Das Alpha 7 aus Sicht eines Milanfahrers

Beiträge
27
Hi, any news to share to a pilot undecided between a milan sl and alpha 7?
Some more test are appreciatd when you have some time to share
I'm following you on strava, and i don't know, sometimes the milan sl is ahed the milan, sometimes is the opposite.
Different condition of time, wind etc maybe?
 
Beiträge
164
Ort
Kreis WAF
Ich mutmaße mal, ohne zu wissen, wann die Deckel "das Weite gesucht haben", dass die Temperatur daran mitschuld sein könnte. Bei mir in der Wohnung sind schon mehrmals angeklebte Teile von der Wand gefallen - ausschließlich bei hohen Temperaturen im Hochsommer. Das waren dann so leichte Teile wie die Holzblende vor dem Jalousien-Gehäuse.
 
Beiträge
68
Ort
Hamburg
Hat jemand der Protagonisten hier aus Erinnerung eine oder zwei Zahlen zur mittleren Bodenfreiheit mit Fahrer in cm gemessen für mich?

1. A7
2. Milan SL

Wenn nicht mit Fahrer/Belastung, dann gerne ohne.

Danke!

Kommt gut durch die Woche!

Thorsten
 
Beiträge
68
Ort
Hamburg
Hallo Pauli,

aah danke!! Das ist ja doch eine ganze Menge: von 4,5 auf 7cm ! Seit wann/ welchem Modell würde da umgestellt? Oder hast Du ihn selbst höhergelegt?

Beste Grüße aus Hamburg!
 
Beiträge
1.129
Ort
Dörphof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Ich hatte ein SL MK 2 von jemandem übernommen der den tiefer gelegt hatte.....der lag bretthart auf der Straße....das fand ich SUPER...nur beim rangieren setze er öfter auf oder ich musste ihn über kleine Kantsteine heben....dann bekam ich einen höher gelegten SL MK 4 und kam erst gar nicht damit klar beim fahren..zu weich und schaukelig...aber beim rangieren super...kann ich fast überall drüber schieben/ziehen ohne das er hängen bleibt.... mittlerweile hab ich mich so sehr an den weichen MK 4 gewöhnt das ich ihn genauso um die Kurven jage wie den brettharten vorher....
 
Beiträge
1.129
Ort
Dörphof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
, OK! Der MK4 war aber wohl dafür auch 4-5 Kilo leichter?!
NEIN....ein MK 2 ist mindestens gleich "leicht" wie ein MK 4 wenn nicht leichter.....keine
Schwinge....dafür ist der zweier vorn bisschen schwerer wegen AluMast...
Meinst Du mit wabbelig auch vom
NEIN.....am Anfang war mir die Federung nur zu weich am vierer....nach paar hundert Kilometer fand ich's dann fast besser als zu hart ...
 
Beiträge
68
Ort
Hamburg
Aaaah!! Alles klar! Wieder was dazugelernt.. dachte immer der MK2 hätte so um die 30kg und der MK2 25Kg gewogen... jetzt weiss ich es besser!
Danke!
 
Oben