Das Alpha 7 aus Sicht eines Milanfahrers

Beiträge
180
Ort
14641 Nauen
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Challenge Jester
Trotz OldtimerBonus würde ich was draufgehen. War auch nicht ernst gemeint.
Warte bereits auf einen eingerittenen Milan.
 

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
3.485
Ort
27449 Kutenholz
Velomobil
Alpha 7
Es zeichnet sich noch etwas ab. Es hat den Anschein, dass ich nicht nur subjektiv besser mit der steileren Sitzposition im Alpha klar komme, es ist sogar messbar. Seit dem ich regelmässig mit dem Alpha fahre steigt meine VO2max. Nun bin ich leider noch keine längeren Strecken gefahren, dazu fehlt im Moment die Zeit aber ich denke ich werde hier auch ermüdungsfreier fahren können.

Mittlerweile habe ich auch etwas negatives gefunden was ich allerdings nicht dem Alpha aufbürden kann.
Die 11-52 Kassette klackert, trotz ausgerichteten Schaltauge, ganz leicht in den Gängen 10 und 11 also das 13er und 12er Ritzel. Die Steighilfen scheinen hier nicht sauber gefräst zu sein. Mit den Kilometern wird sich das wohl legen. Die Feile lasse ich in der Werkzeugkiste.
 
Beiträge
6.873
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Und dazu gleich noch eine Frage: Welchen Kleber verwendet Ihr für Klettbänder auf Laminat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
3.485
Ort
27449 Kutenholz
Velomobil
Alpha 7
PS30 Kleberücken
 
Beiträge
351
Ort
42659 Solingen Burg
Velomobil
DF XL
Trike
Velomo HiTrike GT
Da gibt es auch zwei Kleber: einen für Materialien mit geringer Oberflächenenergie (dual lock SJ354X mit Synthetischem Kautschuk) und für geringe bis mittlere Oberflächenenergie (dual lock SJ387B mit modifiziertem Acrylat-Klebstoff).
Wer weiß, ob CFK niedrige Oberflächenenergie hat?
 
Beiträge
961
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Das Klett der Wartungsluke im Bug ist untauglich. Ich habe meine schon bei voller Fahrt verloren.
Ich habe meine hintere Wartungsluke schon (zweimal) verloren. Aber nur, wenn ich mit Haube fahre. Jetzt habe ich noch 2 Magnete und ein dünnes Drahtseil als Fangschnur drin. Seitdem ist Ruhe.
 
Beiträge
102
Ort
Erde
Liegerad
ZOX 20x26 Duo
Trike
ICE Sprint
Ich hatte letztes Jahr unterwegs einen Milanfahrer getroffen.
Wollte eigentlich eine kleine Unterhaltung beginnen. Er hatte es aber eilig, da er seinen abgefallenen Luckendeckel gesucht hat.
 
Oben