Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Ansichten erklären wohl auch, warum das Infektionsgeschehen in Sachsen so durch die Decke gegangen ist.
 
Jop, so ein Journalist des Vogtlandanzeigers hat da sicher den vollen Durchblick.
Und da ja eh nur alte und kranke Leute sterben, ist das auch alles halb so wild. Die sterben ja eh...
Das die Sterberate nicht gleichmäßig durch alle Altersschichten geht ist klar, da der Virus bei höherem Alter und Vorerkrankungen häufiger zu Tot führt. Daraus das dort geschriebene Fazit ab zu leiten, zeigt leider wie strunzdoof der Autor wirklich ist... Wird dann nochmal bestätigt, als sich drüber aufgeregt wird, dass nicht jeder der über 1000 Toten PRO TAG obduziert wird, wenn Krankenhäuser und Gesundheitssystem eh schon über Limit laufen.

Die Übersterblichkeit ist und bleibt eine unbestreitbare, unumstößliche und nicht durch irgendwelche Zuordnung verfälschbare Größe. Und die zeigt SEHR eindeutig was Covid19 selbst hierzulande anrichtet. Denn aktuell gibt es keine anderen Gründe dafür, das 1500 Menschen pro Tag mehr sterben als sonst um diese Jahreszeit.

PS. und schön das er die Zahlen aus August her nimmt um zu zeigen das der Virus ganz ungefährlich ist, obwohl der große Ausbruch erst im Dezember kam... Als würde man sagen "Der 2. Weltkrieg war garnicht schlimm, denn 1936 gab es nahezu keinen Toten zu beklagen!"
 
Der Autor hat an diesem Artikel einen überaus kleinen Anteil, ich sehe dort viele Zitate von Fachleuchten.

Bei Euch ist aber alles verloren, die Gehirnwäsche hat anscheinend vollständig funktioniert. Das unsere Demokratie quasi völlig am Ende ist und jetzt sogar Wahlen mal eben verschoben werden und wir alle in einer Dauerschleife der Angst leben sollen, dass kann niemand mehr kapieren der so drauf ist wie die meisten hier.
 
PS. und schön das er die Zahlen aus August her nimmt um zu zeigen das der Virus ganz ungefährlich ist, obwohl der große Ausbruch erst im Dezember kam.
Der August mit unterdurchschnittlichen Zahlen wurde genannt, aber auch der November ("üblich") und der Dezember ("[...] Gesamtzahl nach oben getrieben [...]").
 
@düssel : Auch im November waren die Infektionszahlen noch nicht so hoch und die Sterbefälle kommen im Regelfall 2-3Wochen nach Infektion. Dementsprechend darf für solche Vergleiche nur der Dezember herangezogen werden.

@c_a : Ah, ein "Wissender". Alle anderen hier sind gehirngewaschen, könne nicht selbst denken, indoktriniert durch die Presse. Komisch das hier viele sehr gut mit Zahlen, Quellenvalidierung und Statistiken umgehen können (mich jetzt mal ausgenommen... Tim, Steffen, JKL, usw. können das deutlich besser und nüchterner), du aber eher nicht. Siehst die Demokratie "am Rande der Vernichtung", trittst aber auf wichtige Punkte unseres Grundgesetzes, in dem die Unversehrtheit von Leib und Leben vor der persönlichen Freiheit kommt zu jederzeit überall hin fahren zu können...

Die "Dauerschleife der Angst" produzieren "Kritiker" wie du höchstselbst. Durch Personen die es scheinbar kongitiv nicht auf die Reihe bekommen einfache Regeln ein zu halten, explodieren die Fallzahlen. Dann werden ausreden gesucht, warum es jetzt ok ist das über 1000 Menschen am Tag durch eigenes (mit)versagen sterben, während gleichzeitig ganz doll auf Grundrechte und Menschenrechte gepocht wird. Dieses "zweierlei Maß" wird nur noch von den Typen aus dem Kapitolüberfall übertroffen. Die sehen sich auch als Retter Amerikas ihre Handlungen als Notwendig, weil ja die ganze "Fake News Presse" die Leute mit Corona nur "versklaven" will...

Und ein Betreiber eines Krematoriums ist genauso wenig ein Experte für Pandemien, wie der Schreiber des Artikels oder der Betreiber eines Bestattungsunternehmes. Die es voll ok finden, nun dauerhaft im Dreischichtbetrieb zu arbeiten, während man vorher hin und wieder mal im Zweischichtbetrieb arbeitete. Sei ja kein zusammenhang feststellbar...
 
Der Autor hat an diesem Artikel einen überaus kleinen Anteil, ich sehe dort viele Zitate von Fachleuchten.
Wenn es um Information gegangen wäre, hätte ein Fachmann dazugesagt, wieviele nicht an Covid-19 Gestorbene obduziert wurden.
Bei Euch ist aber alles verloren, die Gehirnwäsche hat anscheinend vollständig funktioniert.
Entschuldigen Sie bitte, dass ich mit Ihnen diskutieren wollte.
 
@ c_a , wieso sollte eine Regierung Interesse daran haben, die Todesfälle durch Corona in die Höhe zu treiben, indem nicht obduziert (950 € pro Leiche) wird?
Glaubst Du wirklich die Regierung bildet sich ein, dass durch die Maskenpflicht irgendjemand seine Meinung nicht mehr sagt? Dass eine Regierung die jahrzehntelang die "schwarze Null" propagierte, sich plötzlich umbesinnt und den Staat in die Pleite treiben will?
Die Regierung (und der Rest der Welt) forciert Corona, um eine Wahl zu verschieben?

Ich hab eher den Eindruck, dass im Moment die Regierungen am beliebtesten sind, die die Todesfälle durch Corona möglichst niedrig halten können.

Gruß
Geli
 
Bei Euch ist aber alles verloren, die Gehirnwäsche hat anscheinend vollständig funktioniert.
"Vorsicht, auf der A3 zwischen da und dort kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"

Was, einer? Hunderte!!!!

Es hängt oft ein klein wenig vom eigenen Standpunkt ab...
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Autor hat an diesem Artikel einen überaus kleinen Anteil, ich sehe dort viele Zitate von Fachleuchten.
Fachleute fürs Bestatten und ein Hygieneinspektor. Der Letztere hat wenigstens "was mit Gesundheit" zu tun. Man muß sich die Leute nur passend herauspicken, die noch nicht mal den Zusammenhang zwischen dem dramatischen Anstieg der Todeszahlen im Dezember vor allem der sehr Alten und der einzigen Covid19-Welle dort (siehe Screenshot) herstellen können und sich wundern, warum Schwerstkranke mit Atembeschwerden im Krankenhaus sterben und dort auch getestet wurden und die, dies zu Hause entweder sehr schnell oder an anderen Sachen erwischt (nur 30%) nicht getestet wurden oder eben eine nachweislich andere Todesursache haben.

1610713993902.png

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Woche (Mittelwert seit Impfung)?
Die Zahlen habe ich hier her:
1610715042530.png

Gruß Jörg
 
Erst mal eine ordentliche Coronaparty feiern mit Freibier?
Das können von mir aus alle Zweifler tun ...
... mit einer an eidesstattlichen Erklärung nicht Intensivmedizinisch versorgt werden zu wollen.
... in einem 6 wöchigen Zeltlager.

Vielleicht ist dann ja endlich Ruhe.

Gruß Jörg
 
Mir konnte auch noch niemand erklären, warum die Eindämmung von Einzelfällen jetzt besser funktionieren sollte, als im Sommer als die Basis für die zweite Welle entstand.
Der Wiederanstieg der Fälle begann in der Urlaubszeit. Zur Strategie der grünen Zonen gehört aber eine Beschränkung der Freizügigkeit. Nur zwischen grünen Zonen kann man sich frei bewegen. Kommt man aus einer anderen Zone in ein grüne: 14 Tage Quarantäne im Hotel. Pendler dürfen eingeschränkt durch, aber es gibt Maßnahmen wie engmaschige Tests etc. Zur grünen Zone wird man auch erst, wenn alle Nachbarzonen ebenfalls keine Fälle haben.

Andere Länder haben es erfolgreich durchgezogen. in verschiedenen Kulturen, in verschiedenen klimatischen Regionen, zu verschiedenen Jahreszeiten. Inititativen, die für diesen Weg werben, haben Unterstützung von Epidemiologen und Modellierern, die sich beruflich seit Monaten mit genau dieser Pandemie beschäftigen. Hat jemand einen vernünftigen Grund, warum ZeroCovid für Europa keinen Versuch wert ist?

"Kann nicht funktionieren" klingt für mich eher so:
1610715795678.png
 

Was ich tun würde, alle Hebel in Bewegung setzen, damit sowas hier endet:

Die Politik muss endlich akzeptieren, dass die Maßnahmen solche Schäden anrichten, dass von der Gesellschaft kaum noch was übrig bleibt.

Unser Kind ist jetzt schon wieder in Quarantäne, weil eine Erzieherin Mittwoch positiv getestet wurde.

Die letzten 2 mal hat sich niemand angesteckt, trotzdem werden wieder 2 Wochen für alle verordnet anstatt zu prüfen ob man das nicht verkürzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten