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sondern über eine Umlenkrolle, das gibts das Schmutzproblem auch nicht so.
Hast Du da auch das Übersetzungsverhältnis geändert oder die Rollen nur als Umlenker genutzt?Bilder
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sondern über eine Umlenkrolle, das gibts das Schmutzproblem auch nicht so.
Hast Du da auch das Übersetzungsverhältnis geändert oder die Rollen nur als Umlenker genutzt?Bilder
Und wie dichtest du die Bremszughülle die ab der Rolle waagerecht weiter geht?Das tolle an einer Rolle ist halt auch, dass sie eigentlich schmutzunempfindlich ist
Gabs schon: Alhonga KeeperWenn ich mal Zeit und Lust habe, suche ich nach passenden Hydraulikzylinderchen. Die sollten sich problemlos mit konventionellen Bremshebeln kombinieren lassen. Für Tillerlenkungen müsste man sich dann noch eine kluge Mechanik ausdenken, Hier hätte ich aber auch schon ein paar Denkansätze mit automatischer Bremskraftverteilung auf zwei getrennte Systeme. Zweikreissysteme sind meiner Meinung nach unabdingbar; schon vom Gesetzgeber, aber vor allem von der Sicherheit her.
Mit hydraulischen Regel-Elementen (die ich in passender Grösse leider noch nicht gefunden habe) liessen sich sogar gekoppelte Zweikreissysteme herstellen, die sich bis zu bestimmten Bremsdrücken unterschiedlich betätigen liessen und bei Not- oder anderen starken Bremsungen beide Bremskreise mit dem selben Bremsdruck versorgen würden.
Ein nicht ganz trivialer Stolperstein wäre hier der Druckabfall in einem der beiden Systeme, aber da hätte ich auch schon ideen.
Hatte ich die letzten Restbestände ab Hersteller gekauft. Hersteller hats aufgegeben. Fand ich auch nicht so toll, hab ich hier im Forum weitervertickt.Gabs schon: Alhonga Keeper
Ja, klassische O-Ringe. Bei Kubotech oder Trelleborg. Da gibt es auch Vorgaben wie die Nuten aussehen müssen.Tipp für kleinere Kolbendichtungen?
https://sealjet.de/Leider kosten die Dichtungen ein kleines Vermögen.
Hat mir jemand einen Tipp für kleinere Kolbendichtungen? Sie müssten sich mit Mineralöl vertragen.
Kollege @Nils Holgersson hat X-Ringe aus dem Industriebedarf verwendet, weil er O-Ringe unterklassig fand...Stangendichtungen
Musst dann noch nach Kolbenführung und Abstreifern schauen.
Stangendichtungen sind auch einfacher zu montieren, musst nicht überdehnen sondern "falten" zum montieren.