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Mhm, da ist für alle Geschmäcker was dabei. Nur bei 406 ist's dünn. Also wenn sie einen GP 5000 28-406 (für Schläuche) machen nehm ich 10 Stück. Den alten GP hab ich schon ausrangiert als es ihn noch zu kaufen gab.Hinterräder gibt es bei neuen VMs inzwischen in 559, 584 und 622.
dito (TL bräuchte ich nicht)einen GP 5000 28-406 (für Schläuche) machen nehm ich 10 Stück
Macht aber im Grunde keinen Unterschied, weil man die ja auch mit Schlauch fahren kann, oder täusche ich mich?TL bräuchte ich nicht
Richtig. Bis auf die 50% Mehrgewicht, den fehlenden Pannenschutz und die montierhebelgefährdende Presspassung machts eigentlich keinen Unterschied.Macht aber im Grunde keinen Unterschied
dito. Versand kann gemeinsam erfolgen.GP 5000 28-406 (für Schläuche) [...] nehm ich 10 Stück
Du hast Dich doch bestimmt verschieben, Du meintest (wie ich) 23-406, oder? 32 ist doch viel zu breit (Wendekreis)Noch schöner wäre der GP 5000 in 32-406, in TL-Ausführung natürlich.
Fände ich auch zielführender!Falls die Umfrage geändert wird, was ich dringend empfehle.
Bei Conti ist 28 auch gar nicht so breit. Der 28er ist kaum breiter als ein 23er Schwalbe.Der leichteste Weg bei Conti wäre ja wohl, die alten Formen wieder zu aktivieren und mit dem Aufbau des 5000 zu bauen. Von mir aus auch in Draht. Ich verstehe schon, wenn man sich "seinen" speziellen Reifen wünscht. Die Latte jetzt ganz hoch zu legen - 23mm oder 32 mm - halte ich für schwierig und wenn ich Hersteller wäre, würde ich auf so was ohne entsprechende Marge beim 28er auch nicht eingehen. Der 28er war nach meinem Empfinden ein akzeptabler Kompromiss.
Was fahren denn eigentlich die Australier in ihren großen Wettbewerben? Könnte man da nicht ggf. auf Stückzahlen kommen?@henningt Frag doch mal Dough Davis von Bicycle Evolution, wie viele GP 5000 in 28-406 er für den US-Markt abnehmen würde.
(beim GP 5000 in 406 hätte ich Interesse, beim GP nicht)
Also ich finde umso breiter umso besser. Breite Reifen machen den Unterschied im Rollwiderstand zw. rauem Belag und glattem deutlich spürbar geringer. Wendekreis ist natürlich größer, aber ich komme im Milan SL Mk3 auch mit 44 mm zu recht. Ich weiß nicht, wie es im DF ist.Du hast Dich doch bestimmt verschieben, Du meintest (wie ich) 23-406, oder? 32 ist doch viel zu breit (Wendekreis)
Ich denk mal Scorcher.Was fahren denn eigentlich die Australier in ihren großen Wettbewerben? Könnte man da nicht ggf. auf Stückzahlen kommen?
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich leicht bin und gerne richtig viel Druck fahre, aber ich habe dünne Reifen mit *ganz viel* Druck immer als schneller empfunden (außer natürlich im Gelende), als die heute propagierten Breitreifen.Also ich finde umso breiter umso besser. Breite Reifen machen den Unterschied im Rollwiderstand zw. rauem Belag und glattem deutlich spürbar geringer. Wendekreis ist natürlich größer, aber ich komme im Milan SL Mk3 auch mit 44 mm zu recht. Ich weiß nicht, wie es im DF ist.