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Weiß nicht genau, worauf du dich beziehst - die 15,54Wh war jedenfalls nicht pro km sondern der Gesamtverbrauch der 20 Runden mit insgesamt 3880m.irgendwo hab ich einen Denkfehler !?!
@labella-baron ???
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Weiß nicht genau, worauf du dich beziehst - die 15,54Wh war jedenfalls nicht pro km sondern der Gesamtverbrauch der 20 Runden mit insgesamt 3880m.irgendwo hab ich einen Denkfehler !?!
@labella-baron ???
Die Startnummer 545 in der ersten Reihe will ich haben!
(egal das der keine Kurbeln hat)
1000Wh / 266,85km = 3,75Wh/kmirgendwo hab ich einen Denkfehler !?!
aso...Weiß nicht genau, worauf du dich beziehst - die 15,54Wh war jedenfalls nicht pro km sondern der Gesamtverbrauch der 20 Runden mit insgesamt 3880m.
Den entsprechenden Link hast du ja in Beitag #512 gelesen.wie schnell warst du da?
Gatling guns? Rocket lauchers? Photon torpedos?With a special batmobile decor?
beim Milan bin ich ja überschlagsmässig auf 3Wh/km gekommen (Aber Milan in Rekordtrimm... dein VM ist da dann wohl doch etwas langsamer - vondaher sind 4Wh eh super)
Mit 3,1Wh/km bei 30km/h potentiell sogar darunter: klick
Dieser Two-System Mode ist wohl neu. Aber mir ist jetzt nicht klar was da eigentlich variiert wurde.Mit 3,1Wh/km bei 30km/h potentiell sogar darunter: klick
Was haltet ihr denn von der Auswertung und den Parametern dieser Paris-Brest-Fahrt eines DFXL ? (Mit 5km/h Gegenwind)Ca 220W sind 50km/h Schnitt bei HHB.
(Bezog sich auf CO2-Einsparung) Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so......habe ich für mein eAuto beispielsweise extra die Solaranlage auf meinem Hausdach vergrößert, dann ist das kein Zubau von konventioneller Energie. Jetzt könnte ich den Strom natürlich auch ins Netz einspeisen, wo er dann an einem schönen Tag im Mai zur Mittagszeit eine riesige Stromspitzen macht und überhaupt nicht gebraucht wird. Wenn ich den Strom stattdessen ins Auto einspeise, dann wird er gebraucht und muss nicht abgeriegelt werden....kurz gesagt: eAutos ermöglichen durch ihre große Akkukapazität bei intelligentem Lademanagement (laden, wenn viel Strom erzeugt wird) eine Netzstabiliesierung und die bessere Ausnutzung der leider manchmal etwas wechselhaften erneuerbaren Energien). Das eAuto bringt gegenüber dem Verbrenner also schon einige Vorteile in Bezug auf die CO2 Bilanz.Gar keiner. Denn alles, was das Auto verbraucht, muss durch konventionelle Energie ersetzt werden. Der Tausch ist Öl gegen Kohle oder Atomstrom. Nur dass der Tank mehr Ressoufcen frisst.
Dann stell doch die Geschwindigkeit im Simulator auf 45km/h: klick(die WErte beim MIla waren bei 45km/h
aber: wie gesagt: Racetrimm... damit ist doch Ascheberg den 24h Weltrekord gefahren)
Den Modus gibts schon seit ein paar Jahren...Dieser Two-System Mode ist wohl neu.
Das ist ein Motor-Vergleich (8,5 rpm/V vs. 11,1 rpm/V) bei gleichem Akku und Controller.Aber mir ist jetzt nicht klar was da eigentlich variiert wurde.
Mit 2 Autos kannst eh nicht gleichzeitig fahren....ich selbst werde mir wohl auch eher ein Velomobil, als ein eigenes Auto kaufen.
habe ich für mein eAuto beispielsweise extra die Solaranlage auf meinem Hausdach vergrößert,
schau mal hier:Racertimm (GT = CdA 0,0368):
Sind die eingestellten CdA 0,04 und Cr 0,006 zu gering für nen Milan mit Haube und Spiegel?
Das könntest Du nicht nur, das machst Du auch.Jetzt könnte ich den Strom natürlich auch ins Netz einspeisen
Wann bitte kommt das vor? Wie groß ist der Anteil?wo er dann an einem schönen Tag im Mai zur Mittagszeit eine riesige Stromspitzen macht und überhaupt nicht gebraucht wird.
Das ist völlig an der Realität vorbei.eAutos ermöglichen durch ihre große Akkukapazität bei intelligentem Lademanagement (laden, wenn viel Strom erzeugt wird) eine Netzstabiliesierung
Auf keinen Fall. Das sind auch bisher nur Behauptungen, ohne jede Substanz. Nachts hat es meist wenig Sonne und wenig Wind. Und die Leute laden nicht, wenn gerade viel Wind und Sonne herrscht, sondern, wenn der Strom gebraucht wird und/oder gerade eine Ladesäule verfügbar ist. Spielt aber auch keine Rolle. Da sowieso weit unter 100% Erneuerbare.und die bessere Ausnutzung der leider manchmal etwas wechselhaften erneuerbaren Energien)
Nein. Da es nicht möglich ist, dass sich die CO2-Investition binnen der Nutzungszeit amortisiert. Und selbst wenn doch (100% Erneuerbare), würde sich dennoch durch Elektroautos der CO2-Anteil für Jahrzehnte stark erhöhen (CO2-Cash-Flow). Das hat ausschließlich negatives Potential. Eine Verschlimmbesserung.Das eAuto bringt gegenüber dem Verbrenner also schon einige Vorteile in Bezug auf die CO2 Bilanz.
Ein schlimmer sehr umweltschädlicher Fehler. Wenn Auto, dann Verbrenner. Außer, es ist so was in der Größenordnung eines Twizy. Aber das ist ja bereits kein Auto mehr.Aber wenn ein Auto, dann in den meisten Fällen ein eAuto.
Tatsächlich? Zur Zeit der angegebenen Spitzenlasten steht mein Auto jedenfalls rum...Das ist völlig an der Realität vorbei.
...und könnte (sofern ich ein E-Auto hätte) Strom abgeben. Trotzdem wäre der Akku zum Feierabend wieder geladen.Wikipedia schrieb:Der erhöhte Leistungsbedarf tagsüber ist in der Regel sehr gut voraussagbar. Der Verlauf der Nachfrage über den Tag ist bekannt. Sie erreicht ganzjährig die höchsten Werte zwischen ca. 11 und 14 Uhr (bis zu 82 GW in Deutschland
Gem. BMU ist das so.nicht möglich ist, dass sich die CO2-Investition binnen der Nutzungszeit amortisiert.
und könnte (sofern ich ein E-Auto hätte) Strom abgeben. Trotzdem wäre der Akku zum Feierabend wieder geladen.
Der BUND auch? Aber das ist ein Nebenschauplatz:Die Zeit hängt am finanziellem Tropf der Autoindustrie.
Genau das schrub ich. (nebenbei: jährlich werden in Deutschland ca 1.000.000 umweltfreundliche Elektroleichtfahrzeuge verkauft. Meist mit 2 Rädern und ganz ohne Förderung. Leider ersetzen die eher Fahrräder als PKW)tonnenschwere PS-Monster umweltfreundlich betreiben zu können [...] geht nicht.
Quadvelo nicht vergessen.Wie kann die Lücke (im Individualverkehr) zwischen Pedelec und Renault Zoe gefüllt werden? Twike und Twizy scheinen mir keine vielversprechenden Konzepte zu sein.