Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ch glaube das die Impfmüdigkeit auch was mit Urlaubsfahrten zu tun hatte, vor denen einige kein Risiko von Nebenwirkungen eingehen wollten.
Das kann gut sein. Ich denke auch, dass der Rückgang der Impffrequenz auch daran liegt. Dehalb wundere ich mich auch auch über die Panik, die amtlicherseits verbreitet wird.
 
Wir waren hier in der Firma ja früh dran, nachdem es am 7.6. mit der Impfung der Normalso los ging. Eine Kollegin und ein Kollege haben es durch die Vorverlegung des 2. Impftermins es gerade noch geschafft die 2. vor der Urlaubsreise zu bekommen, so das sie durchgeimpft die Rückreise antreten können/konnte. Es gibt aber bestimmt genug die das Ganze auf nach dem Urlaub verschoben haben oder die 2. Impfung erst nach dem Urlaub antreten und den regulären 2.Termin, der im Urlaub lag, haben verstreichen lassen. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Hier in NRW sind wir noch mitten in den Sommerferien, oder so, mit Urlaub kenn ich mich ja nicht aus. :unsure:
 
Ich gehe davon aus, das du deine Praxis nicht noch mal schließen musst.

Ich glaube das die Impfmüdigkeit auch was mit Urlaubsfahrten zu tun hatte, vor denen einige kein Risiko von Nebenwirkungen eingehen wollten.
Jetzt wo es aus vielen Mündern schallt, das den Geimpften und Genesenen wieder ein "normales" Leben (Konsum) offen gehalten werden soll, werden sich noch so einige pieksen lassen. Mein Kumpel der zu den "Abwartenden" gehörte, schickt sich jetzt auch an, sich bei nächster Gelegenheit impfen zu lassen.(y)Ich denke von der Sorte gibt es noch einige mehr.....

Nachdem ich gestern die Bilder aus Berlin gesehen habe (mehrere dezentrale, nicht genehmigte Demos, die die Polizei nicht mehr kontrollieren konnte), kann ich mir nicht vorstellen, daß 1) die Regierung ihrer Konzepte anpaßt, noch 2), daß die Corona-Leugner ihre Haltung ändern, sondern beide werden ihren Einsatz erhöhen.

Also wird es im Herbst in Deutschland den nächsten Lockdown geben (müssen).

Außerdem wird eine dritte und vierte (sowie weitere) Corona-Impfung nötig werden.
 
Also wird es im Herbst in Deutschland den nächsten Lockdown geben (müssen).
das wünschen sich doch nur die Corona-Leugner, damit ihre "Bewegung" frischen Zulauf bekommt.

Wovor die am Meisten Angst haben ist doch, das sich so viele Vernünftige impfen lassen,
das alle noch übrigen Maßnahmen nach und nach zurück genommen werden können.

Vor der Impfphase haben mich diese Demos geägert, weil dadurch Polizisten unnötig und fahrlässig,
möglichen Ansteckungen ausgesetzt waren. Jetzt gehe ich davon aus das alle vernüftigen Polizeibeamten
durchgeimpft sind und sich den Schwachsinn mehr oder weniger gefahrlos anschauen können.

Und mich persönlich juckt das nicht mehr was die Schwachdenker auf der Straße machen.
Die können sich von mir aus nach Lust und Laune mit der Deltavariante gegenseitig anstecken.
Ich hab keinen Kontakt mit solchen Leuten und arbeite auch nicht auf einer Intensivstation.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wird es im Herbst in Deutschland den nächsten Lockdown geben (müssen).
Du überschätzt die Anzahl der Covidioten.

Demos waren das letzte Jahr die einzigen Events zu denen man gehen konnte.
Ich denke, das bei den -> Dagegen <- Demos 1/4 - 1/2 der Covidioten anwesend waren - macht (von mir geschätzt) ~100.000.
Auf die paar Idioten kommt es bei ~3.800.000 Infizierten auch nicht mehr an.

Und ich denke, du unterschätzt den Wunsch nach Normalität.
Wenn man nur noch geimpft etwas machen kann und das wird nach den Sommerferien so sein, wird der ach so gefährliche Impfstoff plötzlich ... ach egal ... her damit.

Die paar Hardcoreidioten wird das Gesundheitssystem auch noch verkraften.
Wenn ich mir die Zahlen aus UK anschaue, wird uns gar nichts anderes übrig bleiben, als auf zu machen.
NL hat der Gastro dann auch noch gezeigt, dass man besser nur noch Geimpfte rein läßt, weil man sonst wieder Schließungen riskiert.
Und besser nur 50% Kunden als geschlossen.

Prof Drosten wird leider (Hmm ... warum eigentlich leider?) recht behalten.
Jeder wird sich mit Corona infizieren (auch Geimpfte geben das Virus weiter) ... man hat die Wahl, ob mit oder ohne Impfung.

Aber ... nein ... einen landesweiten Lockdown wird es nicht mehr geben.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon überzeugt, dass in der jetzigen Phase der Pandemie bewusst missverständlich und aufbauschend formulierte Schlagzeilen ansonsten seriöser Medien die Hauptursache schädlicher Desinformation sind.

Zum Glück habe ich einen Upload-Filter im Kopf, der solchen Bullshit automatisch ausblendet - muss wohl in dem Microsoft-Chip integriert sein :p

Hier mal etwas in die andere Richtung - auch amüsant. Aus dem Videoclip oben:
We're talking about more than 99.999% of fully vaccinated Americans surviving thanks to the vaccine.

Bezieht sich auf diese Analyse.
 
Wenn man nur noch geimpft etwas machen kann und das wird nach den Sommerferien so sein, wird der ach so gefährliche Impfstoff plötzlich ... ach egal ... her damit.

Und wenn die Infektionszahlen wieder steigen - wie in den USA.

Vielleicht braucht's auch mal einen "Promi", der eine Botschaft aus dem Krankenbett sendet...einen gewissen Vorsitzenden einer Splitterpartei z.B. - nicht dass ich ihm das wünsche....

Wir sind im Berchtesgadener Land ja wieder einmal Hotspspot Nr. 1. Hier brauchen Ungeimpfte z.B. für die Gastronomie wieder einen Test - aber die meisten Teststellen sind mittlerweile wieder geschlossen.

"Körpernahe Dienstleistungen" sind übrigens weiterhin ohne die "3G" möglich
 
Und wenn die Infektionszahlen wieder steigen - wie in den USA.
Werden sich (in D) mehr Leute impfen lassen, weil sie sonst, ausser zu -> Dagegen Demos <- gehen, bald nichts mehr machen können werden.
Wir sind im Berchtesgadener Land ja wieder einmal Hotspspot Nr. 1. Hier brauchen Ungeimpfte z.B. für die Gastronomie wieder einen Test - aber die meisten Teststellen sind mittlerweile wieder geschlossen.
Also können bei euch schon jetzt nur noch Geimpfte was machen (Gastro, Konzerte, ...). :censored:

Gruß Jörg
 
Aber ... nein ... einen landesweiten Lockdown wird es nicht mehr geben.
Ich hoffe das auch, und damit die Chance möglichst groß ist, akzeptiere ich jetzt auch, dass man ungeimpften bestimmtes verbietet oder maximal umständlich macht. Die vorherigen Lockdowns waren auch eine immense finanzielle Last und die 3,8% Inflationsrate kommen ganz sicher auch davon, dass man für die Hilfszahlungen Geld gedruckt hat.

Ich bezweifle, dass man nochmal ein so großes Hilfspaket schnüren kann. Kommt nochmal ein Lockdown, dann sehe ich tatsächlich sehr realistisch den Radikalumbau der Gesellschaft ins neue Biedermeier, wie ich es schon letzten Winter skizziert habe. Denn dann wird das, was dann geschlossen wird, endgültig verschwinden.
Ich sehe allerdings keine Pleitewelle und 10 Mio. Arbeitslose mehr, sondern eine Umstellung der Geschäftsmodelle wo möglich. Ich kenne schon einige Schausteller und Gastronomen, die sich ein zweites Standbein geschaffen haben - kleiner Laden oder Imbissstand in der Fußgängerzone oder alternative Speisekarte für Außer-Haus, die dann auch Gewinn abwirft. Diese zweiten Standbeine sind allesamt so geplant, dass sie auch wenn nötig Kerngeschäft werden können.
Und wenn dann wieder gelockert wird, werden diese Leute dann dreimal überlegen, ob sie das finanzielle Risiko erneut eingehen oder ihr Lockdown-Geschäft so weiter führen. Der Street-Food-Stand stellt dann höchstens ein paar Tische vor seinem Tresen auf. Auch jetzt schon nimmt in diesen Branchen der Arbeitskräftemangel zu, weil vielen die Aussichten zu unsicher sind, was das Problem noch verstärkt.

Es fängt auch schon an: in Bremen ist gerade Jahrmarkt, der war zunächst „3G“, weil aber die Besucher ausblieben, verlangt man jetzt keinen Test mehr. Trotzdem, und zwar laut Aussage der potenziellen Besucher, wegen Kontaktdaten-Aufnahme und Maskenpflicht, kommt weiterhin „keine Sau“. Es hat sich einfach überlebt und solche Veranstaltungen sind unter den aktuellen Bedingungen nicht in einer Form möglich, in der sie auch Sinn haben und Spaß machen. Für das Ersatzprogramm der Sail, die maritimen Tage, die mit ähnlichem Konzept durchgeführt werden, sehe ich ähnliches kommen. Leere Areale mit 2-3 Gästen an Buden und Bühnen.
 
Das kann gut sein. Ich denke auch, dass der Rückgang der Impffrequenz auch daran liegt. Dehalb wundere ich mich auch auch über die Panik, die amtlicherseits verbreitet wird.

Die liegt wohl daran, dass sich die vierte Welle bereits aufbaut, aber es eben nichts bringt, wenn man dann anfängt, verstärkt zu impfen.

Wenn man Delta aus dem Urlaub mitbringt, hilft es nichts, sich dann danach dagegen impfen zu lassen.
 
Einen ähnlichen Hinweis auf unterschiedliche infektiosität symptomatischer und asymptomatischer infizierter ergab die Cluster-Nachverfolgungen aus Singapur: symptomatische Geimpfte geben das die Delta-Variante weiter, während Infektionsketten bei asymptomatischen Geimpften tendenziell eher enden.
Ich habe mir mal die CDC- Meldung angeschaut. Es scheint irgend eine Sondersituation vorgelegen zu haben:
Wie Dansen met Janssen, nur in Schwulenbars. Hier ein Bericht eines Betroffenen:


Die haben es wie die Niederländer so richtig fetzen lassen am Nationalfeiertag, allerdings eine ganze Woche lang am Stück, ohne Masken, ohne Abstand und nicht nur tanzend.
Damit steigt dann natürlich die Virusbelastung extrem über die Bedingungen, in denen die bisherigen Schutzwahrscheinlichkeiten ermittelt wurden.
Und wenn fast nur vollständig Geimpfte sich trauen zu feiern, stecken sich auch fast nur diese an.

Bezeichnend seine Anmerkung, die Bezeichnung "leichte Form der Erkrankung" verlöre ihre Bedeutung, wenn man eine Woche sein Essen nicht schmecken würde - ja, das ist ein leichter Verlauf für diese Krankheit. Und seine Illusion, die Empfehlungen aus dem Gesundheitssystem seien irreführend gewesen - das hier liest sich völlig anders als das beschriebene Verhalten
theorizing that it’d been too much sex, too many drugs—too much “fun”?
Anmerkung: Die Empfehlung, Masken in Umgebungen mit hoher Ansteckungsrate zu tragen, wurde erst nach diesem Cluster hinzugefügt.


Vor dem Wochenende las sich das so:


Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
... ach egal ... her damit.
hatte am freitag meine zweite impfung. (keine nebenwirkungen bis heute, ein kleines schwindelgefühl nach ca.2 std. von wenigen sekunden).
das impfzentrum in zürich war zum bersten voll mit leuten ohne anmeldung.
die meldungen "nur noch für geimpfte" zeigen meiner meinung nach wirkung denn es ist ferien zeit und beim ersten mal war das impfzentrum halb leer und keine spontanleute.
 
das impfzentrum in zürich war zum bersten voll mit leuten ohne anmeldung.
Im hiesigen Impf-Zentrum auch ... Ich hatte gestern meinen Zweit-Termin und war rund 'ne halbe Stunde vorher schon vor Ort. Lange Schlange bis zum Parkplatz, etwa 20 Minuten Standzeit bis zur Anmeldung. Ab dort war wie letztes Mal auch alles in 15 Minuten erledigt.

Die Ärztin bestätigte auf Nachfrage, dass in den letzten Tagen fast ständig so ein Andrang gewesen ist. Ich denk, das wird nicht nur hier so sein und wir werden das vermutlich im Impf-Dashboard bald sehen können.
 
mich auch ... noch 8 Wochen, dann können wir den Faden endlich zu machen
Na so optimistisch nicht, aber nachdem die Gesundheitsminister anfangen, Teile der Empfehlungen von Seiten des rki umzusetzen, sollte wenigstens die Gefahr einer erneuten Einschränkungswelle geringer sein.
Punkt 3.1 Impfkampagne - die Entscheidung, Boosterimpfungen für gefährdete Gruppen zu organisieren (3.3.3) und Jugendliche nach eigenem Ermessen Impfungen zu ermöglichen (3.3.5)
3.3.1 Maskenpflicht nicht aufgehoben bisher - siehe Durchbruchcluster in Cape Cod
3.3.5 endlich kommt Bewegung in die Luftreinigung in Klassenzimmern Klick
4 - Anstiegsgründe - die Tests bei Einreise nach Urlaub kamen zu spät, aber sind jetzt da. Umsetzung: schwierig
6 - die Modellierungen wurden alle mit hohem Anteil an Impfungen bei Jugendlichen durchgeführt - daher ist dort auch eine hohe Impfquote nötig, damit die Szenarien so glimpflich ablaufen können. Daher auch jetzt wohl die Entscheidung, Jugendlichen keione Steine mehr in den Weg zu legen, so sie sich impfen lassen wollen.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten