Continental GrandPrix Neuauflage…?!

Würdest Du mindestens einen Satz Reifen (vorne + hinten) abnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 47 77,0%
  • Nöö, kein Bedarf

    Stimmen: 14 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .
Vom GP5000 28/406 würde wir gerne verbindlich 100Paar ab nehmen. Es gibt zwar was schnellere aber nicht keinen mit dem Panneschutz

Der normal/alte GP macht freilich gar keinen Sinn
 
Haben wir denn mit dem Contact Speed 28-406 nicht schon einen adequaten Ersatz sogar aus dem Hause Conti? In puncto Pannensicherheit (bisher 14.000 Km mit dem Quest ohne eine einzige Panne) und Langlebigkeit ist er dem Conti GP überlegen. Lediglich im Speed sehe ich den GP etwas vorne.
 
Der leichteste Weg bei Conti wäre ja wohl, die alten Formen wieder zu aktivieren und mit dem Aufbau des 5000 zu bauen. Von mir aus auch in Draht. Ich verstehe schon, wenn man sich "seinen" speziellen Reifen wünscht. Die Latte jetzt ganz hoch zu legen - 23mm oder 32 mm - halte ich für schwierig und wenn ich Hersteller wäre, würde ich auf so was ohne entsprechende Marge beim 28er auch nicht eingehen. Der 28er war nach meinem Empfinden ein akzeptabler Kompromiss.
 
warum fragt ihr nicht mal bei der USA Velomobilgruppe an, in der Elon Musk, Bill Gates und Steven Spielberg mitfahren, die haben genug Geld auch für eine 40.000 er Conti 406 Auflage...
 
Für mich sind auch nur v.a. die GP 5000Tl in 406 interressant, sonst hätte ich eher kein Interesse.
 
Also alles in allem gehen 200 Satz von 28-406 GP5000 direkt von "Start weg" übern Ladentisch. Fehlen noch ca. 800 bis es interassant wird :X
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde von Joggl berichtet das die erst bei 4000 stuck pro jahr die maschinen wieder anfeuern wurden. Davon sind wir hier noch weit weg. Mal einen run drehen und dan wieder jahre nichts, ich glaub nicht das die dafur alles an PR, prospekte usw andern.

Grusse, Jeroen
 
Wie ist es mir ICB, Räderwerk etc. Ein paar Paare werden die doch auch sicher nehmen wollen

@henningt such Dir doch noch ein paar Partner außerhalb dieses Forums...
Bromton baut mit 16" Felgen, leider.
Dahon Falträder werden mit 20" gebaut, leide meist in 40-406 oder dicker, dann mit M+ drauf oder BigApple. Die setzen auf Pannensicherheit... aber fragen kann man ja mal. In der BMX Welt gibt es vermutlich auch nicht viele, die schnell & dünn wollen, oder?
 
@Cars10
Natürlich mache ich das zusammen mit dem Räderwerk :cool: Helge hat ja den direkten Kontakt zu Conti.
Nur muß ja erstmal geklärt werden, ob überhaupt Interesse außerhalb meines begrenzten Dunstkreises besteht :sneaky:
Wie gesagt, fährt Conti die Maschinen erst ab einer 4-stelligen Auflage hoch. Das Räderwerk nimmt natürlich schon mal einen Schwung Reifen ab, ich würde mir auch welche hinlegen (Helge meinte sowas von 500 Stück die ich mir ins Lager legen sollte :ROFLMAO:) und dann halt noch Ihr :giggle:

Nochmal: diese Umfrage ist einzig und alleine dafür, um zu gucken ob Interesse an einer Neuauflage besteht! Sollte das Ergebnis positiv ausfallen, gehen wir in die nächste Runde und können gucken, was aus den hier bereits aufgeführten Wünschen umsetzbar ist und wo wir bei welchen Stückzahlen preislich landen.

Erst dann kann ich einen Sammelbestell-Thread eröffnen und verbindliche Bestellungen annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen kompletten Satz sicher nicht, aber ein oder zwei fürs Vorderrad vom Lowracer, wenn er dann endlich mal rollt, wären sicher interessant.

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten