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Meint Ihr zwei Lichter sind wirklich besser?
Dann ist es eindeutig: da müssen drei Lichter im Dreieck rein. Wer riskiert schon, einer Lokomotive die Vorfahrt zu nehmen!?
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Meint Ihr zwei Lichter sind wirklich besser?
Nein, ich halte für vornMeint Ihr zwei Lichter sind wirklich besser?
und für hinten ein möglichst flächiges Rücklicht, in Kombination mit einer zuschaltbaren erhöhten hellen "Punkt"-Lichtquelle (wie Knock blinder) an der Hutze für sinnvoll.2 "Positionslichter" + Hauptscheinwerfer
Dazu fällt mir direkt ein, das Alligt einen Produktions-/Investionspartner für etwas suchen, das einige Punkte auf deiner Wunschliste abdecken könnte. Schaust Du dazu mal http://alligt.nl/ , "Adoptie producent gezocht". Google liefert bestimmt auch eine für den Anfang ausreichende Übersetzung. Und zumindest ich verstehe das abgebildete Fahrzeug als noch nicht zu Ende designt - also nicht abschrecken lassen.Ich kenne da sogar jemanden, der in eine gute zukunftsweisende Idee investieren würde.
Das finde ich auch einen interessanten Aspekt. Welcher Rohstoff ist angedacht? Hanf ist zB ein sehr interessantes Material.Was wir bisher eingeplant haben:
...
-"Öko", da die Karosse zu fast 100% aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird...
Und noch vieles mehr
Hilfe, die rauchen mein VelomobilHanf ist zB ein sehr interessantes Material.
Das kommt sicher darauf an, was für ein Differentialgetriebe. Es gibt ja auch das Torsen Differential und noch andere Varianten, womit es (neben der Beseitigung des Kurvenfahrproblems einer starren Achse) keine Probleme mit dem Grip bei einseitigem Traktionsverlust gibt, auch ganz ohne Elektronik (wie ESP). Wie es da mit dem Gewicht aussieht, steht freilich auf einem ganz anderen Blatt.Bei wenig Grip hat ein Differentialgetriebe nur Nachteile. Da wird immer das Rad angetrieben, welches weniger Widerstand hat... also das, welches eh gerade durchdreht.
Beim Velayo hatte ich bei Dunkelheit öfter die Situationen, das der Gegenverkehr die Breite erst spät erkannte. Mit der Montage der "Umrissleuchten" änderte sich das. War viel entspannter so.2 "Positionslichter" + Hauptscheinwerfer ist derzeit der Favorit und wird erstmal so umgesetzt.
Was wohl.. Holz!Das finde ich auch einen interessanten Aspekt. Welcher Rohstoff ist angedacht? Hanf ist zB ein sehr interessantes Material.
Äh, wie jetzt, etwa ein hocheffizienter Einradantrieb an einer Verbundlenkerachse, die wie beim Golf 2 das Beinchen hebt in der Kurve? Das stormt aber jetzt echt bei mir im Brain. [emoji33]Hi jacky
Ist aber nicht mehr ein reines vm mehr oder.
Antrieb hört sich wie bei uns an. Verbundlenkerachse haben wir auch. Ok nur deutlich unter 30kg halt. Also mehr Geld pro Kilo. Hmm
Haben ja auch ne Verbundlenkerachse. Wenn du aber so in die Kurven knallst, das diese hinten das "Beinchen hebt" (Was auch Auslegungssachung in Sachen Torsionssteifigkeit ist), dann wirst du nicht zeitgleich hunderte von Watt bei niedrigen Geschwindigkeiten (hohes Drehmoment) einbringen. Bei einem Differential würde es ja dann auch zu keiner Kraftübertragung kommen.Äh, wie jetzt, etwa ein hocheffizienter Einradantrieb an einer Verbundlenkerachse, die wie beim Golf 2 das Beinchen hebt in der Kurve? Das stormt aber jetzt echt bei mir im Brain. [emoji33]
Nicht umsonst ging es da immer links herum.Und wenn man mal zurückschaut wie gut die Hase Trikes beim "Trikerace" auf der Spezi durch den Schotter gepflügt sind, war selbst Einradantrieb kein nennenswertes Problem.
Haben ja auch ne Verbundlenkerachse. Wenn du aber so in die Kurven knallst, das diese hinten das "Beinchen hebt" (Was auch Auslegungssachung in Sachen Torsionssteifigkeit ist), dann wirst du nicht zeitgleich hunderte von Watt bei niedrigen Geschwindigkeiten (hohes Drehmoment) einbringen. Bei einem Differential würde es ja dann auch zu keiner Kraftübertragung kommen.
Und wenn man mal zurückschaut wie gut die Hase Trikes beim "Trikerace" auf der Spezi durch den Schotter gepflügt sind, war selbst Einradantrieb kein nennenswertes Problem.
GRuß,
Patrick
wobei genau so ein Design am ehesten den Markt der Autofahrer erobern könnte in die Rennsemmeln wollen die nicht.Um auch mal das Äussere anzusprechen, im großen und Ganzen gefällt mir das Begorett Design sehr gut:
Ob nun mit freistehenden 26" Rädern oder innenliegenden 20" Rädern. Den Gitterohrrahmen sowie den ganzen "cycling safety" Quatsch mal ignorierend...
(ja, ich weiss das das nur ne Designstudie ist die nie ihre Räder auf die Strasse bekommt)
Dann hast du die Probleme halt, wenn du den Motor brauchst und links herum musst.Bei uns ist der Motor aber der Regelfall, nicht die Ausnahme.