Was wir bisher eingeplant haben:
-4 Räder (Einzelradaufhängung vorn, Verbundlenkerachse hinten) mit 5cm Federweg vorn und 8cm Federweg hinten
-Hinten links per Kettenantrieb, hinten rechts per Motor
-Kofferraum für 52 1,5l Wasserflaschen + ca. nocheinmal so viel Stauraum im Innenraum (Dann aber weniger zusammenhängend)
-Zuladung bis 200kg
-Fahrzeuggewicht nennenswert unter 50kg (mit Motor)
-Kofferraum abschließbar und wasserdicht
-komplette Elektronik (Blinker, HiLight60 als Frontlicht + Aufblendlicht, Rücklicht mit Bremslicht, Audiosystem (optional), Akkuüberwachung, usw.)
-Motorunterstützung (die aber nur am Berg und beim Anfahren eingreifen soll) mit Reichweite 200km+
-Sicherheitspaket (Gurtsystem optional, Kastenträger für Seitenaufprallschutz, Knautschzonen vorn/hinten, nach "innen" hin verstärkte Karosse, stabile "Fahrgastzelle", Überrollbügel (austauschbar))
-Einstellbare Lüftung über "Kühlercharlousie"
-optional Windschutzscheibe mit Scheibenwischer (kein Kunststoff.. Scheibe kann klein gehalten werden, deshalb relativ leicht)
-optional Harttop oder Softtop (letzteres aufrollbar und im Kofferraum verstaubar)
-Fahrergröße über Sitz und Tretlagerposition einstellbar, somit sehr weiter Bereich von Fahrergrößen möglich
-Antrieb komplett gekapselt, alle Schaltungsteile einfach zu erreichen
-Räder einfach entnehmbar, ohne mit der Kette oder der Schaltung rumfummeln zu müssen
-Reifenbreiten bis 60mm (Dann mit offenen Radkästen vorn)
-"Öko", da die Karosse zu fast 100% aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird