Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus den Empfehlungen werden in den nächsten Tagen bestimmt weitere massive Einschränkungen.
Und zwar mit Rumms und Bumms:confused:
 
Wie ich schon weiter oben schrieb: hier im Wohngebiet beobachte ich "munteres sich gegenseitig mit Kindern Besuchen", wenn ich mit dem VM durchs Dorf rolle. Es kommt zwar immer nur eine Mutter (selten der Vater) mit ihren Kindern im Kindergartenalter bei je einer hier wohnhaften Familie vorbei, aber es sind immer unterschiedliche Besucherfamilien. Das sorgt bestimmt über die Zeit für eine "gute Durchmischung" der Keime.
Im Kottenforst (in den Waldschutzhütten) und auf dem Parkplatz (mit bzw. in nebeneinander parkenden PKWs) des Einkaufszentrums Berkum treffen sich derweil die Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen. Teils habe ich sie beobachtet, teils sehe ich die leeren Glasflaschen & Zigarettenkippen dort liegen.

All die politischen Maßnahmen können höchstens "bremsend" wirken. So stark, wie erhofft, wird das die Ausbreitung der Viren nicht hemmen. Da müssten wir schon drakonische Ausgangssperren durchsetzen - ohne 100 Ausnahmen.
 
Vorschlag:
und Reaktion:

Eine Initiative von Betroffen als halbtotalitäre Fantasie abzutun ist billig.

Dümmster Spruch des Tages der mir heute begegnet ist: Habt Ihr Corona oder wieso tragt Ihr eine Maske? (irgendwo in Dunkel-Sachsen, kurz hinter Thüringen).
 
du denkst Corona-Warn-App, du musst Google Exposure Notification denken... (bei mir wird in der CWA ENF 18204714000 angezeigt).
Hm - bei mir blieb beim Update der CWA von 1.9.1 auf 1.10.1 die ENF unverändert auf 18204516000.
Jetzt bin ich mit dieser Mist-Software komplett verwirrt :sick: Wie kommt man zur offenbar neueren ENF 18204714000 ?
 
Eine Initiative von Betroffen als halbtotalitäre Fantasie abzutun ist billig.

Stimmt, spinnerte Idee mit totalitären Zügen von Leuten, die ihre Modellwelt nie verlassen haben, trifft es besser.

Woher sollen denn, Nahrungsmittel, Hygieneprodukte, Ersatzteile, Medizinprodukte,...
kommen wenn Industrie und Handel für Wochen und Monate still gelegt sind?

Und wer jetzt von staatlichen Plänen für "systemrelevante" Produkte träumtt, der sollte sich mal die Geschichte der Planwirtschaft und ihr Versagen ansehen, oder an den Telefonzellendesinfizierer bei Douglas Adams denken.

viele Grüße

Christoph
 
Vorschlag:
und Reaktion:

Eine Initiative von Betroffen als halbtotalitäre Fantasie abzutun ist billig.

Dümmster Spruch des Tages der mir heute begegnet ist: Habt Ihr Corona oder wieso tragt Ihr eine Maske? (irgendwo in Dunkel-Sachsen, kurz hinter Thüringen).
Der Kommentar strotzt eben nur so vor falschen Annahmen, offensichtlichen Fehlern, sehr vagen Vermutungen und einer wilden Vermischung von mehreren großen Themenbereichen.

@christoph_d: Die Idee ist nicht neu, die wurde von vielen Wissenschaftlern auch schon letztes Jahr geteilt. Einige Länder verfahren gar danach und denen geht es aktuell prächtig.
 
@christoph_d: Die Idee ist nicht neu, die wurde von vielen Wissenschaftlern auch schon letztes Jahr geteilt. Einige Länder verfahren gar danach und denen geht es aktuell prächtig.

funktioniert aber höchstens, wenn es nie einen großen Ausbruch gab. Japan und Korea stecken auch mitten in der zweiten Welle und haben mehr Infizierte als im Frühjahr.

Sie konnten also das Virus auch nur (stark) bremsen und nicht eindämmen.

Mir konnte auch noch niemand erklären, warum die Eindämmung von Einzelfällen jetzt besser funktionieren sollte, als im Sommer als die Basis für die zweite Welle entstand.

Jetzt muss endlich die Impfung vorangebracht und dann die Einschränkungen aufgehoben werden.

viele Grüße

Christoph
 
funktioniert aber höchstens, wenn es nie einen großen Ausbruch gab. Japan und Korea stecken auch mitten in der zweiten Welle und haben mehr Infizierte als im Frühjahr.

Sie konnten also das Virus auch nur (stark) bremsen und nicht eindämmen.

Mir konnte auch noch niemand erklären, warum die Eindämmung von Einzelfällen jetzt besser funktionieren sollte, als im Sommer als die Basis für die zweite Welle entstand.

Es geht doch nicht um die Eindämmung von Einzelfällen, sondern um die Eindämmung von allen Fällen. Deswegen funktioniert diese Methode auch unabhängig davon, wie viele Menschen aktuell infiziert sind.

Neuseeland und China verfahren mit dieser Methode sehr gut.

Ich fürchte viele andere Maßnahmen und Diskussionen basieren auf ähnlich "fundierten" Daten.

Markus Söder tritt gegen diejenigen, die uns den Arsch retten, um vom eigenen Versagen abzulenken.
https://www.spiegel.de/panorama/ges..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

viele Grüße

Christoph

Plus-Artikel, lässt sich nicht lesen.
Ich kenne jedenfalls keine Diskussion, die davon ausgeht, dass bei einem totalen Lockdown noch Straßenbahnen fahren und Menschen transportieren.
 

Das war ja leider zu erwarten. Wird die betroffene Person dann noch pos. getestet ist doch klar in welcher Statistik der Zähler um +1 erhöht wird.

Ekelhaft.
 
Personen über 80 sterben innerhalb einiger Wochen nach der Impfung. Also muss es die Impfung sein? Sind diese Menschen vielleicht sogar kurz nach der Einnahme von Brot oder gar Wasser gestorben? Verdammt, was soll ich dann noch essen....
Es ist richtig das diese Fälle untersucht werden, das Ergebnis daraus lässt dann schlüsse zu. Aber klar das hier der c_a schon aus der Entfernung sieht, das es die bösen Impfdosen waren, die die Personen da umgebracht hat....
 
Dann lies den Artikel doch mal, dort wird jeglicher Zusammenhang bestritten.

Ich behaupte nur, das viele Coronatote nicht in die Statistik gehören, weil alte Menschen auch so sterben.

Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemesssen.
 
Du vermutest doch, dass sie in der Statistik als Coronatote auftauchen, obwohl das noch gar nicht feststeht.

Es ist aber weiterhin nicht feststellbar, an was jemand tatsächlich gestorben ist, weil wir aktuell nicht die Ressourcen haben, jeden Toten daraufhin zu untersuchen. Es sind einfach zu viele. Also lieber ein paar Leute mehr in der Statistik als zu wenige.
 
Ja, ja. Mit oder an Flugzeugabstürzen gestorben, da muss man schon differenzieren...
...Schwachfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies den Artikel doch mal, dort wird jeglicher Zusammenhang bestritten.

Ich behaupte nur, das viele Coronatote nicht in die Statistik gehören, weil alte Menschen auch so sterben.

Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemesssen.

Wegen Leuten wie dir hat sich die Berichterstattung schon dazu bereitschlagen lassen, die Formulierung "an oder mit Corona" zu verwenden. Es ist natürlich Quatsch. An irgendwas stirbt jeder mal, und natürlich wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen.
 
Wir sollten einfach mit der Übersterblichkeit rechnen.
Da liegt Sachsen aktuell gut 88% über dem Durchschnitt. Aber die sind ja sicher nur alle zufällig mit und nicht an Corona gestorben.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten