- Beiträge
- 534
Ganz genau so mach ich das doch auch. Ich bringe maximale Leistung, bzw. die Leistung die ich bringen möchte und den Rest macht der Motor. Das muss er bringen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich bin für 50/50, wie beim Ur-TwikeDann aber bitte gleich als L7e mit 80 km/h und der Möglichkeit. Bei 60 km/h ein 50:50 HPV Hybrid zu haben (also 400 W @ 60 km/h).
Klar, eine Seite Tretantrieb, eine Seite Motor...zwei voneinander unabhängig angetriebene Räder
Genau, das war die Idee mit der Welle.Wenn ich also schon ein Vierrad habe, will ich auch zwei voneinander unabhängig angetriebene Räder haben (und kein Differential dazwischen, das am Ende noch die ganze Kraft auf das eh schon durchdrehende Rad verschiebt).
Glaub mir, das Thema ist bei 45 km/h schon komplex genug; alles darüber hinaus wird seeehr fordernd ...Dann aber bitte gleich als L7e mit 80 km/h und der Möglichkeit.
Du sprichst mir aus der Seele ... also mindestesn 53cm Schulterbreite müssen rein, ohne Ölsardine bzw Sportbekleidung (muss eng sitzen) Feeling.Ferner sollten auch breitschultrige Sitzriesen mit Wampe Platz finden. *hüstel*
Vieleicht nicht alles auf einmal, aber die Option offen zu Fahren und bei Bedarf einen sehr guten Wetterschutz (muss nicht ganz zu sein) dabei haben. Sowas wie Quest-Deckel und Hawk-Dach oder gar breiter, damit die Scheiben nicht beschlagen. Für den Winter vielleicht eine geschlossene Variante, die nicht immer mitgeführt wird mit Schibenwischer und Ablagemöglichkeit für Taschenwärmer für eisfreie Scheiben.("offen" als Cabrio, mit Deckel und zusätzlich noch mit Haube; Deckel und Haube im Heck verstaubar)
Ein ausgeklügeltes Kühlluft-Design - sicher zusätzlich auch mit elektrischem Lüfter.Wer hat noch was?
Geschehen noch Wunder? Reinhard macht ein E-Antrieb Faden hier auf?!?Glaub mir, das Thema ist bei 45 km/h schon komplex genug; alles darüber hinaus wird seeehr fordernd ...
Das mag ja sein aber ich halte den Markt für 45km/h Gefährte für verschwindend gering. Ehrlich, wer kauft das schon? Und mit den dann vorgeschriebenen Reifen wird das Fahren ohne Motorunterstützung auch eher träge und behäbig. Das ist dann irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Dann lieber die Pedelec Option mit 25 km/h für den Ampelstart und als Bergauf Hilfe. Da müssen dann auch keine "Standard Pedelec Komponenten" verwendbar sein, es reicht, wenn es eine vernünftige Lösung vom Hersteller gibt.das Thema ist bei 45 km/h schon komplex genug
Wenn der Stromverbrauch keine Rolle spielt (Akku für el. Unterstützung dimensioniert) kann man die Scheibe elektrisch heizen bis sogar das Eis auf der Aussenseite schmilzt.Taschenwärmer für eisfreie Scheiben
Schnelle Einstellung auf Fahrergrösse (Sitzverstellung vor/zurück, steiler/flacher, bedingt Kopfstütze am Sitz), so dass es ohne Umstände von mehreren Personen genutzt werden kann.
Ich dachte, ich mal mal wieder ein Brainstorming-Thema auf, um aktuelle Entwicklungen in die richtigen Bahnen zu lenken ... .
Da moderne Velomobile mit 250W Antriebsleistung bereits jenseits von 45km/h unterwegs sind (im Flachen) bietet es sich an das 45km/h Modell ebenfalls mit 250W Pedelec Hardware zu bauen. Im Fall eines Tretlagerantriebs beschränkt sich der Upgrade dann auf ein schlichtes umprogrammieren der Abregelgeschwindigkeit. Im Hybrid-Modus käme man "offen" wahrscheinlich in die Nähe von 80km/h. Soll jemand sagen, der einen Tretlagerantrieb besitzt, (und jetzt nicht behaupten er hätte das nie ausprobiert. )vereinfachten Upgrades auf die 45 km/h
Soll jemand sagen, der einen Tretlagerantrieb besitzt, (und jetzt nicht behaupten er hätte das nie ausprobiert. )
Nicht direkt ... ich habe zwar E-Unterstützung/-Antrieb erwähnt, aber keine Details. Mir geht es in erster Linie darum, dass eine Neukonstruktion dafür vorgesehen ist, im Sinne einer einfachen Implementation. Für eine evtl. Betriebserlaubnis bspw. durch Bremsen rundum, Halterung für ZG oder Motor im Antriebsstrang etc.Geschehen noch Wunder? Reinhard macht ein E-Antrieb Faden hier auf?!?
Mach doch mal zur besseren Information einen Termin beim TÜV aus, fahre mit Deinem Milan dorthin und sprech eine Betriebserlaubnis als KKR an. Du wirst schnell merken, das die Anforderungen nicht mal eben so zu erfüllen sind (mit dem Milan). Und für den zweiten Satzteil habe ich diesen Thread gestartet, der allerdings von vielen Leuten scheinbar missverstanden wird ... Es geht schon um Velomobile mit Muskelkraft-Antrieb, aber eben auch konstruktiven Details, die weitere Nutzungsmöglichkeiten erschließen.Bis auf den (Benzin-)Motor fand ich das alles nicht so wild...man muss nur das Fahrzeug von Grund auf in diese Richtung konstruieren.