Das Alpha 7 aus Sicht eines Milanfahrers

Sind montierbar ohne spezielle Probleme, schliessen aber unter dem Rad zur Karrosserie nicht perfekt ab. Mit breiterem Klebeband oder zwei Streifen geht es aber. Ausserdem stimmt einer der Radien nicht 100 %. Gehe gleich fotografieren.
 
Radius hinten steht um ein paar mm ab.
 

Anhänge

  • 20200718_090619.jpg
    20200718_090619.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 182
  • 20200718_090538.jpg
    20200718_090538.jpg
    102 KB · Aufrufe: 183
Woanders würde man das für die normale eben nicht ganz perfekte Passung halten. Wir sind so langsam etwas verwöhnt.
Ich glaube, es ist so immer noch besser als die Spaltmaße bei Tesla. :sneaky:
 
Danke! Das sind also Hosen! Sieht schick aus!

Beeindruckend schreibst Du - heisst das, dass Du einen Unterschied zu "ohne Hosen" bemerkst, was Vmax angeht oder andere quantifizierbare Größen?

Weisst Du, ob es absehbar ist, dass es speziell für den Alpha 7 auch passende Hosen käuflich zu erwerben sind?

Schöne Grüße,

Thorsten
 
heisst das, dass Du einen Unterschied zu "ohne Hosen" bemerkst, was Vmax angeht
Ist die Frage ernst gemeint? :eek:

+ + +
Was sind Hosen?

Das sind Verkleidungen, die bei Velomobilen mit offenen Radkästen außen über den Rädern befestigt werden und die Aerodynamik verbessern. Als Ergebnis hat man die gute Aerodynamik wie bei einem Velomobil mit geschlossenen Radkästen
+ + +
Quelle: https://cmoder.gitlab.io/velomobil-grundwissen/Velomobil-Grundwissen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Woanders würde man das für die normale eben nicht ganz perfekte Passung halten. Wir sind so langsam etwas verwöhnt.
Ich glaube, es ist so immer noch besser als die Spaltmaße bei Tesla. :sneaky:
Ich fahre am DF mit genau so einem Spalt, weil durch diese Positionierung der Hose der Kurvenradius deutlich sinkt.
 
Es ist mit Hosen klar schneller. Ich habe keine Messkurbel und kann deshalb nur gefühlte Angaben machen. Bei gleichen Reifen und gleicher Anstrengung würd ich sagen bei 50 km/h etwa 4 bis 5 km/h mehr. In meiner hügeligen Gegend rollt man dann unten mit 5 km/h mehr in den Hügel rein und rettet so mehr Tempo in die Steigung, schaltet später runter und spart Kraft. Das macht den Arbeitsweg angenehmer.
 
Ist die Frage ernst gemeint? :eek:

+ + +
Was sind Hosen?

Das sind Verkleidungen, die bei Velomobilen mit offenen Radkästen außen über den Rädern befestigt werden und die Aerodynamik verbessern. Als Ergebnis hat man die gute Aerodynamik wie bei einem Velomobil mit geschlossenen Radkästen
+ + +
Quelle: https://cmoder.gitlab.io/velomobil-grundwissen/Velomobil-Grundwissen.html
Gibt es auch kurze Hosen oder kann man nur zwischen offen und ganz geschlossen wählen? Ist der Luftzug bei offenen nicht besser? Sollte man das beim Schneider nicht besser gleich anfertigen? Gibt es Volkshochschulkurse? Fragen über Fragen. ;)
MFG weissgrün
 
Muss man auf das After Seven nicht seeehr lange warten und noch ein paar Tausender mehr ausgeben? Oder sind das alles gerüchte? :unsure: - Angeblich soll man ja sogar auf Daniels Gunst angewiesen sein, aber vielleicht ist das eine gewisse Übertreibung in der mündlichen Überlieferung. ;)
 
Muss man auf das After Seven nicht seeehr lange warten und noch ein paar Tausender mehr ausgeben
Es gibt VM auf die länger gewartet werden muss. Ich warte schon 22 Monate auf ein bestellts von einem anderen Hersteller. :eek:

Wenn Das Alpha von Daniel persönlich gebaut wird, hast Du ein hochwertiges Endproduckt, im warsten Sinne des Wortes, aus der Hand des Designers. (y)

Da ist dann auch zu erwarten, dass die letzten Neuentwicklungen eingeflossen sind. :whistle:

Wem das nichts wert ist, mag als Sparfuchs was anderes wählen und dann nacharbeiten um zu optimieren. o_O:sick::cry:
 
After7 Lieferzeit ist wohl deutlich über 2 Jahre

Das Alpha von Daniel persönlich
Wie kommst du darauf dass Daniel das Alpha7 persönlich baut?

Ähm, die Alphas aus Rumänien sind das nicht? Bring hier kein Stein ins rollen den du nicht mehr bremsen kannst
Wem das nichts wert ist, mag als Sparfuchs was anderes wählen und dann nacharbeiten um zu optimieren.
Das Eis wird immer dünner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf dass Daniel das Alpha7 persönlich baut?
After seven war gemeint.

ring hier kein Stein ins rollen
Ich wurde von Nici schon gerügt, dass ich das nicht denken würde.

Darüber hinaus lese ich über Ausgelieferte Fahrzeuge aus RO häufiger über Mängel. Ich meine nicht nur Alpha auch andere. Mein SL hat Mängel. Haube schief, scharfe Kante am rechten Radlauf.


Das Eis wird immer dünner
Verstehe ich nicht.
 
Ich warte schon 22 Monate
Du warst das mit dem 4.2? Von dem Kauf wäre ich an deiner Stelle wahrscheinlich schon zwi Mal zurück getreten. Ich weiß aber auch nicht, wie die Abmachung beim Kauf war und wie das kommuniziert wurde.

Wem das nichts wert ist
Vorteile in Qualität, Nutzbarkeit, Performance wären mir ggf. Geld wert, aber Zeit ist zu kostbar und die Zukunft zu unvorhersehbar. Wenn die von Kid Karacho genannten über zwei Jahre stimmen, wüsste ich jetzt nicht, was ich dann wollen werde (und was ich mir leisten wollen werde) und was für Alternativen es geben wird oder ob Daniel und ich dann überhaupt beide noch leben, also kann ich soweit in die Zukunft nichts bestellen. Daher denke ich, bei so einer Empfehlung muss man das einfach von vorne herein dazu sagen.
 
After seven war gemeint.


Ich wurde von Nici schon gerügt, dass ich das nicht denken würde.

Darüber hinaus lese ich über Ausgelieferte Fahrzeuge aus RO häufiger über Mängel. Ich meine nicht nur Alpha auch andere. Mein SL hat Mängel. Haube schief, scharfe Kante am rechten Radlauf.



Verstehe ich nicht.
Ist halt Sommer :p
 
Mein SL hat Mängel. Haube schief,
Bedanke Dich dafür am besten beim Räderwerk direkt für die vermurkste Konstruktion. Irgendwo im Forum ist die "korrekte" Montage der Haube beschrieben, das geht wohl nur mit dem jeweiligen Fahrer drin, weil sich durch dessen Masse die Karosse verformt. m( — Oder hat man diese "Eigenwilligkeit" mittlerweile konstruktiv im Griff?
 
der hat man diese "Eigenwilligkeit" mittlerweile konstruktiv im Griff
Hat nichts mit dem Gewicht des Fahrers zu tun. Hat etwas mit der korrekten Anpassung und Bohrung der Scharnir löcher zu tun.
Was ärgerlich ist, das wurde von glaube Jens so beschrieben, weshalb hat er das nicht vor der Auslieferung überprüft und ggf korrigiert. Da fehlen im Werk und zumindest im Räderwerk Checklisten für die Endkontrolle.

Ein Mangel der einmal aufgetreten ist gehört nachhaltig abgestellt, wenn nicht möglich, über Checklisten geprüft.

Zufriedenheit beim Endkunden bringt Positive Werbeeffekte.

Kunden die Mängel selber beheben müssen, verbreiten schlechte Propaganda.

Wer langfristig seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von VM sichern möchte, braucht zufriedene Kunden.

Ich hoffe das ist nicht zu off Topic.
Aber die Kundenweisheiten gelten ja auch für Alpha und andere.
 
Zurück
Oben Unten