Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen was man bei. RKI direkt findet: COVID Control, Stand 01.06.2021Da wird schon ein multidimensionales System herangezogen, und meines Verständnisses des Textes keineswegs abgelehnt.
Stimmt, da steht alles drin was die Kritiker der Äußerung des RKI-Chef fordern. Dann gab es also eine missverständliche Öffentlichkeitsarbeit des RKI (Obwohl, der RKI-Chef hatte sich gar nicht in der Öffentlichkeit geäußert) und-oder Missverständnis bei den Medien und Krankenhausgesellschaft.
 
Ich schätze die CDC Veröffentlichung so ein.
Meine Schlussfolgerung ist, dass man Nicht-Geimpfte von größeren Veranstaltungen in Innenräumen -soweit möglich und vertretbar- fernhalten muss und einige NPIs wie Masken in Innenräumen auch für Geimpte fortbestehen sollten.

Gruß
Christoph
 
BILD von Corona-Leugnern unterwandert?

"Und niemals sollte dieser Staat so leichtfertig behaupten, die Meinung der anderen bringe den Tod. Diese furchterregende Behauptung wird immer mehr zur geistigen Pandemie in unserem Land."

 
Die niederländische Regierung versucht, so viel wie möglich Schüler:innen und Studierende vor dem Ende der Ferien vollständig geimpft zu kriegen. Geimpft werden 12-17 jährige schon länger, aber seit letzter Woche dürfen 12-17 jährige, die den zweiten Impftermin in der zweiten Augusthälfte haben, diesen Termin nach vorne versetzen. Seit heute gilt das auch für 18 jährige und älter. Allerdings gilt man nach Janssen jetzt erst nach vier Wochen als vollständig geimpft.

 
BILD von Corona-Leugnern unterwandert?

"Und niemals sollte dieser Staat so leichtfertig behaupten, die Meinung der anderen bringe den Tod. Diese furchterregende Behauptung wird immer mehr zur geistigen Pandemie in unserem Land."

Ich bin immer wieder darüber entsetzt, wie Bild selbst einfachste Zusammenhänge auseinander nimmt und so wieder zusammen baut, dass sie ihren Lesern passen.

Der CSD fand zum ersten mal während der Pandemie statt und natürlich hat man diese Demo genehmig, da sich diese Demonstranten vorher noch nicht, nicht an die Auflagen halten konnten.
Das kann man bei den Querulanten ja wohl wirklich nicht behaubten oder auch nur vermuten, dass sie es diesmal tun werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob der CSD nächste Woche noch mal genehmigt werden würde.

So eine plumpe Stimmungsmache ... nur um die Auflage hoch zu halten.
Zum rückwärts essen.

Gruß Jörg
 
Bedeutet das: auch wenn alle geimpft sind, muß weiter Maske getragen und Abstand gehalten werden sowie sind weiterhin Lockdowns nötig?
Das RKI schlägt das ja allein schon wegen der Influenza und der winterlichen Schnupfenwelle vor (in dem von mir verlinkten Papier steht sowas).
 
Das RKI schlägt das ja allein schon wegen der Influenza und der winterlichen Schnupfenwelle vor (in dem von mir verlinkten Papier steht sowas).

Dazu: Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben. Wir sind seit ca. zwei Monaten mehr oder weniger dauererkältet mit schwerem Husten und allem drum und dran - Mitbringsel aus dem Kindergarten.

Gab dazu auch schon Meldungen:

Bleibt spannend, was das für die Grippesaison bedeutet: Vielleicht haben sich Virusstämme totgelaufen, vielleicht fehlt uns aber auch der "natürliche Booster" aus dem letzten Jahr bzw. auch das Wissen, wie ein wirksamer Impfstoff designt sein müsste.
 
SWR-Schlagzeile schrieb:
Schaden Masken unserem Immunsystem?
Ich bin davon überzeugt, dass in der jetzigen Phase der Pandemie bewusst missverständlich und aufbauschend formulierte Schlagzeilen ansonsten seriöser Medien die Hauptursache schädlicher Desinformation sind.
 
So wie der Zucker den Kaffee bitter macht, wenn man ihn weglässt, machen Masken den Menschen krank, wenn man sie weglässt.

Gruß,

Tim
 
Planspiele des RKI ab Q4:


Was da drin steht: Lockdown light unmittelbar nach der Wahl (Kontaktreduzierung 10% in reale Politik übersetzt), einen Motat später kompletten Lockdown (= Kontaktreduzierung 30%). Fast egal bei welcher Impfquote. Und bekannlich hat sich das RKI ja die Tage ausdrücklich dagegen gewandt, andere Indikationen als bisher für die Ausbreitung des Krankheitsgeschehens einzuführen.

Da weiß man ja nicht, wo man überhaupt anfangen soll…
Deswegen nur kurz: Nein, das steht so nicht drin. (n)
 
Die Gesundheitsminister der Länder haben beschlossen, Jugendlichen von 12-17 Jahren die Möglichkeit zu geben, sich impfen zu lassen.
Ebenso wurde beschlossen, besonders gefährdeten Gruppen wie in Pflegeeinrichtungen eine dritte Impfdosis zu ermöglichen. Dabei soll ein Mindestabstand von 6 Monaten zur vorhergehenden Dosis gelten.


Gruß,

Tim
 
Corona-Infektion bei vollständig Geimpften:


Bedeutet das: auch wenn alle geimpft sind, muß weiter Maske getragen und Abstand gehalten werden sowie sind weiterhin Lockdowns nötig?

Ergänzung zu Corona-Infektion bei vollständig Geimpften von Lauterbach:
dass Delta Variante zwar bei Geimpften am Anfang der Infektion so ansteckend ist wie bei Ungeimpften. ABER: dann sinkt die Ansteckung bei Geimpften sehr stark!
Er verweist auf dieses Pre-Print:
Virological and serological kinetics of SARS-CoV-2 Delta variant vaccine-breakthrough infections: a multi-center cohort study
Da steht aber nix von ansteckend, nur was von Viruslast.
 
Wir werden es erleben.
Ich gehe davon aus, das du deine Praxis nicht noch mal schließen musst.

Ich glaube das die Impfmüdigkeit auch was mit Urlaubsfahrten zu tun hatte, vor denen einige kein Risiko von Nebenwirkungen eingehen wollten.
Jetzt wo es aus vielen Mündern schallt, das den Geimpften und Genesenen wieder ein "normales" Leben (Konsum) offen gehalten werden soll, werden sich noch so einige pieksen lassen. Mein Kumpel der zu den "Abwartenden" gehörte, schickt sich jetzt auch an, sich bei nächster Gelegenheit impfen zu lassen.(y)Ich denke von der Sorte gibt es noch einige mehr.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten