Corona-Virus

Beiträge
1.085
Ort
Kempen
Velomobil
Quattrovelo
Trike
ICE Sprint
Die Hannover Messe (eine der weltweit größten Leitmessen der Industrie) wurde heute auf Mitte Juli verschoben (da scheint keiner einen Ferienkalender zur Hand gehabt zu haben). Ähnlich "Großevents" stehen entweder zur Disposition oder sind schon gecancelt.
Gibt es schon ein Statement von der Messegesellschaft bzw. dem Veranstalter der Spezi zu diesem Thema?

Beste Grüße

Klaus
 
Beiträge
8.776
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Bittebittebitte! Hier in der Gegend fällt auch eine Veranstaltung nach der anderen aus und ich mache mir allmählich wirklich Sorgen, ob die Coronagrippe bis zur Spezi so weit abgeflaut oder im Griff ist, dass die Messe stattfinden kann. Es sind nur noch 7 Wochen bis zur Messe.
 
Beiträge
10.160
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Hier in der Gegend fällt auch eine Veranstaltung nach der anderen aus
Ist ja auch sinnvoll. HMI wurde verschoben, wäre im selben Zeitraum gewesen.
Selbst wenn der Veranstalter will, kann das Ordnungsamt kurz vor knapp "njet" sagen, so wie bei der Logimat. Und dann sitzt der Veranstalter bzw. die Aussteller richtig in der Patsche.

Liegradeln macht immun
Sicher nicht. Aber ein kleines Treffen könnte man bei ähnlicher wie der momentanen Lage durchaus machen. Das ist auch was anderes als 2 Tage Messegedrängel.

Gruß,

Tim
 
Beiträge
1.085
Ort
Kempen
Velomobil
Quattrovelo
Trike
ICE Sprint
Wie @TimB schon angemerkt hat, geht das mehr um die Vorbereitung und das Ganze drumherum. Wenn man das zwei Tage vorher absagt, dann sind damit richtige Kosten verbunden. Das tut einem kleinen Hersteller richtig weh. Ob das Thema bis dahin durch ist oder nicht steht völlig in den Sternen. Ich drück uns Allen und natürlich auch dem Veranstalter und den teilnehmenden Firmen die Daumen, damit die Spezi stattfinden kann.

Beste Grüße

Klaus
 

Andreas Seilinger

gewerblich
Beiträge
1.069
Ort
Ottenhofen b. München
Liegerad
Birk Comet
Wir haben Anfang März und reden über Ende April. Bis dahin sollte sich das Virus wieder verzogen haben.
Das kann man eher nicht hoffen. Ich verfolge die Entwicklung recht intensiv. Einzige Hoffnung wäre, daß es richtig warm wird die nächste Zeit und das dem Virus nicht taugt. Oder es gelingt, ihn auf dem jetzigen Stand eingedämmt zu halten. Wenn ich aber sehe, wo sich Corona am Globus ausbreitet, ist meine Hoffnung nicht gar so hoch. Ich will bitte nicht schwarz malen und hoffe sehr, dass die SPEZI zum 25. Jubiläum stattfinden kann. Aber man sollte vorbereitet sein und den Tatsachen in´s Auge sehen: In Italien bleiben erstmal bis Mitte des Monats alle Schulen und Unis zu, Museen und sogar Kinos werden geschlossen. Das Ganze könnte mit hohen Temps. abebben, aber auch im Herbst wieder kommen. Man muß sogar damit rechnen, daß uns Corona bis zu 2 Jahre begleitet. Momentan steigen bei uns die Fallzahlen, grosse Messen werden abgesagt, einzelne Schulen sind geschlossen. Soooviel mehr muß nicht mehr passieren, bis das auch auf eine Messe mit 10.000 Besuchern durchschlägt. Ich habe das Gefühl, die Leute glauben, das geht jetzt dann von selbst vorbei...sieht aber leider nicht so aus.
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.419
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Ich bin auch gespannt, kann es aber nicht gut einschätzen, da Panik und Angst nicht berechenbar sind. Wäre aber gut, es rechtzeitig zu wissen. Da eine rel. große Zahl der Besucher eher höheren Alters sind, muss man da aber auch keine unnötige Risiken eingehen.
 
Beiträge
6.224
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
stärkt Bewegung draußen das Immunsystem am besten. Dazu wechselwarmes Duschen, Sauna und ausgewogene Ernährung.
Meine Kollegen fallen im Schnitt drei Wochen im Jahr aus, ich eine Woche in drei Jahren.
Ich bin ein Einzelfall,
ich bewege mich ca anderthalb Stunden täglich in der freien Natur, bei jedem Wetter. Also:
Liegradeln macht immun :)
Wird nur geheimnistuerisch europaweit verschwiegen, weltweit sowieso.
Stellt Euch mal vor, plötzlich wären alle draußen und keiner würde mehr das Kästle wischen, huppala, Amazon wäre in zwei Tagen pleite. Das kann keiner wollen :LOL:
Gruß Krischan
 
Beiträge
10.444
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
stärkt Bewegung draußen das Immunsystem am besten. Dazu wechselwarmes Duschen, Sauna und ausgewogene Ernährung.
Meine Kollegen fallen im Schnitt drei Wochen im Jahr aus, ich eine Woche in drei Jahren
Das ist sicher gut und gesund und wird Dich hoffentlich noch viele Jahre davor bewahren, ein Risiko-Patient zu werden und Dich vor Erkältungen schützen.
Gegen eine virale Infektion hilft es bedauerlicherweise nicht.
Wird nur geheimnistuerisch europaweit verschwiegen, weltweit sowieso.
Wird nicht. Bei der WHO gibt es Infos zur Verbreitung, das Ding war in 2 Wochen durchsequenziert, mögliche Target-Strukturen für einen Impfstoff sind identifiziert und die ersten "Proof of principle"-Studien laufen.
Fakten suchen, Panik gibt es frei Haus aber Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Gruß
Christoph
 
Beiträge
6.224
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
:
Als Grundlage für ein gesundes Immunsystem gelten eine ausgewogene Ernährung des Menschen, die alle für den Organismus notwendigen Stoffe wie beispielsweise Mineralstoffe(besonders Eisen, Zink und Selen) und Vitamine enthält, und ausreichend Schlaf;[18] des Weiteren sollte lange andauernder (chronischer) Stress vermieden werden.[19]

Auch Methoden aus dem Fitness- und Wellnessbereich werden als Maßnahmen zur „Steigerung der Immunfunktion“ beworben, was dann in Einzelfällen mit Studien zu speziellen Funktionen des Immunsystems belegt werden soll. Beispiele hierfür sind: sportliches Ausdauertraining,[20] sowie regelmäßige Abhärtung, zum Beispiel durch Saunieren und Anwendung von Kneippschen Güssen.[21] Psychotherapeutische Verfahren, insbesondere Methoden zur Stressbewältigung sollen sich solchen Studien zufolge auf Funktionen des Immunsystems auswirken. Die klinische Hypnotherapie hat suggestive Methoden zur Behandlung einzelner Immunerkrankungen entwickelt.[22]
In diesem Sinne: Gute Nacht, Freunde :)
Gruß Krischan
 
Oben