die eine Bremse blockiert und die andere eben nicht. Ich denke das Thema Bremsen ist schon wichtig, aber die Diskussion war da nicht zielführend.aber Licht, Bremsen und andere Lebenswichtige Funktionen sind „doof“ weil ein paar wenige lieber nach dem Kauf selbst so lange dran rumfummeln bis es passt?!
Übehhaupt nicht! Nur sind die Probleme keine Bülk spezifischen, sondern treffen quasi alle VM. Und ich glaube auch, dass man neben den Entwicklern ebenfalls Jan/Velomobileworld mit einbeziehen muss in so eine Diskussion. RO stellt mit der fast identischen Technick ja 80, 90%?? der hießigen VM her.