Das Alpha 7 aus Sicht eines Milanfahrers

@HenriP Dann ist es wohl angemessen, noch mal schnell ein Alpha zu fahren.
Wie ich das Räderwerk kenne, liefern die sowieso viel später als abgemacht und Du kannst vorher von dem Kaufvertrag zurücktreten, wenn Dir das Alpha mehr zusagen sollte.
 
@Ich Vor fast drei Wochen sollte es im Räderwerk abgekommmen sein. Steht vielleicht schon fertig abgenommen und ich weiß es nur noch nicht. :LOL: Aber ich könnte dann sicher fragen, ob sie es dem nächsten Verkaufen, der durch die Tür kommt. ;)

@Kid Karacho Ich schaue mal und schreibe dich wahrscheinlich nachher mal an.
 
Ich schreibe schon seit Jahren das jeder bei mir mein AfterSeven hier fahren kann um sich von seiner Effizenz und erheblich besseres Windverhalten überzeugen kann. Aber es kommt kein Sl Fahrer.
Veto.
Ich war bei Dir Durfte beide Fahren und fand sie toll.

Schöner sind Milane, aber das liegt ja im Auge des Betrachterd.

Ausgereifter sind Deine Modelle!
 
Das kann ich nicht sagen, ich fahre ja ohne Messung.
Bei meinem Übergewicht bremst noch die Masse.

Gefühlt waren Alpha und After schnell. Am Bodensee mit dem Alpha ohne Hosen mit Haube war ich 4 Km/h schneller als zur gleichen Zeit mit dem SL bei mir in RT
 
gleichzeitig in Reutlingen Milan und am Bodensee

Klugscheißer Modus an.
‐--------------------------------------
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen dem gleichen und dem selben.

Du fragst nach demselben.
Ich beschrieb das gleiche!
-------------------------------------------
Klugscheißer Modus aus.

:whistle:
 
Vor fast drei Wochen sollte es im Räderwerk abgekommmen sein. Steht vielleicht schon fertig abgenommen und ich weiß es nur noch nicht. :LOL: Aber ich könnte dann sicher fragen, ob sie es dem nächsten Verkaufen, der durch die Tür kommt.

Deinen Milan könnten man hier im Forum zum Verkauf anbieten, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich auch das. Ich überlege auch, ob ich ihn gegebenenfalls erst abgäbe, wenn das Alpha7 da wäre oder sofort. Zum Einen will ich nicht noch so lange ohne sein, zum Anderen besteht eine sehr realistische Chance, dass ich in der Zeit Schäden verursache, die den Verkaufswert des Neufahrzeugs drastisch verringern. :rolleyes:
Aber erstmal will ich Donnerstag mal schauen, ich es überhaupt lohnt oder ob ich auch einfach den Milan behalten kann, wenn er doch schon bald da ist. :LOL:
Und wenn ich ihn verkaufen wollte, wäre es sinnvoll, ihn direkt dort von denen verkaufen zu lassen, weil dort eh Interessenten kommen und weil dann absolut klar wäre, dass keine Schäden durch mich dran sind und weil ich ihn dann nicht extra abholen müsste. ;)
 
Tausche deinen Milan gegen mein Mango , auch gelb und du wirst dich ungetrübt
auf das A7 freuen. Sollte dir das A 7 nicht zusagen tauschen wir wieder.
 
Hallo @HenriP ,
ich würde die Wahl nicht von Geschwindigkeitsunterschieden im "Top - End - Bereich" abhängig machen, die "unsere Helden" hier rausfahren, sondern davon, in welchem VM DU dich wohler fühlst. Dieses Wohlfühlen wird von vielen Faktoren beeinflusst, deren Gewichtung sehr individuell ist. Top - Speed ist natürlich ein wesentlicher Faktor, aber eben nicht alles. Ich würde auch weiterhin Alpha7 fahren, wenn @Kid Karacho rausfinden sollte, dass doch der Milan schneller ist.
 
würde die Wahl nicht von Geschwindigkeitsunterschieden im "Top - End - Bereich" abhängig machen, die "unsere Helden" hier rausfahren, sondern davon, in welchem VM DU dich wohler fühlst.
Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen. Wann kommt es bei mir darauf an, ob ich einen 36er oder 37er Schnitt fahre? Eigentlich nie. Wenn man so viel Geld investiert möchte man das beste für sich haben. Aber wenn ich aus meinem VM steige und ich immer den Nacken verspannt habe, dann habe ich am Ende vielleicht das schnellere VM fahre aber damit nicht. Ich denke das Gesamtpaket muss stimmen. Auch ich werde mir das Alpha anschauen und ich habe auch gerade mein GT bekommen und wenn mich das Alpha überzeugt, vielleicht auch eins bestellen. Aber ich muss meinen Vogel noch anpassen. Von der Performance überzeugt mich der Milan. Und an der Ampel habe ich auch noch kein alpha getroffen um ein Drag Race zu machen. Gruß
 
@Rodge Ja, genau darum geht es ja. Ich dachte halt, ohne Hosen viele das Alpha Seven bei der Geschwindigkeit so sehr ab, dass ich es nicht nehmen wollte. (Und noch eine Testfahrt wäre aufwendig einzurichten gewesen.) Jetzt lese ich, dass sie nah genug beinander liegen, dass ich doch lieber sicher gehen will. Wie gesagt: Zugängliche Vorderräder und Panzerlenkung sind meine stärksten Anzieher. Sichtcarbon, abgeblich bessere Belüftung und Beleuchtung auch. Im Milan war's beim Treten auch in einem Sinne genau passend, im anderen Sinne echt knapp. Das letzte Quäntchen Geschwindigkeit muss ihc mit meiner aktuellen Leistung vielleicht auch nicht suchen und auch beim Gewicht muss ich eher auf mich und mein Gepäck gucken. Aber wenn man den angeblich steiferen Antrieb tatsächlich spüren kann, wäre das auch ein angenehmneres Fahren, gerade da ich ein Bergauf-Hasser bin und dann zu viel Leistung reinstecke.
Beim Milan gefällt mir die Form besser und der Deck mit Scharnier befestigt. - Und dass ich ich schon eine angepasste Folierung geplant habe und es in wenigen Wochen haben können sollte. (Vielleicht ist es schon abholbereit.) Allerdings will ich wegen der Vereitelung einer alten Folierungs Planung auch lieber andere Faba haben, also ein kleiner Bonus einer Neubestellung, welches Fahrzeug auch immer.

Oh, gerade noch al geschaut: Den Milan kann man bei Velomobileworld auch in Sichtcarbon konfigurieren. Jens hatte damals gesagt, das machen sie nicht. Hmmh. :unsure:
 
der steife Antrieb des Alphas sehr zu Gute. Selbst ich merke den Unterschied deutlich beim beschleunigen.
Das ist das einzige im Moment das ich aus Sicht eines Milan Fahrers bestätigen kann....bin nach Stopps an Kreuzungen wieder sehr schnell auf Tempo gekommen bei der Probefahrt im Alpha ...oder liegt es am aufrechter Sitzen im Alpha statt liegen im Milan.... :unsure:
 
Sehr leidig, dieser OT Bereich.
Könnten wir hier mal beim Thema bleiben und nicht persönliche Gedanken zum Milan Kauf und warum was, wie, warum breittreten?
so langsam scheint es mir an Objektivität bei einigen zu fehlen, der Mainstream mag ja vieles entschuldigen, dann aber bitte einen eigene Thread aufmachen. Nichts für ungut @Kid Karacho -bisher habe ich den Thread gerne verfolgt.

Danke!
 
Das ist das einzige im Moment das ich aus Sicht eines Milan Fahrers bestätigen kann....bin nach Stopps an Kreuzungen wieder sehr schnell auf Tempo gekommen
Was bitte schön ist da OT? Ein Milanfahrer sagt was übers Alpha7 ! Schau auf den Namen des Threads!
 
Zurück
Oben Unten