Bilderrätsel: Wo war ich?

Auf gut Glück füge ich "Netherlands" (wegen Lelystad) zum Suchbegriff "red unicorn" hinzu...
Jajaja...
Ich hatte Rosa Einhorn probiert und die Ergebnisse waren schlimm...

Und da @24kmh_sammler sowieso alles errät: Noch ein Bildchen aus dem Jahr 2018. Ich hoffe, dies ist etwas schwieriger?
Damit @crummel auch eine Chance hat, inkl. Hangneigung.
:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    271 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Damit @crummel auch eine Chance hat, inkl. Hangneigung.

Du täuschst Dich - derjenige, der hier alle Rätsel anhand der Hangneigung löst, ist @24kmh_sammler.

Dieses Rätsel hat leider nicht sehr viele Anhaltspunkte. Ich vermute mal, dass es sich um einen mediterranen Landstrich handelt, für skandinavische Inseln passt das Gestrüpp nicht.
Unten sieht man eine gelbe Hausecke und Straßenlaternen, aber keine Details, um es näher einzugrenzen.

Kroatische, jugoslawische, griechische oder türkische Inseln würde ich ausschliessen, auch wenn Anna meint, dass es da durchaus bewaldete gibt. Eher Sardinien oder Korsika. Vielleicht.
 
Es war gar nicht so einfach, das Flevo mit ins Bild zu kriegen, ohne dass das Rätsel ins trivial-offensichtliche abgleitet:

ausflug-20181123.jpg


Wo war ich heute mittag?

bergauf
 
Ja, Kroatien war schon richtig geraten. Es war allerdings nicht Rab, sondern südlicher.

Keine Ahnung warum die Forensoftware den Spoiler bei mir nicht angezeigt hat. Den hatte ich extra eingefügt.

Daher hier nochmal im Klartext: Korcula 42.92178, 16.72176
Wenn man's kennt, ist Lastovo im Hintergrund gut erkennbar und dann ist's mit der Geometrie der Inseln nicht mehr schwierig.

Gruß, Harald
 
Endlich hab ich mal ein Foto gemacht, aber ich weiß selbst nicht, was es ist, nur wo ;)

WP_20181127_005.jpg

Viel Spaß beim Rätseln,
Gruß Krischan
 
Ich weiß, was es ist. Münsterland stimmt auch, ich war beim Stammtisch. Halbe Strecke ;)
Wenn man über Hörstel fährt... Die Nachfahren niederländischer Gutsleute leben dort heute noch.
Gruß Krischan
 
Neee, kinners, wat hann isch jesucht! Wasserschloß, waterburcht, moated castle und château entouré de douves, hunderte von Bilderkes anjekuckt. NIX mit diesen Giebeln und Firsten.
 
Es ist eine seitliche Aufnahme. Den linken Giebel kann man zwar sehen, aber eben nicht die Front.
Ein eher unscheinbares, im Wald liegendes, wegen privaterNutzung nicht zu besichtigendes Schlösslein. Nur ein Teilnehmer des Stammtisches kannte das Schloss. Es befindet sich ein Parkhotel mit Reitanlage in der Nachbarschaft. Mehr verrat ich nicht.
Gruß Krischan
 
Ne, oder? Fotos vom Nebengebäude mit den rot-gelben Fensterläden hatte ich gefunden, aber die Giebel waren nicht angebildet. Tja, Pech. Schönes Plätzchen.
 
Zurück
Oben Unten