CodeMonkeys Evo Ks

ich auch...
wobei böse Zungen hier im Forum sicher gerne behaupten würden, es liegt an meinen Modifikationen und Klebestreifen
 
Vielen, vielen Dank für die Menge an Antworten und die Einblicke die Ihr gegeben habt.
Sieht so aus, als ob ich mir tatsächlich eine eigene Meinung bilden muss welches VM am Besten zu mir und meinen Bedürfnissen passt;)

Also, erst einmal nach Bochum und danach nach Dronten,
 
Also, erst einmal nach Bochum und danach nach Dronten,
Hi @CodeMonkey
in Duisburg könntest du dir meinen Milan SL mal angucken, wenn Interesse besteht. Bitte dann PN an mich.
Fahren wird wohl wegen dem Größenunterschied nicht klappen.

Zur Strecke tendenziell wird eine VMStrecke eher wie eine fürs SPedelec aussehen.
Wenn du einmal,auf CruisingSpeed bist, willst du das möglichst lange weiterfahren und nicht jeden km wegen irgendwas abbremsen.
Zu dem kostest das Anfahren/Beschleunigen viel Kraft das will man vermeiden.
Von der VeltinsArena nach Buer geht es ja etwas hoch, das geht halt mit dem VM nur träge und duldsam,wenn ich das mit einem RR vergleiche.
Zieh da mal 10-20% von deinem RRSpeed ab.
 
Hallo,
wenn es Dir auf Speed ankommt, vor allem den gefühlsmässigen Speed durch flotte Beschleunigung und hohen Highspeed, dann bist Du mit den
von Dir genannten VMs schon gut beraten. Zum Alleweder mit Motor wurde ja auch schon was gesagt. Meine erste Idee zu VM war spontan:
So schnell wie möglich.
Auf so einer Strecke kann ein schnelles VM aber nur wenig mit den Muskeln spielen, der real erfahrbare Zeitvorteil wird keine echte Rolle spielen.
45 km auf einer kreuzungsfreien Landstraße wären eine ganz andere Sache.
Das Angebot an bereits recht flotten Quests, Stradas und Mangos ist recht groß, insbesondere wenn man auch die NL einbezieht. Da wird sicher auch
eine Probefahrt drin sein. Vielleicht erfüllt ja auch das bereits Deine Zwecke.
 
Gerade auf einer Strasse mit vielen Kreuzungen, Halten und noch bissl Steigung macht ein "schnelles" VM Spass..

Steifer Antrieb, wenig Gewicht, Aerodynamik:
Es is damit ne Freude an der Kreuzung bei jedem Ampel Start alle anderen Radler hinter sich zu lassen...

Als ich mein K das erste Mal gefahren bin (mitten bin der Wiener Innenstadt), war ich nicht erstaunt und positiv überrascht wie schnellbund hoch die Hoch St Geschwindigkeit ist sondern wie es - wie von einer Tarantel gestochen - von null Weg abzieht...
Nach 3-4 Sekunden überschreitet man bereits die Geschwindigkeit die normale Alltags Radler so fahren)
 
Hier mal ein paar Bilder von heute morgen.

Am Kanal entlang. Untergrund: verdichteter Sand/Kiesel
upload_2018-9-17_16-54-10.jpeg

Aufgang von Kanal weg. Gröbere Steine
upload_2018-9-17_16-54-59.jpeg

Noch mehr Steine
upload_2018-9-17_16-55-58.jpeg

Abbiegung zur Bahntrasse
upload_2018-9-17_16-56-39.jpeg

Dann auf die ehemalige Kohle Bahntrasse. Das Beste was es aus meiner Sicht im Ruhrgebiet fürs Fahrrad fahren gibt.
upload_2018-9-17_16-57-6.jpeg
 
Aufs Quest zB bekommste vorn und hinten auch dicke Pellen wie Schwalbe Marathon drauf, hinten bin ich mal Big Apple gefahren. Damit kommste problemlos über den Schotter! Vergrößert allerdings nochmal den Wendekreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen!
Ludger schrieb es ja bereits:

In Bochum bei TriMobil kannst Du tageweise zum fairen Kurs ein super eingestelltes, fast neues CarbonQuest leihen. Habe ich Ende Juni gemacht, bin etwa 150km gefahren, war völlig geflasht und habe in derselben Nacht noch - hier im Forum - ein wenig gebrauchtes Quest erstanden, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal das Geld dafür hatte.

Ich pendle 2-3x/Woche damit von Schwerte nach Bochum, 42km, viel Bundesstraße, teils unterirdische Straßenqualität. Es geht gut!
Einen Motor brauchst Du im Quest nicht, Du bist fast "aus dem Stand" bei 30km/h und das Ding ist so leichtgängig, dass Du damit auch Steigungen super hoch kommst. Insofern stimme ich Jupp und Kraeuterbutter absolut zu.

Das Einzige was mich etwas nervt ist der Autobetrieb auf der Strecke, aber das Fahrgefühl entschädigt dafür 100x. Sollte mich das doch auf Dauer zu sehr nerven, so verkaufe ich das Quest wieder - ist ja wertstabil! Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das psychisch überhaupt geht...

Auf zu TriMobil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufs Quest zB bekommste vorn und hinten auch dicke Pellen wie Schwalbe Marathon drauf, hinten bin ich mal Big Apple gefahren. Damit kommste problemlos über den Schotter! Vergrößert allerdings nochmal den Wendekreis.
Wer will schon über Schotter fahren:eek::(? Verschmutzt nur das Rad:(, sorgt für erhöhten Verschleiß:mad: und reduziert die Fahrfreude:(. Von der gesteigerten Unfallgefahr ganz zu schweigen:(:(:cry:.
Sowas vermeide ich schon, wenn irgend möglich mit dem UP, mit einem VM erst recht. Ein schnelles VM liebt erst recht glatten, feinkörnigen, sauberen Asphalt.
 
Sehe ich auch so, aber ganz vermeiden kann man ein paar km Schotter bzw wassergebundene Fahrbahndecken meistens nicht. Habe ich etwa auf dem RS1 in Essen. Etwa 3km. Geht alles, wenn auch nicht mit 45 km/h.

Wenn einem Speed nicht das wichtigste ist und man lieber in Pannenschutz investiert - trifft auf mich nicht zu - kann man schon über breitere Reifen nachdenken.
 
[QUOTE="CodeMonkey, post: 955680, member: 20430]
Sieht so aus, als ob ich mir tatsächlich eine eigene Meinung bilden muss welches VM am Besten zu mir und meinen Bedürfnissen passt;)

Also, erst einmal nach Bochum und danach nach Dronten,[/QUOTE]
Oder zu einem Liegerad Stammtisch !
 
Soo, ich war letze Woche kurz in Bochum. Leider war das Carbon Quest nicht für meine Größe eingestellt, sodass ich mich nur kurz reinsetzen konnte. Die von Trimobil melden sich arber sobald das Quest für eine Probefahrt fertig ist. Außerdem konnte ich zumindest ein normales Liegerrad Trike fahren.

Am Mittwoch ist ein Ausflug nach Dronten geplant.
 
Was haltet Ihr eigentlich von dem gebrauchetm WAW im Amsterdam?
Ist ja eher ein frühes WAW. Muss man da etwas beachten beim Gebrauchten?
 
Was haltet Ihr eigentlich von dem gebrauchetm WAW im Amsterdam?
Ist ja eher ein frühes WAW. Muss man da etwas beachten beim Gebrauchten?
Also die alten WAWs sind von der Herstellungsqualität grottig, mit wenig Liebe gebaut.
Funktioniert zwar aber alles irgendwie schief.

Seit dem die WAWs von Katanga gefertig werden, ist die Verarbeitung deutlich gestiegen,
Waw gibts nur mit Panzerlenkung , da musst du dich entscheiden. Was du lieber fährst.

Ich würde mir eher ein gebrauchtes Quest ab ca Nummer 300 aufwärts holen
 
Sooo, ich war am Mittwoch in Dronten und habe dort einige VMs Probegefahren:

- DF
- DF XL
- WAW
- QuattroVelo
- Quest XS

Da ich ja vorher überhaupt keine Erfahrungen hatte war es mir wichtig möglichst viele zu fahren.
Insgesamt war ich beeindruckt von Schnelligkeit und Komfort. Auf der anderen Seite habe ich jetzt Respekt vor der sehr feinfühligen Lenkung. Ausnahme hier war das QuattroVelo, was aus meiner Sicht wesentlich spur-treuer ist als die anderen.

Was mir jetzt noch fehlt um einen kompletten für mich interessanten VM zu haben ist mit einem Evo K bzw. Ks zu fahren.
Für das K habe ich schon ein Angebot zum Testen in der Nähe. Gibt es in der Nähe oder im Ruhrgebiet jemand mit einem Ks, das ich mir mal anschauen könnte?

Von meiner Finanzministerin habe ich ein Budget von 4000€ genehmigt bekommen, wenn ich mich von meinem S-Pedelec und einem Elektro Longboard trenne.

Vor der endgültigen Entscheidung ob und welches VM ich kaufen würde, werde ich noch die Evos anschauen und das Quest von Trimobile für einen Tag ausleihen und den Arbeitsweg damit abfahren.
Zu soviel Besonnenheit muss ich mich zwingen, bei der Kaufsumme.
 
Weil ich etwas sehr ähnliches vor habe...Wie lang bist du aktuell mit dem Rennrad und S-Pedelec im Schnitt unterwegs?

MfG, Florian
 
Weil ich etwas sehr ähnliches vor habe...Wie lang bist du aktuell mit dem Rennrad und S-Pedelec im Schnitt unterwegs?

MfG, Florian


Die 20km Strecke fahre ich mit dem RR um die 50 Minuten. Mit dem S-Pedelec max 5 Minuten schneller, weil es viele Ampeln gibt.

Für die 25km Strecke benötige ich etwas über eine Stunde mit dem RR. Das S-Pedelec braucht dafür nur ca 45 Minuten. Es gibt da zwar einige Richtungswechsel aber wenige Ampeln.
 
I agree with almost all previous comments.

Looking at your road photos KS and Milan SL are probably out of the picture. Both are for asphalt with no bumps. You need something more sturdy of what you want to ride on gravel. Maybe a Milan GT or a QV? QV is high, GT can be raised higher and both are pretty stable with loads of space.

People say DF is good too, but I prefer to avoid gravel with mine. No way, I would rode where you plan to.

Considering your budget, perhaps used to be carbon with strong (marathon?) Tires would work too. It's not mentioned, but rarely Go One Evo 3 is available on the market. That is high, but might have problems with fogging.

I tested the WAW and found it less fun. It felt heavy and hard to ride somehow.

Anyway, if you visit Vienna, you can test a Ks, a DF XL and possibly a Milan SL too. Brno is not far from here where you can try all WAW models.

We can talk and write a lot, but you must fall in love .... not the others. :)
 
Zurück
Oben Unten