da store

Übrigens:
Anhang anzeigen 335864

Zur Aufrüstung bestehender 9-50 Cluster würde also nur der Alu-Teil reichen...
Ist nur noch nicht überall verfügbar.

Aber jetzt noch mit mehr Range!
Hab die Helix 50-9 montiert mit einem 60er Kettenblatt. Schaffe meine Steigungen im Teutoburger Wald gut und mit 100 Kadenz fährt der Milan 80 km/h. Hatte erst eine KCNC 52-9 leider ließ die Kassette nicht ordentlich einstellen irgendein Gang lief immer unsauber. Die zweite Kassette war eine SRAM Gx mit 52-10. Da fehlt mir Topspeed, hat aber das sauberste Schaltverhalten. Die Helix ist etwas ruppiger beim Schalten hat dafür eine super Bandbreite. Abstände gut und die Abstufung ist auch sehr angenehm.
 
da boot goes CNC. Vergütungsstahl, glatte Sohle und vernickelt für extra niedrige Reibungskoeffizienten.

 

Anhänge

  • IMG_20230926_083757_543.jpg
    IMG_20230926_083757_543.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 13
Mache noch Haare drauf und Du hast Beaker...
index.php
1695907133100.png
 
Kein Aufpreis, bislang wars Alu 3D Druck, drum mattgrau. Jetzt ists CNC gefräst und eloxiert. Man gönnt sich ja sonst nix :cool:
 
So, nachdem die deutsche Post sich immer noch 3.-Welt-verdächtige 2-4 Wochen nimmt, biete ich für Deutschland nun auch die Versandoption UPS Standard an. Mal sehen ob die von der schnelleren Sorte sind.
 
So, nachdem die deutsche Post sich immer noch 3.-Welt-verdächtige 2-4 Wochen nimmt
Wenn Du das per Post als Warensendung schickst, dauern die halt wirklich länger (keine Wochen, aber immerhin Tage).
Oder meinst Du DHL? Die müssten eigentlich schneller als Warensendung sein und bieten auch Tracking + Versicherung.
 
Meines Wissens is DHL Deutschland eine Tochter der Deutschen Post. Also derselbe Verein.

Die grosse Lagerhalle wo sie ein Zwölftel des Jahresumsatzes an Paketen lagern ist die deutsche Postverzollung. Das muss wirklich riesig sein. Ich hatte auch schon Fälle wo der Empfänger das nicht angenommen hat. Dann ist das ein Vierteljahr unterwegs bis das total zerkaut wieder zurückkommt. Da muss irgendwo in Deutschland ein riesiger Berg Packete liegen, wo sie das Zeug wochen- bis monatelang ablagern bevor sie es weiterschicken. Die Schikane lassen sie sich echt was kosten.

Ich hab kein Problem damit, dass an irgendeinem Punkt in der Lieferkette einmal die Mehrwertsteuer gezahlt werden muss. Aber dass das 4 Wochen dauern muss, damit hab ich ein Problem. Viele Kunden fragen nach 3 Tagen schon wo denn nun ihr Päckchen bleibt. Die Deutschen in ihrem Biotop aus EU-Ländern mit freiem Warenverkehr sind sich nicht gewohnt dass sie etwas importieren müssen. Und sich nicht bewusst wie hoch die Hürden sind die da aufgetürmt werden um (ehrlich deklarierte) ausländische Ware draussen zu halten.

Die Wahl fiel auf UPS weil die anderen zwischen 60 und 150€ pro Päckchen wollen und die nur 21 in der Beispielrechnung. Dass UPS ein Saftladen ist weiss ich auch. Aber die Post/DHL werden sie nicht bei der Geschwindigkeit unterbieten, da bin ich mir relativ sicher.
 
Der schlauche Chinese betreibt ja oft ein Versandlager direkt in EU.
Vielleicht suchst Du Dir einen Vertriebspartner, der in D Dein Sortiment zwischenlagert und direkt verschickt?
"Fullfillment" nennt sich das in Neudeutsch. Bietet sogar DHL selbst an (also die Deutsche Post wenn Du so möchtest).
Vielleicht ist deren Importgebaren eine Vertriebstaktik um Dir genau diese Leistung zu offerieren? ;)
 
Das Teil gehört an mein Titanfederbein muss ich mir bestellen das sieht so sexy aus schade zum einbauen
 
Der schlauche Chinese betreibt ja oft ein Versandlager direkt in EU.
Vielleicht suchst Du Dir einen Vertriebspartner, der in D Dein Sortiment zwischenlagert und direkt verschickt?
"Fullfillment" nennt sich das in Neudeutsch. Bietet sogar DHL selbst an (also die Deutsche Post wenn Du so möchtest).
Vielleicht ist deren Importgebaren eine Vertriebstaktik um Dir genau diese Leistung zu offerieren? ;)
Das hatte ich ja schon mal laut überlegt. Und es haben sich viele freiwillige Forumsfulfiller gemeldet. Aber für mich würde das bedeuten dass ich meinen Lagerbestand verdoppeln muss. Das hat mich dann abgeschreckt.
 
Zurück
Oben Unten