Continental GrandPrix Neuauflage…?!

Würdest Du mindestens einen Satz Reifen (vorne + hinten) abnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 47 77,0%
  • Nöö, kein Bedarf

    Stimmen: 14 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Wie viele schon geschrieben haben wären auch für mich nur 28-406 interessant. Fünf Sätze nehme ich gerne, wenn es knapp wird auch sieben oder acht. ;)

Hinterräder gibt es bei neuen VMs inzwischen in 559, 584 und 622. Da wäre ein fester Satz für alle Räder nicht sinnvoll.
 
Hinterräder gibt es bei neuen VMs inzwischen in 559, 584 und 622.
Mhm, da ist für alle Geschmäcker was dabei. Nur bei 406 ist's dünn. Also wenn sie einen GP 5000 28-406 (für Schläuche) machen nehm ich 10 Stück. Den alten GP hab ich schon ausrangiert als es ihn noch zu kaufen gab.
 
Ich habe auch großes Interesse, bei mir fällt ein Satz pro drei Monate an.
Wenn's ne Wunschliste gibt: kein tubeless, die Plage der pro one bei der Montage muss ich nicht haben.
 
Die GP5000 TL sind aber 'ne ganz andere Hausnummer als die ProOne TLE, was die Montage/Demontage angeht. Die Contis sind da völlig handzahm im Gegensatz zu den Schwalbe Reifen (ich vergleiche hier die Montierbarkeit der 28-622 Ausführungen).
 
Ich habe ebenfalls nur Interesse an den 28-406. Die andern gibt ja sonst überall noch.

Falls die Umfrage geändert wird, was ich dringend empfehle.
Dann mit Auswahlmöglichkeit in Stück bis mind. 10.
Nicht Auswahlmöglichkeit "kein Interesse". Wenn Interessiert wie viele das nicht wollen?

Ich finde das Thema so wichtig, dass es einen Sonderplatz verdient hat. Denn es sollte auch jeder mitbekommen.
Es geht hier ja nicht darum, dass ein Händler den großen Reibach macht.
Davon profitieren alle.

Wichtig wäre schon eine eventuelle preisliche Hausnummer zu nennen.
Ich würde schon gern gleich mal 4Paar nehmen. Aber nicht für 45€/Stück.

Ich finde das eine ganz tolle Aktion, die henningt hier ins Leben ruft.
Da die Hersteller auch irgendwelche Müll-Reifen in exotischsten Maßen fertigen, sollte doch das kein Problem sein.
 
Der leichteste Weg bei Conti wäre ja wohl, die alten Formen wieder zu aktivieren und mit dem Aufbau des 5000 zu bauen. Von mir aus auch in Draht. Ich verstehe schon, wenn man sich "seinen" speziellen Reifen wünscht. Die Latte jetzt ganz hoch zu legen - 23mm oder 32 mm - halte ich für schwierig und wenn ich Hersteller wäre, würde ich auf so was ohne entsprechende Marge beim 28er auch nicht eingehen. Der 28er war nach meinem Empfinden ein akzeptabler Kompromiss.
Bei Conti ist 28 auch gar nicht so breit. Der 28er ist kaum breiter als ein 23er Schwalbe. (y)
 
Du hast Dich doch bestimmt verschieben, Du meintest (wie ich) 23-406, oder? ;) 32 ist doch viel zu breit (Wendekreis)
Also ich finde umso breiter umso besser. Breite Reifen machen den Unterschied im Rollwiderstand zw. rauem Belag und glattem deutlich spürbar geringer. Wendekreis ist natürlich größer, aber ich komme im Milan SL Mk3 auch mit 44 mm zu recht. Ich weiß nicht, wie es im DF ist.
 
Also ich finde umso breiter umso besser. Breite Reifen machen den Unterschied im Rollwiderstand zw. rauem Belag und glattem deutlich spürbar geringer. Wendekreis ist natürlich größer, aber ich komme im Milan SL Mk3 auch mit 44 mm zu recht. Ich weiß nicht, wie es im DF ist.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich leicht bin und gerne richtig viel Druck fahre, aber ich habe dünne Reifen mit *ganz viel* Druck immer als schneller empfunden (außer natürlich im Gelende), als die heute propagierten Breitreifen.

EDIT: ach so ... und wir haben hier ein paar Micro-Kreisel, die sich auf meinen Strecken leider nicht vermeiden lassen und um die man mit Hosen (und ich denke auch im SL) nicht rum kommt, wenn nicht alles optimal eingestellt ist (und die Reifen halt auch nicht zu breit)
 
Zurück
Oben Unten