Brevet Borders of Belgium 2018

Wann wolltest du anreisen? Norbert und ich werden schon Mittwoch anreisen, ich dachte daran am Abend die Kalorienspeicher maximal aufzuladen...:D
Ja, so ähnlich hab ich das eigentlich auch gedacht. Aber da ich eventuell Mittwochsvormittags von Berlin ins Münsterland fahren muss, wird es bei mir mit dem Eintreffen vor Ort eventuell zu spät für ein ausführliches Abendessen. Ich muss dann gut frühstücken und zu Mittag speisen. Ich habe ein Unterkunft Mi / Do in einstelliger km Entfernung vom Startort.
 
Gerade kam sie per Mail. Startzeit 14:00 Uhr(y)
Wenn das jetzt mit dem Trikot auch noch geklappt hat...
Hier auch. Das mit dem Trikot funktioniert bestimmt auch.

Die gestrige letzte größere 'Probefahrt' von 150 km und 1500hm in 6:15 Stunden Gesamtzeit ohne auspowern war schonmal gut, um den Pessimisten in mir auf 'leiser' zu stellen:whistle:
Konnte ich noch nie. Du kannst Deinen Pessimisten mal sagen, dass er die Klappe halten soll
Dann werden wir uns unterwegs wohl nicht sehen. :) - Ich starte um 14:10 Uhr. Und meine Probefahrt war 24 km lang ;)
Zehn Minuten - ich bin ziemlich sicher, dass zumindest wir uns unterwegs sehen. Spätestens in den Hügeln, vielleicht früher, wenn ich den Einspurer nehme.

.
 
So, ich habe jetzt meine Trackzerpflückorgie beendet (Mit dem Gesamttrackstand vom 26.08.).

Als Streckenordner bei gpsies:
https://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=115441

Das Ganze gibts auch als Etappensammlung, gpsies zeigt nur die ersten 10 Etappen an, man kann aber alle auf einen Rutsch runterladen:
https://www.gpsies.com/viewStages.do?fileId=xastyiewywcwltjc

Die Einzeltracks sind wie folgt aufgeteilt und enthalten alle Kontrollen als Wegpunkte, dann noch einen Bäcker am Track und ein McD etwas abseits:
BoB.png

Das Sheet enthält noch ein paar Formeln für eine Marschtabelle, wer Interesse hat (LibreOffice Format)...
Die Höhenmeter sind aus den rwgps Einzeltracks extrahiert. gpsies gibt insgesamt über 9000 an, das sind sicher zu viel.

Gute Nacht,
Thomas
 
Ich muss mich korrigieren, gestern ging das noch nicht, da lief wohl ein gpsies Hintergrundprozess.
Das ist nur die erste Hälfte bis zur Jugendherberge in Champlon:
Das Ganze gibts auch als Etappensammlung, gpsies zeigt nur die ersten 10 Etappen an, man kann aber alle auf einen Rutsch runterladen:
https://www.gpsies.com/viewStages.do?fileId=xastyiewywcwltjc
Der zweite Teil ab Champlon in Etappenansicht:
https://www.gpsies.com/viewStages.do?fileId=sxtrzgqnpggpfujn
 
Egal, ich hab es mal in beiden Varianten exportiert und als
- BOB_2018_V9_dd20180814_poi_cue.gpx
- BOB_2018_V9_dd20180814_poi.gpx
Fährt noch jemand mit Wahoo GPS?
Ich habe hier bei RWGPS den Gesamttrack so modifiziert, dass die Kontrollen und einige mögliche Versorgungspunkte als Abbiegehinweise eingebaut.
Außerdem finden sich in meinem RWGPS Profil Einzeltracks von Kontrolle zu Kontrolle. Die 270 km Etappe von K1 nach K2 habe ich allerdings nicht in weitere Komfort-Häppchen zerlegt (wie Thomas).

Die Versorgungspunkte (Bäckereien, Supermärkte, Tankstellen) habe ich "frei Schnauze" aus den POIs bei RWPS abgeleitet. Weder habe ich auf Tages- noch auf Öffnungszeiten geachtet und irgendwelche Abstände oder Trackabdeckungskriterien sind auch nicht drin. ;)

Wenn die Wahoos noch lernen würden, auf / an der Strecke liegende POIs ähnlich anzuzeigen wie Abbiegehinweise, könnte man sich diese Zusatzaufbereitung sparen. Hmmpf.

Wenn es jemanden hilft, kann ich heute Abend auch auch den großen oder die Teiltracks mit Abbiegehinweisen in tcx, gpx oder fit exportieren und hier platzieren.
 
Heute kam die finale Infomail. Falls jemand Probleme bei der Übersetzung hat (obwohl, der engliche Teil sollte ja auch verständlich sein), demjenigen kann gerne geholfen werden.
Eine Sache habe ich schon richtig gemacht, ich habe mir Ohrstöpsel besorgt:
Je slaapt met meerdere op een kamer.

Apropo mehrere, wer hat Mittwoch Abend noch Lust, zusammen die Energiespeicher aufzufüllen?
Ich habe jetzt noch nicht geschaut, was es in der Umgebung so gibt, aber da wir zu dritt am Mittwochabend am Startcamping aufschlagen werden, werden wir uns sowieso was suchen (müssen).
Am Donnerstag macht es wohl Sinn (wenn nicht total überfüllt von Teilnehmern) im Laatste Afslag noch was zu essen.
Blöd: Es gibt Pfannkuchen nur in süßen Versionen, das können die Holländer besser:sneaky:
 
Sehe ich auch so, aber so viel Angebot gibt's da nicht in der nächsten Umgebung. Schauen wir mal,
 
Ich wünsch euch Grenzgängern, viel Erfolg und alle guten Dinge,
die ihr für eure "Grenzerfahrungen" so braucht. (y)
 
Blöd: Es gibt Pfannkuchen nur in süßen Versionen, das können die Holländer besser
Einspruch Euer Ehren. In guten Lokalitäten kann man durchaus herzhafte bis deftige Pfannkuchen bekommen.
Ich wollte gerade eine Lokalität empfehlen, die an der Strecke liegt und für die letzten 140 km ordentlich Energie geliefert hätte. Aber die bauen gerade um und sind bis 16.9. zu (n)

Carsten
 
Moin,

Interesse an einer gemeinsamen Abendmahlzeit am Mittwoch hätte ich schon. Muss aber mal sehen, wie schnell ich es bis zum Startcampingplatz schaffe.
Schlimmstenfalls ankommen, anmelden und los- bzw. weiterfahren.
 
Wenn das jetzt mit dem Trikot auch noch geklappt hat...
Sind laut Facebook am Freitag angekommen, wirst Deins also erhalten.
40398694_2206497642754755_8989775740652224512_n.jpg
 
Sind laut Facebook am Freitag angekommen, wirst Deins also erhalten.
Ja, das habe ich mitbekommen, das meinte ich auch gar nicht.
Ich habe halt nur keine bevestiging per Mail bekommen, dass ich bestellt und bezahlt habe.
Auf der wielertrui-Seite stand zu Anfang, dass man eine Bestätigung bekommen würde.

Aber egal, irgendeines werde ich schon bekommen. Einen Bezahlnachweis habe ich leider nicht, da ich dummerweise zum ersten Mal den Sammelauftrag im Online-Banking ausprobiert habe. Man kann die Einzelbuchungen hinterher nicht mehr aufschlüsseln.
 
Bin heute hingefahren, ab Maaseik auf dem BoB Track. Ging ganz gut - brauche jetzt aber einen Tag Erholung ;-)
Vor der Kontrolle in Lommel geht's ein paar km im Wald nahe eines Ford-Testgeländes. Der StraßenBelag ist rau ziemlich aufgeschürft und es hat ein paar heftige Wurzelaufbrüche, denen ich nicht übermüdet im Dunkeln begegnen wollte.
Nach Antwerpen über die Nord-Süd einfallstraße geht gut, zum Schluss ist der neue Radweg gesperrt, kann man aber ignorieren. Dann rechts dem Track auf den asiadokkaai folgen und man landet in einem Baustellenchaos. Hab mal gewartet, aus welcher Ecke wieder ein Radfahrer kam und dort dann weiter gesucht. Im Endeffekt alles innerhalb von 50m rechts und links des Tracks - sollte aber am Wochenende ohne baufahrzeuge und Arbeiten einfacher sein.
SintAnna Tunnel mit funktionierendem Aufzug. (Falls der mal wieder in Wartung ist und man nicht die Rolltreppe nehmen möchte, kann man auch ein paar km weiter zum Kennedy- Tunnel fahren. )

Auf der anderen Seite dann direkt westwärts. Die Rennleitung befahl den etwas holprigen Radweg - aber wenigstens keine Straßenbahngleise.
Dann ein Stück Wirtschaftsweg südlich der A34: nicht schön, löchrig und an einer Stelle mittig ein Grenz- oder Markierungsstein - mit gelbem Warnlappen. 20 m dahinter ein betoniert heftiger Drempel; -(
Der Radweg nach Wachtebeke ist dann im letzten Teil vor Moerbeke schön neu asphaltiert.

Ich sah wohl auch so fertig aus, wie ich mich fühlte. Jos von der Unterkunft stellte mir sofort sein e-Bike zur Verfügung, wenn ich abends noch mal los wollte. Carine hatte die noch bessere Idee, William, den irischen Randonneur und mich zum Abendessen einzuladen.
Jetzt geht's mir schon wieder besser

Bis denne, Hajo
 
Zurück
Oben Unten