Brevet Borders of Belgium 2018

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von tomacino, 11.07.2018.

Kalendereintrag: 06.09.18
  1. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Noch etwa zwei Monate bis zum Start von BoB 2018 am 6. September.

Wen wird man denn alles am Start antreffen können? Neben mir weiss ich momentan nur von @norfiets und @I-S-MS.
    Da ich aktuell beginne zu planen, wie ich da überhaupt hinkomme, könnte man sich ja auch zusammentun für die Anreise.

Weiterhin möchte ich zumindest für mich so etwas wie eine Strategie festlegen. Da ich das Paket mit einer Übernachtung bei km 555 gebucht habe, liegen die Rahmenbedingungen natürlich irgendwie schon fest.

Bei Start um 14 Uhr am Donnerstag sollte ich dann irgendwann am Freitag abend in der Jugendherberge in Champlon aufschlagen. Keine Ahnung, wie groß das Zeitfenster für das Abendessen ist, ich hoffe da kommen noch Informationen zu.
    Bei angenommenen 30-32 Stunden (20-22 Uhr Ankunft) für 555km wird das in dem Geläuf für mich eine sportliche Angelegenheit. Ich bin gespannt. Das sieht nach einer nötigen straffen Pausenstrategie aus.
    Die zweite Hälfte hat dann auch noch ein paar Brocken die es zu bewältigen gilt, da ist der Drilandenpunt dann nur noch Kindergeburtstag gegen.

Thomas

norfiets, Sturmvogel und veloeler gefällt das.
  2. speedmanager

speedmanager

Alben:
    4
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Kann man mal ins Auge fassen. Welches Rad hast du?
    Hat Rohnny schon irgendwelche Informationen herausgegeben die an mir vorbei liefen?

3. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    ZOX26 low, extra-langer Rahmen
    Im Gesichtsbuch hat er einen kurzen Post dazu eingestellt + Foto.

4. Cars10

Cars10

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    KM 847 ist fast vor meiner Haustür. Falls da noch Pausenmöglichkeit (Matratze/Dusche/Poststation/Nudeln) gewünscht ist bitte PN. Eventuell stelle ich mich auch an die Kanalbrücke für ... mal sehen.
    Hoffe, dass ich für 2020 dann selber motiviert genug bin um mit zu fahren.

obelix, Jedrik, I-S-MS und 6 anderen gefällt das.
  5. norfiets

norfiets

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Bacchetta Corsa
    @tomacino Biete Mal Mitfahrgelegenheit an. Fahrzeug und Matratze sind Dir bekannt.(y)
    Strategie bin auch mit beschäftigt. Ich will aber wohl mit der Bergziege fahren.

Sturmvogel und I-S-MS gefällt das.
  6. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Das ist natürlich wieder mal sensationell und ich nehme gerne dankend an.
    Der Dank meiner Herzdame ist dir damit auch gewiss, die ist immer beruhigt, wenn ich mit Sir Norbert unterwegs bin;)
    Das ist dir unbenommen, mein gelbes Stahlross wird schon mit dem Geläuf klarkommen wie das Croissant gezeigt hat.

Sturmvogel und I-S-MS gefällt das.
  7. I-S-MS

I-S-MS

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    dem roten Carbonanzug fahren , dh km sammeln , hm (echte) sammeln und dann das beste hoffen.
    Ach und ich muss noch ausprobieren, ob das Auto innen lang genug ist für das DfXL !

8. bike_slow

bike_slow

Alben:
    4
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Theoretisch bin ich ja auch gemeldet. Aber. Jahres-km-Stand: 2.153,9 km.

9. RaptoRacer

RaptoRacer

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Ich meine bei den 14Uhr Start war ich am nächsten Tag 22Uhr bei dem Kontrollpunkt, war bei ankunft Dunkel.
    Das Geläuf zwischen 140-550km sieht zwar flach auf dem Plan aus, rollt aber trotzdem nicht....
    Für die 50km nach der Schlafkontrolle habe ich 3(!) Stunden benötigt.
    Gegen Ende gehts ca 150km(?) an Kanälen lang! Boah war das langweilig in der Nacht.
    Ich habe in etwas so lange für die Strecke benötigt wie für PBP.

Eigentlich habe ich ja Zeit, muss mal kurzentschlossen überlegen ob ich dort mitfahren will...

jostein, I-S-MS, tomacino und 2 anderen gefällt das.
  10. Jedrik

Jedrik

Alben:
    6
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    Eigenbau
    Ich komme auch zu nichts, aber irgendwie...
    Lass es uns ausfahren, wer die rote Laterne haben kann!
    Wenn ich ein paar Fehler vermeide, könnte es trotz katastrophalen Trainingszustands reichen...

Auch die Strecke (2014) vorher rollte nur bedingt, jedenfalls mit dem Quest XS. Nichts von wegen "Zeitpolster rausfahren, bevor es in die Ardennen geht". Dazu noch einige andere Feinheiten (u.a. Quest durch diese tiefe Baustelle heben, die vielen Ampel mitten in der Nacht in Roubaix, den Ziegenpfad am Denkmal finden, die schleichende Panne am Hinterrad) und ich kam schon recht spät an der Kontrolle an.

Hier ähnlich. Was war ich froh, als ich den RaVel nach Gouvy erreicht hatte.

tomacino und RaptoRacer gefällt das.
  11. speedmanager

speedmanager

Alben:
    4
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    Ist dieses Jahr auch eine weitestgehend andere Strecke. Glaube aber nicht, das die leichter wird:oops:.

I-S-MS gefällt das.
  12. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Da bin ich ja ganz froh, intuitiv die richtigen Vorbereitungsbrevets gebucht zu haben.
    Die RAVeLs in der Nacht auf dem Rückweg von Namur waren auch eine psychische Prüfung, Lenker in Geradeaus-Position arretieren und nur treten, Kilometeranzeige am Navi ignorieren.
    Die zweimalige Durchquerung Ostbelgiens auf dem 600er wird sich auch noch auszahlen, hoffe ich zumindest:rolleyes: Für irgendwas muss die Schinderei gut gewesen sein...

Noch rede ich mir das alles schön...

norfiets, Jedrik und veloeler gefällt das.
  13. Cars10

Cars10

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Das geht mir zur Zeit ähnlich ... Kopf meint "mach doch mit, zur Not die Bahn"
    Körper dazu "bist Du )*=*( Du hast noch nie mehr als 320 km am Stück gemacht"
    Dann wieder Kopf "irgendwann ist immer das erste Mal. HiTrike oder DF?"
    Körper "facepalm, Kopf gegen Wand, bitte"

Hin und Her gerissen zwischen Wollen und Zweifeln. :rolleyes:
    Wenn ich meine Pfingsttour nach Dänemark als Grundlage nähme ... 1600 km in 7 Tagen käme ich bei 3,75 Tagen BOB auf 914 km .... :cautious: da fehlt nicht viel.
    Soll ich spontan oder soll ich nicht? :confused: :oops:

nerudus, obelix, I-S-MS und 2 anderen gefällt das.
  14. RaptoRacer

RaptoRacer

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Also ich würde da erstmal einen 600er vorher fahren.
    am Besten mit Ardennen;)

veloeler gefällt das.
  15. Jedrik

Jedrik

Alben:
    6
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    Eigenbau
    Die erste Nacht kommst Du eh nicht zum Schlafen. Das wären dann die Kilometer, die Dir im Vergleich zur Pfingsttour fehlen. :whistle:

flensboards und Cars10 gefällt das.
  16. limette91

limette91

Alben:
    1
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    ICE Trice S
    Es ist schön das ich mir diese Zweifel nicht stellen muss. Ich bin dort einfach im Urlaub, auch wenn es eine spannende Sache wäre.

Cars10 gefällt das.
  17. Cars10

Cars10

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Das meint mein Körper auch, Kopf sagt aber dass da keiner in BE und NL vorher mehr ist ... zumindest drei Wochen vorher ein 300er vor der Haustür in Herentals, und DIY geht ja auch ... ist ja noch etwas Zeit.
    Habe mir vor 5 Minuten zumindest schon mal Laufradverkleidungen fürs HiTrike bestellt, außerdem noch Patrick angestupst mir endlich ein anderes wichtiges Teil zu schicken (doppelt hält besser @Jack-Lee Anlenkplatte)
    In Belgien? :LOL:

18. flensboards

flensboards

Alben:
    3
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    @Cars10 und was willst Du noch üben?
    Fahr langsam und stetig und wenn Du es nicht schaffst dann schaffst Du es einen Tag später, na und..

nerudus, Cars10 und Jedrik gefällt das.
  19. I-S-MS

I-S-MS

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Ich überlege den Mi-brevet (MariaHimmelfahrt?) Oostende Bethùne zu fahren, um noch ein paar km auf dem DfXL zu haben, und eine Velomobilpace für Brevets auszuloten....

20. tomacino

tomacino

Alben:
    7
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Liegt Helsinki in Belgien? Man weiss es nicht:cautious:

limette91 gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden